Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.44
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.18
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 2.00
Toiletten 1.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden -



Doha nach Frankfurt  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von ganzweitvorne wurde 412 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 11.2017 Business Class QR069 Latam A350 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - siehe Flug Phuket - Doha 
Lounge 6 Die riesige Qatar Airline Loung war wie immer sehr nett. Auswahl an Speisen im Restaurant war übersichtlich, aber es sollte für jeden was dabei sein.\r\nWas allerdings gar nicht geht sind laute Mitreisende (4 Asiaten und 2 Östereicher an benacbarten Tischen, die sich im Brunftgehabe gegenseitig übertönen müssen) die das ganz Restaurant mit unterhalten und von den gefühlten 50 Qatar Mitarbeitern nicht zur Ordnung gerufen werden. Gegebenenfalls ist meine Geduld nach einem 7h Flug und biologische Uhr auf 2 Uhr Nachts nicht mehr so wirklich vorhanden. Aber da hätte meines Erachten eingeschritten werden müssen.
Boarding 10 Dank Business Ticket wie immer schnell und zügig.
Gepäck 8 Mittelschnelle Auslieferung in Frankfurt
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Wieder einmal die geliehene Latam Maschine in der von mir ungeliebten 2-2-2 Konfiguration mit nur einer kleinen Ablagemöglichkeit in Griffnähe. \r\n\r\nDie Fußstütze wieder zu kurz da man vorne eine Ablage für die Füsse hat, die allerdings für kleinere Mitreisende ein echtes Problem in Bezug auf Bequemlichkeit darstellt.  
Unterhaltung 5 Wirklich nix neues für mich dabei
Sauberkeit 8 Sauberkeit der Sitze und der Kabine (ausgenommern Toilette) meines Erachtens o.k.
Service 10 Wie immer sehr nett, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.\r\n\r\nIch musste allerdings bei meinem Frühstück feilschen , dass ich es nicht schon 2 h vor Landung hätte bekommen sollen.
Speisen 3 Ansonsten hatte ich nur das Continental Frühstück.\r\n\r\nDie Brötchen und das Croissant waren leider lätschig. Das Obst war eiskalt und somit leider ein wenig geschmacksneutral. Das schlimmste war aber der an EINER Kaffeebohne vorbeigeführte Cappucino. Ich nehme an die Kaffeemaschine war defekt und es musste auf ein lösliches Produkt zurückgegriffen werden.
Getränke 2 Champagner wieder einmal nicht kalt!\r\n
Toiletten 1 Die LATAM Toilettengrösse ist nach dem direkten Vergleich ca. 50% der Qatargrösse.\r\nDie Toilette war wohl schon in mehreren Fliegern verbaut. Anders kann ich mir die Risse in der Toilette und in der Verkleidung nicht erklären (siehe Fotos). Vielleicht ist das ja auch der neue USED LOOK, aber einer 5 Star SkyTrax Winner 2017 Airline nicht würdig!
Extras 5 Wieder einmal das hässliche neue Amenity Kit und den alten Schlafanzug - Hier gab es schon beim Heimatflughafen Grössenprobleme - es gab wohl nur noch M oder XXL. Ein recht grosser Mitreisender sah in XXL ein wenig verloren aus und L gab es für mich auch nicht mehr. Ein Mitreisender konnte dafür wohl kein S mehr ergattern. Laut Stewardess hatten sie genau 2 dieser Größe an Board


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Auf diesem Flug hat sich Qatar nicht mit Ruhm bekleckert! Premium verkaufen und nur Discounter liefern - Hätte ich nur diesen einen Flug mit Qatar Airways gehabt, würde ich die 5 Star Skytrax Wertung wirklich bezweifeln. Ich weiß aber auch das es besser geht. 2016 hatte Qatar schon die beste Business Class und da gab es zwar auch auf einem Flug ein NICHT Qatar Flugzeug. Aber im grossen und ganzen war das o.k. . Mittlerweile scheint es aber wohl mit System betrieben zu werden.  
Sicherheits-
empfinden
-


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ganzweitvorne anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra