Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.64
 
Am Boden  9.15
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.78
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Doha - hervorragender Flug, Genuss auf höchstem Nivea  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 467 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Kuala Lumpur Doha 09.2018 Business Class QR845 B787 4K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich traf aufgrund des relativ zeitigen Abfluges erst rund 2,5 Stunden vor dem Abflug am Checkin, dort wurde ich freundlich bedient und erhielt meine Bordkarten sowie eine Einladung in die Lounge – kein Grund zur Klage 
Lounge 8 Die Premiere Lounge war durchaus in Ordnung. Zwar nicht groß aber auch nicht überlaufen. Kleines aber ausreichendes Buffet sowie eine gut sortierte Frühstückskarte mit Service am Platz.
Boarding 9 Nervige Sicherheitskontrolle am Gate, aber dafür kann QR nichts. Danach rasch einwandfreies Priority Boarding und die gewohnt traumhafte Begrüßung mit heißem oder kaltem Tuch sowie Champagner in Weiß oder Rosé.
Gepäck 10 einwandfrei nach SJJ weiter geleitet
Pünktlichkeit 9 Start rund 30 Minuten verspätet wegen Air Traffic Control, der Kapitän informierte aber laufend, das war sehr sympathisch. Dass sich das Champagner-Glas während des Rollens aufgrund der absehbaren Wartezeit nicht nur einmal füllte war sehr nett von meiner aufmerksamen Gastgeberin, Landung fast pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Modernste Sitze in 1-2-1 – Anordnung, sehr angenehm in jeder Hinsicht, vielfältige Ablagemöglichkeiten, gute Sitzsteuerung, für mich mit meiner bescheidenen Flugerfahrung einer der besten C-Sitze auf dem Markt. Wenn ich da an die Sardinenbüchsen in der B787 von BA denke… Privatsphäre perfekt auf diesem Fensterplatz, kurz Schlafen auch kein Problem 
Unterhaltung 9 Umfangreiches IFE, Zeitungen vor dem Start, Internet zu fairem Preis.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem wohl recht neuen Flieger
Service 10 Gut eingespielte und hoch motivierte Crew um ihre Premium-Kunden bemüht. Aktive Nachfragen und stetige Refills machten den Flug zu einem einwandfreien Genussflug. Die Business war voll und ich in Reihe 4 – trotzdem alles immer sehr rasch erfüllt
Speisen 10 Suppe, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen sowie verschiedene Desserts samt Käse und Eiscreme standen zur Auswahl. Ich wählte die Suppe, eine Krabbenfleisch-Salat, Gegrillte Riesengarnelen mit Jakobsmuscheln, Käse und Eiscreme. Dazu kam noch ein sehr netter Gruß aus der Küche. Die Speisen waren diesmal absolut einwandfrei und hochwertig. Zu späterer Stunde gönnte ich mir noch ein Hühner-Käse-Sandwich mit Salat als Snack. Auch einwandfrei.
Getränke 10 Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich wählte aufgrund guter Erfahrungen einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei. Zur Einstimmung Campari-Orange, später noch Portwein und Baileys und nach einem kurzen Schlaf zum Snack musste es ausnahmsweise eines (oder 2-3) Hoegaarden Bier sein obwohl ich normalerweise im Flugzeug kein Bier trinke
Toiletten 9 Ausreichend groß und mit einigen Annehmlichkeiten ausgestattet. Ich fand die Toiletten stets sauber vor.
Extras 9 Die Wahl zwischen heißen und kalten Tüchern gefällt mir bei Qatar stets sehr gut. Dazu ein Kissen und eine schöne dicke Decke am Platz. Das Amenity Kit war gut ausgestattet und für die Flugdauer sowie die Reiseklasse angemessen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 SJJ – DOH – KUL – DOH – SJJ frühzeitig zu einem sehr fairen Preis gebucht. Listenpreis Eco VIE – KUL – VIE wäre deutlich höher gewesen. Glück gehabt, man lebt nur einmal. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Mein Sitz 4K

 

Speisen/Getränke






Nette Begrüßung an Bord








 

Toilette


 

Extras


Am Gate

Flieger in Kuala Lumpur

Amenity Kit

Wasserflasche am Platz

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra