Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  7.05
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Berlin nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2054 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Berlin Doha 11.2019 Business Class QR78 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Drei Business-Class-Schalter geöffent, daher ohne Wartezeit freundlicher Checkin mit Hinweis auf Lounge und Boardingzeit 
Lounge 5 British Airways Lounge - vor einem kurzen Flug sicher ganz ok, vor einem 6-Stunden-Flug ist das Angebot aber eindeutig zu einfach
Boarding 7 Lange Schlange an der Sicherheitskontrolle, als dann aber ein Mitarbeiter des Ground-Staffs meine Bordkarte von weitem sah wurde ich an der Schlange vorbei nach vorne gelotst, was einige böse Blicke bei den anderen Passagieren verursachte - könnte man mit zwei getrennnten Schlangen sicher besser lösen.\r\nDas eigentliche Boarding startete dann überpünktlich und mit extra Ausgang für Business-Class und Status-Pasagiere, dann aber wieder alle zusammen in den Bus gequetscht.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung an der Türe mit Begleitung zum Platz und dort dann nach wenigen Minuten ernute Begrüßung durch die zuständige FA mit heißem Tuch sowie Welcome-Champagner
Gepäck - Durchgecheckt bis BKK
Pünktlichkeit 10 Überpünktlicher Abflug und genauso überpünktliche Landung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Q-Suite in der B777 ein super Produkt - bequemer Sitz, genügend Platz, viel Stauraum und viel Privatssphäre.\r\nFür die Nacht gab es dann noch eine Auflage für den Sitz so dass nichts mehr vom Sitz zu spüren war 
Unterhaltung 7 IFE zwar mit breitem Angbeot, aber leider nicht so mein Fall. Schade auch dass keine deutschsprachigen Zeitungen gab.
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 7 Freundlich aber leider auch etwas ineffizient - es dauerte nach dem Start über 90 Minuten bis das extra als schnelles Menü für die Nacht beworbene Tasting-Manü auf den Tisch kam (bei den Passagieren die das ander Menü hatten dauerte es noch viel länger) und sehr oft liefen die FAs \'leer\' vorbei statt das benutzte Geschirr abzuräumen - für einen Nachtflug nicht optimal.
Speisen 8 Tasting Menü mit mehreren kleinen Gerichten, sehr nette Idee und lecker, schlecht nur wenn nicht alles was auf der Karte steht dann auf dem Teller landet, man in der Nachbarsuite dieses aber auf dem Teller sehen kann.\r\nFrühstück vor der Landung gut, aber etwas klein.
Getränke 10 Breites, sehr gutes Angebot
Toiletten 9 Übliche Flugzeugtoiletten - klein aber immer sauber
Extras 10 Zwei mal heiße Tücher, Pyjama für die Nacht, nettes Amenity-Kit und gute Sitzauflage zum schlafen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gutes Angebot  
Sicherheits-
empfinden
9 Eigentlich sicher gefühlt, wenn die Purserin auf einem Flug von Berlin nach Doha aber sagt das W-Lan könnte über Indien ausfallen wundert man sich doch etwas über ihre Komptenz und fragt sich wie das im Ernstfall wäre


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Welcome Drink


Kleines Frühstück vor der Landung

Abendessen

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra