|
Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Doha nach Singapur - nagelneuer Flieger, grottenschlechte Crew, bescheidenes Catering ... schade !
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 5473 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
|
Doha
|
Singapore
|
09.2016 |
Business Class
|
QR942 |
A350
|
2K |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
bereits in Oslo eingecheckt |
|
Lounge |
9 |
Die Qatar Business Lounge ist riesengroß und fast unüberschaubar. Im Obergeschoß ein Restaurant mit Bar, überall kleine Inseln mit Getränken und Snacks, ein weiterer Speise-Bereich im Untergeschoß mit ebenso persönlichem Service; vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, Familienbereich, Spielbereich, Raucherabteile sowie großzügige Duschen. Da bleibt kein Wunsch offen. Einen Punkt Abzug, da der Service nicht ganz aufmerksam war und ich hinsichtlich der Wegzeit zum Gate eine völlig falsche Auskunft bekam (es waren keine 5 Minuten sondern 15 bei flottem Gang) |
|
Boarding |
6 |
Fast pünktlich, nach der Bordkartenkontrolle wurden alle Passagiere im selben Warteraum zusammengepfercht ... an Bord sehr oberflächliche Begrüßung. An Bord am Anfang alles etwas unkoordiniert und der Bildschirm zeigte recht lange – bis knapp vor dem Start – einen Maintenance Mode an. Champagner und wahlweise heiße oder kalte Tücher. Dass ich ein kaltes Tuch wollte und ein heißes bekam störte das Flugerlebnis nicht wesentlich; das war allerdings ein Vorzeichen für den restlichen Flugverlaufe - das konnte ich da aber noch nicht wissen. |
|
Gepäck |
- |
durchgecheckt |
|
Pünktlichkeit |
8 |
etwas zu spät, war mir aber völlig egal |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Sitzkonfiguration 1-2-1 mit optimaler Privatsphäre, vielfältigen Ablagemöglichkeiten und ausreichendem Platz für die Nachtruhe – das geht wohl nicht mehr besser… |
|
Unterhaltung |
10 |
Zeitungen, Zeitschriften … modernes IFE und Internet 15 Minuten gratis sowie dann zu recht moderaten Preisen käuflich – besser als in der B787… |
|
Sauberkeit |
10 |
Als wäre die Maschine gerade aus der Fabrik gerollt… perfekt |
|
Service |
2 |
Anfangs noch ein wenig freundlich und professionell – allerdings fehlte mir (verwöhnt von OSL – DOH) eine Spur an Herzlichkeit…. Ich stehe vor dem Dilemma, ob ich diesen Flug mit dem vorigen Qatar – Flug OSL – DOH vergleichen soll oder einfach so im Vergleich zu anderen Airlines? Irgendwie war der Service mehr vom Fließband…. Ausdeckung vom Wagen obwohl man doch Essen kann wann man will und was man will… die Dame machte keinen wirklich entspannten Eindruck – lag das an der etwas größeren Business Class oder war das Team nicht eingespielt? Auf mein Messer zu Brot und Butter wurde vergessen – meine zaghafte Nachfrage wurde eher genervt behandelt. Die Suppe kam gleichzeitig mit dem Gebäck, ein wenig Abstand wäre besser gewesen. Frisches Mineralwasser kam ohne Zitrone, das alte Glas blieb stehen. Die Nachfrage nach einem anderen Wein (nachdem ich 10 Minuten darauf gewartet habe das mich jemand bemerkt) wurde mit einem knappen YES beantwortet… keine Herzlichkeit, keine Freundlichkeit… die Glocke drücke ich aber erst in noch schlimmeren Situationen ;-) - die Hauptspeise wurde nach ewig langer Wartezeit geliefert, mein leeres Weinglas keines Blickes gewürdigt und meine Nachfrage mit GIVE ME ONE SECOND beantwortet… naja, ONE SECOND waren dann auch wieder 5 Minuten. Auf Nachfrage wünschte ich mir zum Dessert die Eiscremé und wurde prompt gescholten… Sir, you have to wait 15 Minutes because you did not tell me earlier and now its frozen – als ich später dann aus der Karte einen Pink Gin bestellte wurde nur genickt – die Körpersprache verriet, dass die Dame mehr als genervt war, wie konnte ich es wagen, sie mit solchen Aufgaben zu belästigen wo der Fließband - Service doch schon beendet war? Geliefert wurden diese Getränke dann 10 Minuten später WORTLOS … HALLO??? Bitte um Entschuldigung dass ich etwas aus der Getränkekarte ausgewählt habe… ohne Worte – zum Frühstück wurde der Service auch nicht besser. Kein freundliches Wort, nur genervter Dienst nach Vorschrift. SCHLECHT. Alles keine Katastrophe, aber Qatar konnte das schon viel besser. |
|
Speisen |
5 |
Lobster Soup, Smoked Salmon Rilette, Red Snapper … Eiscreme … Käse … und noch viel mehr wie auch ein umfangreiches Frühstücksangebot. Die Suppe war in Ordnung aber nicht überragend. Mir kamen Zweifel, ob der Lobster nicht nur vorbei getragen wurde am Suppentopf ;-) … auch der kalten Vorspeise mit Lachs gebe ich nur 5 von 10 Punkten; der Fisch war in Ordnung aber kein Highlight – selbst das mit Verzögerung gelieferte Eis war eher geschmacklos. Eine komplett verbogene Gabel nahm ich mit Humor. Die Omelette zum Frühstück war trocken; das Gebäck konnte ich nicht mehr testen da mir dieses als Strafe für den frevelhaften Wunsch nach einem zweiten Cappuccino weggenommen wurde. |
|
Getränke |
7 |
2 Champagner zur Auswahl, weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere wieder der bewährte Comte de la Boisserie Vouvray 2013… Campari Orange als Aperitif. Leider war der Weißwein nicht wirklich kalt. Der Kaffee am Morgen schmeckte gar nicht. |
|
Toiletten |
7 |
Groß und ansprechend, aber ohne Fenster. Leider auch nicht regelmäßig gereinigt. |
|
Extras |
10 |
Amenity Kit von Armani mit gut brauchbarem Inhalt. Sogar ein Schlafanzug auf einem Business Class Flug von etwas über 7 Stunden – was will man mehr? Schokolade zum Abschied |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Unschlagbar – gebucht im Rahmen einer Aktion über ein norwegisches Online-Reisebüro… günstiger als der normale Eco – Tarif. |
|
Sicherheits-
empfinden |
5 |
Mit einer so unaufmerksamen Crew nicht optimal. 15 Minuten vor der Landung kam die Durchsage CABIN CREW PREPARE FOR LANDING - es wurde aber niemand mehr in der Kabine gesehen, tratschen war wichtiger ... habe dann knapp vor dem Touch Down trotzdem meinen Sitz senkrecht gestellt. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Modernes Display in der Kabine
|
Kabine beim Boarding
|
Flightshow
|
Detail im Barbereich
|
Bar in der Kabine eher nur Show - Champagner und Früchte zur Selbstbedienung, sonst nichts
|
Anzeige bis knapp vor dem Takeoff
|
Angenehme Stimmung in der Kabine
|
|
Speisen/Getränke
Der Fisch war in Ordnung aber auch kein Highlight
|
Das durfte ich mir 20 Minuten lang ansehen
|
Cocktail nach langer Wartezeit und nicht wirklich überzeugend
|
Champagner vor dem Start
|
Ausdeckung zum Frühstück
|
Ausdeckung vom Wagen... da vergisst man schon mal das Messer...
|
Aperitif mit warmen Nüssen sehr lecker
|
Suppe gut eßbar aber nicht überragend
|
Omelette mit Spargel und rotem Zwiebel
|
Lachs als Vorspeise ... das geht besser
|
Griechisches Joghurt mit Granola und Brombeeren
|
Gesunder Smoothie
|
Eiscreme und Süßwein haben nicht wirklich überzeugt
|
Die verbogene Gabel nahm ich mit Humor
|
Toilette
Toilette nett ausgestattet
|
Ameneties in der Toilette
|
Extras
Inhalt des Amenity Kit
|
Amenity Kit und Schlafanzug
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|