Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.75
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Colombo - ein angehmer Flug mit sehr persönlichem Service  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3097 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Colombo 11.2019 Business Class QR662 A350-900 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt; ich bewerte hier sehr positiv dass die Sicherheitskontrolle im Transit SEHR schnell und SEHR freundlich ohne jede Wartezeit erfolgte. Ich wurde noch freundlich gefragt, wie mein Flug hier her verlaufen wäre – ach ja, für die Statistik von Maustravel: genau 3 Personen taten hier flott und effizient ihren Dienst pro Spur 
Lounge 9 Die schöne große Qatar Business Lounge war mir nicht neu. Angeblich ja die beste Business Lounge der Welt. Sehr groß mit Wasserbecken in der Mitte und 2 Etagen. Trotzdem gibt es diesmal etwas Grund zu jammern auf hohem Niveau. Zunächst nahm ich im unteren Bereich Platz. Es dauerte einige Zeit, bis man auf mich aufmerksam wurde. Der bestellte Champagner wurde im Weinglas geliefert da die Champagnergläser aus waren. Der Sandwich mit Lachs Tartar sowie der griechische Salat waren aber einwandfrei. Danach wechselte ich ins Obergeschoß und inspizierte das Buffet. Dieses war sehr lecker – Essen konnte nicht mal ich Vielfraß etwas zu diesem Zeitpunkt. Im Obergeschoss mit sicherlich 150 Sitzplätzen gibt es nur eine einzige Toilette – also pilgerte ich über die ausladende großzügige Treppe ins Untergeschoss
Boarding 10 Boarding durch eigenen Finger mit sofortiger sehr netter Begrüßung, Rosé Champagner, kaltem Tuch (das auch heiß hätte sein können)
Gepäck 9 kam in CMB recht rasch und unbeschädigt an
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 1-2-1 Anordnung sehr angenehm und großzügig. Die berühmte Q-Suite durfte ich zwar nicht kennen lernen, mir fehlte es aber an nichts bei diesem Sitz – noch dazu bei einem so kurzen Flug von rund 4 Stunden. 
Unterhaltung 9 Wohl eine umfangreiche Auswahl an Filmen und Audioprogrammen. Mir genügte die Flugshow. Internet um US$ 10.- für den ganzen Flug. 30MB hätte es gratis gegeben, auch in Ordnung. Internationales gedrucktes Lesematerial, einwandfrei in der Zeit der oft exklusiv vorherrschenden Online-Angebote.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr aufmerksam und persönlich durch einen thailändischen Flugbegleiter. Da dieser 2 Tage nach Wien geflogen war, habe ich ihm Tipps für lokale Weihnachtsmärkte gegeben und mit ihm Telefonnummer getauscht, daraus hat sich ein netter WhatsApp-Kontakt entwickelt
Speisen 10 Quinoa mit Garnelen und Chilie, Tomatencremesuppe, sehr lecker zubereiteter Fisch sowie süße Desserts die ich aber ausgelassen habe. Leider kein Käse, dafür war der Flug zu kurz. Sehr nett auch immer das frische Gebäck mit Auswahl aus 3 verschiedenen Öl-Sorten
Getränke 10 wie immer alles da in hervorragender Qualität; zusätzlich hat mir mein thailändischer Gastgeber noch einen (bzw. mehrere) Spezial-Cocktail in einem sehr schönen Glas kredenzt.
Toiletten 8 Ausgestattet mit Zahnbürsten, Rasierer und Cremes, stets sauber
Extras 9 Wahlweise heiße oder kalte Tücher (insgesamt 3 Stück davon), ein sehr minimalistisches Amenity Kit mit Socken, Augenbinde und Creme. Für die Flugstrecke aber akzeptabel denn wer braucht schon einen Kamm oder Schuhlöffel? Und auf der Toilette fand sich ja auch einiges.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Nach diversen Flügen, etwa nach Australien, mit meinem lieben Freund Maustravel fanden sich einige QR-Miles auf meinem aus Unwissenheit bei QR angelegten Privilege-Club-Konto. Frustriert habe ich im Frühjahr festgestellt, dass man mit diesen Meilen nicht mal einen schnöden One Way Business Class Flug NYC-VIE (oder sonst wohin nach Europa) hätte buchen können. Vor einiger Zeit kam dann eine Aktion, bei der man unter anderem von Wien aus nach Colombo mit 60% Meilenrabatt Flüge buchen konnte. Ich nutzte die Gelegenheit und leerte mit einer Buchung VIE – DOH – CMB – DOH dieses Konto. Retour nach VIE hat es nicht mehr gereicht. Immerhin 3 QR-Business-Class-Flüge mit bescheidenen Gebühren sind aber doch recht nett. Für diesen Flug auf jeden Fall 10 Punkte – zukünftig werde ich OW-Meilen aber bei BA sammeln. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






















dann ja doch mit einem richtigen Glas

Kabine/Sitz


Mein Sitz 2K
 

Speisen/Getränke


Ausdeckung

Champagner und warme Nüsse zur Begrüßung

Dieses Ding war diesmal Originalbestandteil und nicht aus meiner eigenen Zucht

einwandfreie Tomatencremesuppe

Garnelen als Vorspeise

Hauptgang Fisch ebenfalls einwandfrei

Kaffee zwischendurch

Spezial Cocktail auf Empfehlung meines Gastgebers, habe mir den Namen nicht gemerkt

Speisekarten gleich nach dem Boarding, sehr fein
 

Extras


Boarding durch eigenen Finger

Priority Boarding einwandfrei

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra