Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.77
 
Am Boden  8.10
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.71
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Colombo nach Doha in der Qsuite  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 2217 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Colombo Doha 06.2019 Business Class QR 665 B 777 3E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Dieses Mal funktionierte der online-check-in gut. Das Problem war nun eher die Gepäckabgabe. Am Business-Schalter angekommen, standen vor uns ein Pärchen und eine Allein-Reisende. Das Pärchen hatte wohl nicht den nötigen Eintrag im Pass und die Alleinreisende kein Business-Ticket. Und beide hatten dann Diskussionen. Als wir an der Reihe waren, war der Pass-Scanner defekt und so mussten wir etwas Zeit mitbringen. Aber die Mitarbeiterin wies uns freundlich auf die Sri-Lankan-Lounge hin, die um Längen besser als die beim letzten Flug zugewiesene Araliya-Lounge war. 
Lounge 10 Mit Blick auf das Flughafen-Geschehen haben wir die ruhige Lounge sehr genossen. Es gab sogar Champanger. Als wir ankamen gab es noch Frühstück aber es wurde dann schon auf das Mittagessen umgebaut. Und auch die Toiletten wurden ständig gereinigt. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Boarding 9 Als wir ankamen, mussten wir noch etwas warten. Aber dann gab es für die Business-Class-Passagiere einen extra Bus. Sehr angenehm und ruhig. An Bord wurden wir verhalten (ich vermisse etwas mehr Herzlichkeit) aber freundlich begrüßt. Der Nachteil der Qsuite als Pärchen in der Mitte ist, dass das Paar dann jeweils auf die Stewardess für rechts und links warten muss. Der eine hat schon den Begrüßungs-Champagner und der andere eben nicht. Kann man da nicht noch etwas in den Abläufen verbessern?
Gepäck - Bis TXL durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Etwas später weg aber fast pünktlich in Doha.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Qsuite als Paar ist großartig aber ich finde es allgemein etwas zu eng. Aber dies ist nicht wirklich ein Problem. Am Ende ist es eben kein First-Class-Sitz. 
Unterhaltung 7 Ich habe so mein Dauer-Problem mit der Film- und der sich nicht verändernden Musik-Auswahl. Das Unterhaltungsprogramm ist umfangreich aber nicht nach meinem Geschmack. Das Internet war nicht verfügbar.
Sauberkeit 8 Es lag noch der Kopfhörer vom Vor-Nutzer unter der Ablage. Ansonsten war der Sitz sauber. Der Toilette sah man im Flug dann an, dass sie benutzt wurde. Das geht besser!
Service 8 Alles etwas unkoordiniert und langwierig. Gut, wir sind etwas ungeduldig aber wenn das erste Glas Champagner bereit steht oder dann auch nur nachgefüllt wird, werden wir sehr entspannt. Ungewöhnlich für Qatar war es bei diesem Flug so, dass wir 40 Minuten nach dem Start erst ein Getränk hatten. Das Essen kam jeweils unterschiedlich, so dass wir als Paar nicht gemeinsam essen konnten. Zudem dauert es auch einfach zu lang und von proaktiv wollen wir gar nicht sprechen.
Speisen 8 Die arabische Vorspeise (ist das nicht Standard?) war aus. Dafür gab es dann Ersatz. Alles in allem gut präsentiert und geschmacklich gut. Ich mag die Suppen gern.
Getränke 10 Der Champagner wurde getauscht. Finden wir sehr gut, zumal wie oft Qatar fliegen und die Abwechslung dann sehr zu schätzen wissen.
Toiletten 8 Die Sauberkeit ist verbesserungswürdig. Zu spät habe ich gesehen, dass die eine Toilette größer war...
Extras 8 Kein zweites Kissen, kein Schlafanzug und lediglich ein angepasstes Amenity Kit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra