Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  6.90
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



München nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von gaspa wurde 6491 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways München Doha 02.2016 Business Class QR058 A350-900 7K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check-in war schnell und freundlich. Verwirrend finde ich, dass es heisst im Terminal 1, Bereich A. Wenn man dort den Flughafen betritt, muss man doch noch ein ganzes Stück gehen. Besser man steigt im Bereich B, gleich nach der Zufahrtschranke aus. 
Lounge 6 Qatar Airways hat keine eigene Lounge, sondern man kann die Lounge von BA benutzen. Die Lounge ist soweit OK. Sitzmöglichkeiten gibt es ausreichend. Mehrere Computer zum Arbeiten. Leider hat das WLAN nicht funktioniert. Ein grosser TV. Na klar dass dort BBC läuft. Zeitungen und Magazine (National und International) lagen bereit.Die Toiletten sind ausserhalb des Lounge. Wurde nicht benutzt.Die Verpflegung: Die Essensauswahl, britisch, Sandwisches und ein warmes Gericht. Kuchen. Getränke. Für jeden etwas dabei. Alkoholisch und alkoholfrei. Kaffebar und Tee. Zu Sauberkeit. Die Servicekraft war ständig dabei, Essen aufzufüllen und nicht mehr benötigtes Geschirr abzuräumen.Zum angegebenen Zeitpunkt wurden die Passagiere zum Boarding aufgerufen.
Boarding 8 Zum Boarding gibt es zwei Eingänge. Eco rechts und der Rest, links. Da ich nicht gleich nach dem Aufruf los ging, war keine Verzögerung am Schalter. Die zwei Gänge treffen vor dem Finger wieder zusammen, somit gibt es beim Zustieg wieder einen Flaschenhals.Die Begrüßung war freundlich und mir wurde mein Platz gleich gezeigt. Nachdem das Boarding beendet war, kam meine Stewardess und stellt sich vor und fragte gleich nach der ersten Getränkebestellung.
Gepäck - Gepäck wurde bis HKG durchgecheckt, daher keine Wertung.
Pünktlichkeit 9 Die Türen schlossen pünktlich und die Landung war auf die Minute in DOH

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Durch die 1-2-1 Bestuhlung ist genug Platz. Die schräge Anordnung ist im ersten Moment ungewohnt. Man hat ständig im Augenwinkel den Monitor vom Sitznachbar. An die bordeauxrote Farbe mussten sich meine Augen auch noch gewöhnen (-:. Der Sitz lässt sich zum Flatbed ausfahren. Gut fand ich auch, das man die Armlehne runterfahren kann, dass erleichtert das Ein - und Aussteigen erheblich. Am Platz sind alle wichtigen Stecker (Strom, USB) vorhanden. Weil über den Mittelsitzen keine Staufächer sind, ist das Raumgefühl, wenn man wie ich, hinter der Bar sitz, fast wie in einer Kathedrale, einfach riesig. Nicht umsonst hat sie die Bezeichnung A350-XWB (ExtraWideBody). Was ein wenig störend war, wenn man einen Fensterplatz hat und die Fenster verdunkeln will, braucht man am besten Finger, die man mehrmals in unterschiedliche Richtungen knicken kann, da die Steuerungstasten für die Rollos, teilweise hinter den Sitzen liegt und man nur schwer dran kommt. 
Unterhaltung 8 Wie bei vielen Airlines ist auch das Film- und Audioangebot bei Qatar, riesig. Egal ob Film, TV Serien, Musik oder Spiele. Jeder findet das passende für sich um sich die Zeit bis zur Landung zu vertreiben. Toll ist auch das kostenlosen (für 15min) WLAN. Man darf sich keine grosse Bandbreite erwarten, aber um Whatsapp Nachrichten oder E-Mails zu verschicken reicht es und die Freunde sind überrascht wenn man online ist, obwohl sie wissen dass man im Flieger sitzt und sich gerade in 12.000m befindet. Zur Bedienung: Man kann direkt über den Monitor sich die Filme aussuchen oder über ein eigenes Touchpad. Bei mir ist es mehrmals eingefroren. Nach einem Neustart, lief es wieder bis zum nächsten Hänger, dafür Punktabzug. Gut fand ich auch die Kopfhörer, die sehr viel von den Umgebungsgeräuschen raus filtert.
Sauberkeit 9 Beim Betreten war die Kabine, sauber und aufgeräumt.
Service 9 Die für mich zuständige Flugbegleiterin war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach dem grossen Service kam sie mehrmals und fragte nach, ob ich noch was bräuchte. Gut fand ich auch, dass kurz vor Ende des Fluges die Purserin kam und sich bedankte.
Speisen 9 Die Speisenauswahl war gut. Neben einer Suppe und zwei Vorspeisen, hatte man die Wahl zwischen drei Hauptgerichten und 3 Nachspeisen (siehe Foto). Die Größe der Portion war gerade richtig, der Geschmack, sehr gut, die Bohnen waren noch knackig, das Brustfilet nicht trocken.
Getränke 9 Grosse Auswahl an alkoholischen (Weine, Champagner, Bieren) sowie nichtalkoholische Getränke. (leckere Cocktails). Da ich kein Weintrinker bin, kann ich über das Weinangebot keine Aussage treffen.
Toiletten 8 3 Toiletten für den C-Bereich waren OK. Die Größe ist ausreichend für normal gewachsene Personen. Ist man etwas größer oder breiter, kann es eng werden. Es war sauber. Handcreme, Deo und Zahnbürsten lagen bereit.
Extras 9 Zu Beginn des Fluges gab es ein kleines AK mit, den für einen Tagflug, nützlichen Dingen. Augenbinde, Ohrstöpsel, Kamm und Socken. Kissen und Decke lagen am Platz. Vor der Landung gab es noch ein heisses Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Superdeal für 1511 EURO für MUC-HKG-MUC\\r\\nDas ganze gibt es zum Anschauen auf \r\nwww.youtube.com/watch?v=IqX3kdDgGOM 
Sicherheits-
empfinden
9 Da die A350 ein neues Modell ist (gerade mal ein Jahr) im Linienverkehr, gab es keine Bedenken. Was ich sehr gut fand, ist der Film für die Sicherheitshinweise. Teilweise mit Spielern vom FC Barcelona. Da schaut man sich die Sicherheitshinweise gerne an, da er sehr nett gemacht ist. Ich kann gar nicht sagen ob die Flugbegleiter selber da standen, und ihr Armballett gemacht haben. Ich war von dem Film so fasziniert.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sandwichauswahl
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Hauptgericht

Nachtisch


Vorspeise

 

Extras


A350-XWB

AK

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gaspa anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra