Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  7.75
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.49
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Berlin  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2043 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Berlin 11.2019 Business Class QR77 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in BKK erledigt, in Doha nur Transit. 
Lounge 10 Schöne, große Lounge die zur Mittagszeit auch angenehm leer war so dass ich verschiedene Bereiche austesten konnte und überall noch problemlos Platz bekam.\r\nEinzig der Service in den beiden Restaurants könnte noch verbessert werden - mal wird man gar nicht beachtet und dann wieder von drei verschiedenen Mitarbeitern direkt hintereinander angesprochen
Boarding 6 Schlenderte zur angegebenen Zeit zum Gate wo nach kurzer Wartezeit dann auch das Prio-Boarding anfing.\r\nAn der Flugzeugtüre gelangweilte Begrüßung durch die Purserin, das sollte leider schon ein Hinweis auf den Service während des ganzen Fluges sein.\r\nDanach dann am Platz lange Wartezeit bis der zuständige Flugbegleiter kam und nach dem Wunsch für den Welcome-Drink fragte - bei der Bestellung Champagner verzichtete er dann auch im Gegensatz zu allen anderen QR-Flugbegleitern bisher auf die Rückfrage welcher es denn sein sollte und entschied das für mich.
Gepäck 8 Dauerte etwas bis die Gepäckausgabe anfing, dann kam das Priority-Gepäck aber tatsächlich zuerst.
Pünktlichkeit 10 Pünktlichlicher Start und überpünktliche Landung - was will man mehr\r\n

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Q-Suite, vermutlich mit das beste Business-Produkt das es derzeit auf dem Markt gibt.  
Unterhaltung 8 Irgendwie trifft die Auswahl im Qatar-IFE nicht so ganz meinen Geschmack. \r\nAber immerhin eine Stunde W-Lan gratis
Sauberkeit 10 Immer sauber
Service 6 Leider das bisher schwächste Erlebnis von allen Flügen mit Qatar - zwar nie unfreundlich, aber es wurde leider einiges vergessen und der Service war auch insgesamt recht langsam.\r\nKomischerweise war das auch der einzige Flug auf dem sich die Purserin nicht persönlich am Platz vorstellte.
Speisen 8 Verstehe das Konzept von Qatar Airways nicht ganz - auf dem Flug BKK-DOH wurde ein vollständiges Frükstück, ein Light-Meal und noch eine extra Snack-Karte angeboten. Auf dem nur etwa eine Stunde kürzeren Flug DOH-TXL nur ein Menü, kein Light-Meal oder Snack-Menü für zwischendurch.\r\nDa ich erst in der Lounge Mittagessen hatte entschied ich mich dann das Menü erst zwei Stunden vor der Landung zu nehmen.\r\nSuppe und Hauptgericht waren recht gut, die Nachspeise (Beeren mit Rosensyrup) interessant\r\n
Getränke 10 Breites und gutes Angebot
Toiletten 7 Übliche Größe (wobei das Wort Größe da übertrieben ist) und ohne Besondere Aussstattung
Extras 9 Mehrmals heiße/kalte Tücher und Standard-Amenity-Kit. Dazu eigener Bus für die Business-Class-Gäste in Tegel der einen deutlichen Vorteil an der Pass-Kontrolle verschaffte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gutes Angebot gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Nachspeise - interessante Kombination

Rind als Hauptgericht

Tagessuppe

Gruß aus der Küche

Champagner-Cocktail und Nüsse als Snack nack dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra