Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Hong Kong  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3311 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Hong Kong 03.2020 Business Class QR 818 A 350-900 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ein komfortabeler Bus brachte die 6 C-Gäste von der Außenposition zur zentralen Sicherheitskontrolle, die schnell durchquert war. Danach trennten mich nur noch die 2 bereits bekannten Rolltreppen von der Al Mourjan Lounge. 
Lounge 10 Trotz ausgedünnten Flugplans war die Lounge zum Knoten nach Mitternacht gut besucht. Ich beschränkte meinen Verzehr auf den Cocktail des Monats (Wodka Mist) und ein Glas Champagner – mein Aufenthalt war aber auch nur kurz.
Boarding 7 Als Gate hatte man C 41 vorgesehen, ein Busgate ganz am Ende des C-Bereiches. Dies bedingte zunächst eine Bahnfahrt (in IST darf/muss man solche Strecken laufen) und anschließend eine Busfahrt (immerhin wurde die Mitfahrt in einem bereits wartenden „Normalbus“ problemlos gestattet). An Bord war ich dann doch wohl ein wenig zu früh, und es dauerte ein Weilchen, bis der Champagner mit feuchtem Tuch an meinem Platz eintraf. Die sonst gewohnte persönliche Vorstellung der mich betreuenden Mitarbeiter entfiel völlig.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis SGN.
Pünktlichkeit 10 Auf der Anzeigetafel in der Lounge stand bei meinem Flug nur „next information“ und man meinte, ich sollte in der Lounge warten, bis diese Informationen kämen. Dies tat ich im Hinblick auf den langen Weg nicht – und das war (siehe Boarding) auch richtig. Der Start verzögerte sich dann zwar um ein paar Minuten (due to late arrival of the aircraft), gleichwohl waren wir vor der Zeit in Hongkong.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Dieser A 359 hatte noch die offene Bauweise, an der ich nichts auszusetzen hatte. Der Sitz war so bequem, dass ich nach dem Nachtmahl problemlos und gut geschlafen habe. Stau- und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden und der heranziehbare Tisch stabil – alles bestens!  
Unterhaltung 10 Auf dem Bildschirm begleitete mich die Flugstrecke und Internet wäre für eine Stunde frei und für den gesamten Flug zu einem fairen Preis verfügbar gewesen.
Sauberkeit 10 Der A 359 trug die Kennung A7-ALB, war 5,2 Jahre alt und – wie üblich bei QR – bestens gepflegt
Service 7 Ok, ich habe einen guten Teil des Fluges verschlafen – aber ein besonders intensive Zuwendung der Herren auf meiner Seite vermochte ich nicht zu erkennen. Bezeichnend, dass man bereits über 40 Minuten vor der Landung und weit vor dem Einschalten der Anschnallzeichen „die Bar geschlossen“ hatte und mir somit ein muntermachender Champagner nicht mehr serviert werden konnte. Nach einem Frühstück hatte man mich sicherheitshalber (auch vorher) gar nicht gefragt.
Speisen 5 Das Late night dining startete ich mit der Suppe, des Tages, die mir nicht persönlich vorgestellt wurde und geschmacklich wie gewohnt nicht zu identifizieren war (leider habe ich auch vergessen, zu fragen, was es denn sein sollte). Belassen wir es dabei, dass sie heiß war. Als Hauptspeise hatte ich Black pepper seafood gewählt, was sich als ein Stück trockenen Fisches herausstellte, dem man schwarzen Pfeffer oder gar Chilli bedauerlicherweise nicht vergönnt hatte. Der kleine Kuchen zum Nachtisch konnte es dann auch nicht mehr herausreißen - für eine wirklich gute Note reicht es hier wieder einmal nicht.
Getränke 9 Ich beschränkte mich auf ein Glas Champagner, einen Campari Orange und einen Portwein zum Dessert.
Toiletten 10 Hiervon waren wieder drei Stück vorhanden – wie immer sauber und gut ausgestattet.
Extras 10 Auf diesem Nachtflug gab es dann zusätzlich zum üblichen Angebot auch noch einen Bordanzug mit Schlappen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Es wäre ein sehr guter Preis ab Stockholm für Hin- und Rückflug gewesen. Leider konnte ich den Rückflug wegen veränderter Corona Bestimmungen nicht wie geplant antreten - und da zeigte sich QR wenig kulant: Umbuchung nur gegen Zuzahlung uf den aktuellen (teuren) Tarif - Erstattung = 0, da OW teurer als gebuchter RT. Schon ein wenig enttäuschend. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke










vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra