|
Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Doha nach Beograd
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2283 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
|
Doha
|
Beograd
|
01.2020 |
Business Class
|
QR 232 |
A 321
|
2 C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
Das war das gleiche Procedere, wie bei der vorherigen Ankunft in Doha. Ankunft „jwd“ und dann mit einem gesonderten Bus für die C-Gäste zur zentralen Sicherhaitskontrolle. Hier ging es ohne Wartezeit durch, dann Rolltreppe runter, Drehung nach rechts, Rolltreppe rauf: Lounge. Alles wie gehabt. |
|
Lounge |
10 |
Im Gegensatz zum Hinflug hatte ich nun ausreichend Zeit, um die Al Mourjan Lounge zu genießen. Zuerst suchte ich ein (noch) ruhiges Eckchen im oberen Restaurant auf, später lud ich meinen Laptop unten im allgemeinen Loungebereich wieder auf (in den Restaurants gibt es leider keine Plätze mit Stromanschluss) und zum Abschluss gönnte ich mir noch das traditionelle Lachstartar Sandwich im unteren Restaurant – und schon waren 7 Stunden wieder vergangen. |
|
Boarding |
5 |
Das war nun im ersten Teil eher unbefriedigend. Bei der Ankunft am (Bus-)Gate wurde mir die Abfertigung verweigert – man warte noch auf den C-Bus für die C-Gäste. Also tappelten erst einmal die Gäste der Zonen 1, 2 und 3 in die Busse und ich stand 15 Minuten blöd im Keller herum. Als dann alle weg waren, kam auch ein Bus für die Gäste der Business –natürlich mit bequemen Sesseln. 13 Leute stiegen ein (eigentlich etwas viele bei 12 Plätzen in der C). Irgendwann fuhr der Bus dann auch ab – und stand am Flugzeug erst einmal hinter zwei Bussen mit Y-Passagieren, die (also die Busse) zunächst geleert werden mussten (Einstieg nur über eine vordere Treppe). Das dauerte. Als ich dann endlich an Bord war, wunderte ich mich über zwei Dinge: 1) dass von den 12 Mitfahrern im Bus 10 hinter dem Vorhang verschwanden, 2) dass bereits 4 Gäste gut versorgt in der C saßen. Ich verstehe zwar den Ansatz, dass man gerne allen C-Gästen den Komfort eines eigenen Busses gönnen will und dies am ehesten geht, wenn man wartet, bis alle da sind – also bis ganz zum Schluss. Ich würde allerdings wesentlich lieber im bequemen Sessel an Bord mit einem kühlen Getränk auf den Abflug warten, als dumm am Gate herumzustehen oder im Bus zu sitzen. Vollkommen ad absurdum geführt wird das System, wenn der letzte C-Gast dann noch mit den letzten Gästen aus der Economy in einem „Lumpensammler“ nachgeliefert wird. Für diese „Vorzugsbehandlung“ am Boden gibt es 0 Punkte, für die nette Begrüßung an Bord 10 Punkte = 5 |
|
Gepäck |
10 |
Der Koffer kam in Belgrad recht flott an. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Wir waren 20 Minuten zu früh in Belgrad. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Ich habe absolut nicht gegen die purpurroten Plüschsessel, und sie konnten auch nichts dafür, dass der letzte nachgebrachte Gast sich auf den Sitz vor mir donnerte und als erste Amtshandlung seine Rückenlehne erst einmal voll nach hinten knallte (und diese dann auch bis zur Landung nicht mehr bewegte, gegenläufigen Ansagen zum Trotz). Ich habe dann einfach meinen Platz mit meinem Nachbarn auf 2C getauscht und den charmanten Vollpfosten vor mir damit belohnt, dass ich ihm sein heruntergefallenes kleines AK nicht zurückgegeben habe (was ich bei einem normalen Mitflieger sofort gemacht hätte) und ihn bei seiner hektischen Suche nach der Landung auch nicht unterstützt habe (es lag halt unter den Mittelsitz in Reihe 2). Das war dann die Rache des kleinen Mannes für ein ungehobeltes Benehmen, und ich bitte um Entschuldigung, dass mir das Vergnügen bereitet hat. Dass ich diese Plüschsessel mag, obwohl sie den Komfort des vergangenen Jahrhunderts darstellen und natürlich nicht voll liegefähig sind, hatte ich wohl schon mehrfach erwähnt. |
|
Unterhaltung |
8 |
Ich hätte mir einen kleinen Bildschirm mit vollem Programm aus der Armlehne klappen können; Internet war auf diesem Flieger nicht vorgesehen. |
|
Sauberkeit |
10 |
Der A 321 mit der Kennung A7-ADT war immerhin schon stolze 15,9 Jahre al, aber natürlich einwandfrei QR-gepflegt. |
|
Service |
10 |
Die beiden jungen Damen waren sehr bekümmert, dass sie mir wegen akuter Übermüdung und immer noch leicht nervösen Magens eher wenig Service angedeihen lassen konnten. Immer wieder versuchte man, mir ein paar neue Nüsse oder Schokoriegel zu offerieren – zum Glück war mein kleiner Mitreisender hier nicht so abweisend wie ich ;-). |
|
Speisen |
7 |
Hunger hatte ich nun überhaupt nicht (das Essen vom vorherigen Flug hatte mir schon in der Lounge absolut den Appetit verdorben), und so verschob ich das Frühstück erst einmal vor die Ankunft. Dort mundeten dann wenigstens die Früchte wieder; das arabische Frühstück war in Ordnung, ohne dass ich ihm hätte groß zusprechen können. |
|
Getränke |
10 |
Der Lallier schmeckte auf diesem Flug wieder normal – mehr habe ich nicht probiert. |
|
Toiletten |
10 |
Klein aber fein – immer tiptop sauber. |
|
Extras |
10 |
AK in der Mittelstreckenversion, Kissen, Decken, viele feuchte Tücher – und sehr netter Service. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Das war nun wieder in Ordnung. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|