Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.39
 
Am Boden  6.20
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.98
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Bangkok nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3815 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Bangkok Doha 10.2016 Business Class QR831 B777-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Checkin-in am Businessclass-Schalter ohne Wartezeit, aber auch ohne jegliche Besonderheiten. Wurde geschäftsmäßig abgefertigt, Einladungen für die Priority-Ausreisekontrolle und Lounge wurden ausgehändigt, aber ohne weitere Erklärung wo sich diese befinden. Das hab ich BKK schon viel freundlicher erlebt. 
Lounge 6 Hatte am Checkin eine Einladung für die THAI-Airways-Lounge erhalten und da keine bestimmte empfohlen wurde, eine in Concourse E aufgesucht, die dem Gate am nächsten lag.\\\\r\\\\nDie Lounge bot ein ganz nettes Verpflegungsangebot und trotz vieler Passagiere noch genügend Sitzplätze, war aber leider fürchterlich heruntergekühlt.\\\\r\\\\nEtwas verwundert hat mich dass Qatar die THAI-Lounge und keine der vielen Oneworld-Partner nutzt.
Boarding 6 Machte mich rechtzeitig zur angegebenen Zeit (also ca. 50 Minuten vor Abflug) auf den Weg zum Gate, dort kam mir dann schon ein QR-Mitarbeiter mit dem Schild \\\\\\\'Last Call\\\\\\\' entgegen - wieso muss man schon so lange vor Abflug eine solche Hektik verbreiten?\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, aber dauerte wieder lange bis ich das Begrüßungsgetränk bekam, da sich die zuständige Flugbeleiterin (wie bei Quatar üblich) jeder Reihe einzeln vorstellte und diese auch jeweils einzeln mit allen Begrüßungs-Items versorgte, könnte man sicher effizienter lösen.
Gepäck - Bis TXL durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 Abflug und Ankunft pünktlich, was das angeht ist Qatar Airways wirklich gut.\\r\\nInteressantes Detail: in Doha mussten wir nach der Ankunft nicht noch mal durch die Sicherheitskontrolle sondern konnte direkt aus dem Fugzeug in den Abflugbereich gehen. War beim Hinflug noch anders.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Älterer Sitz in der B777 - ist zwar ganz bequem und lässt sich immerhin komplett flach stellen, ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. (Keine Privatsspähre und wenn man am Fenster sitzt muss man über den Sitznachbarn klettern um zum Gang zu gelangen) 
Unterhaltung 7 Das übliche QR-Unterhaltungssystem, meinen Geschmack traf die Filmauswahl aber nur teilweise und fand auch die ältere Bedienung in der B777 nicht ganz so praktisch. \\r\\nDazu wurden vorm Start noch Zeitungen verteilt.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber
Service 8 Freundlicher Service während des gesamten Fluges. \\\\r\\\\nEtwas verwunderlich fand ich nur, dass sich eine Flugbegleiterin nach dem Boarding als zuständige FB vorstellte, der komplette Service auf unserer Seite dann aber von der Purserin übernommen und die eigentlich \\\\\\\'zuständige\\\\\\\' in die Galley verbannt wurde.
Speisen 9 Dine on Dmand Konzept, man konnte also jederzeit ordern.\\r\\nNach dem Start hatte ich aus dem guten Frühstücksangebot gewählt und ein reichhaltiges Frückstüch genossen (Smoothie, Gebäck mit Konfitüre, griechischer Joghurt und French Toast mit Früchten), vor der Landung gab es dann noch ein leckeres Sandwich mit Rindfleisch für mich.
Getränke 9 Sehr breite Auswahl, da ist für jeden was dabei
Toiletten 7 Nomale Flugzeugtoiletten - nichts besonderes, aber immer sauber
Extras 7 Zugang zur Priority-Ausreisekontrolle in BKK, kaltes Tuch vorm Start und nettes Amenity-Kit - ok, aber nichts außergewöhnliches


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Solide Leistung von Qatar Airways, mehr aber auch nicht. Die \\\\\\\'beste\\\\\\\' Businessclass wie manche ja behaupten, hab ich hier nicht erlebt. Da sind viele andere Airlines auf gleichem Niveau.\\r\\nDa bei der Buchung ein A380 für diesen Flug angegeben war und ich nur deswegen Qatar gewählt hatte, gibt es aufgrund des Downgrades auf die 777 und das entsprechend alte Produkt hier einen Abzug. 
Sicherheits-
empfinden
8 ok


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Ausdeckung zum Frühstück

Warmes Frühstück

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra