Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.95
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.59
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Doha nach Bangkok  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 4141 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Bangkok 10.2016 Business Class QR832 B777-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin  
Lounge 8 Riesen Lounge mit breitem Angebot. Morgens allerdings sehr voll, so dass erst mal kein Platz in einem der beiden Restaurantbereiche zu finden war - da muss QR bei weiterem Passagierwachstum bald nachlegen. Dann im kleineren Bereich einen Platz bekommen, dort ist die Auswahl aber etwas kleiner. (Zum Frühstück nur verschiedene Sandwiches, auf die Frage nach etwas nicht herzhaftem erntete ich erst mal verständnislose Blicke, dann wurde aber eine Obstplatte serviert)\\\\r\\\\nNachteil der Lounge: man hat ja nach Lage des Abflugates sehr lange Wege dorthin.
Boarding 6 Startete pünktlich, aber ohne besondere Behandlung für die Business-Class-Passagiere. An Bord freundliche Begrüßung, aber es dauerte lange bis das Begrüßungsetränk und das kalte Tuch kamen, was aber an dem merkwürdigen Konzept bei Qatar liegt. (Die zuständige Flugbegleiterin begrüßt Reihe für Reihe einzeln und bringt immer erst einer Reihe alles, bevor sie die Passagiere in der nächsten versorgt, wobei sich nicht an der Reihelfolge des Einstiegs orientiert sondern stur nach Reihen gearbeitet wird)
Gepäck 10 Kam in BKK relativ schnell und war unbeschädigt. Priority wurde hier tatsächlich beachtet
Pünktlichkeit 7 Pünktliche Landung, hätte aber noch früher sein können wenn wir in Doha nach Abschluss des Boardings nicht noch 20 Minuten aufs Abrollen hätten warten müssen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Alter Sitz in der B777, lässt sich zwar komplett flach stellen, ist aber trotzdem einfach nicht mehr zeitgemäß. Keine Privatsspähre und nach ein paar Stunden nur noch unbequem. 
Unterhaltung 6 Gutes Inflight-Entertainemt-System, allerdings ist die Steuerung in der B777 leider schon etwas veraltet. Vor dem Start wurden Zeitungen verteilt, keine Zeitschriften.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber
Service 5 Oberflächlich freundlich, aber nicht wirklich gut. Die zuständige Flugbegleiterin hatte sich scheinbar einen Passagier als \\\\\\\'Liebling\\\\\\\' heraus gesucht, um den sie sich dann ausgiebig kümmerte. Darunter musste der Service bei den anderen etwas leiden.
Speisen 6 Großes Angebot aus dem man jederzeit wählen konnte. Aufgrund der Flugzeit hatte ich erst ein ausgiebiges Frühstück und später dann noch einen Snack.
Getränke 10 Sehr breites Angebot (2 Champagnersorten, verschiedene Weine, Longdrinks, Säfte, Softdrinks, Kaffeespezialitäten), da bleibt kein Wunsch offen.
Toiletten 6 Flugzeugtoiletten eben, aber immer sauber.
Extras 8 Nettes Amenity-Kit. \\\\r\\\\nEinladung für die Premium-Einreisekontrolle in BKK, was die Wartezeit an der Passkontrolle stark verkürzt - vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Gepäckband in weniger als 15 Minuten ist schon sehr angenehm.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Bei der Buchung der Reise war für diese Strecke noch der A380 eingeplant, was für mich ausschlaggebend für die Buchung war. Das Downgrade auf die B777 verschlechterte das Reiseerlebnis schon deutlich. \\\\r\\\\nDa bieten viele andere Airlines ein mindestens gleichwertiges oder gar besseres Produkt. 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich ok, allerdings habe ich meine Zweifel ob im Notfall die Zusammenarbeit dieser international zusammengewürfelten Crews wirklich funktioniert.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frückstück in der Lounge
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Frühstück

Frühstück

Begrüßungsdrink
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra