Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.56
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.69
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Izmir  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2471 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Izmir 02.2020 Business Class QR 347 A 320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Beherzt wetzte ich dem ersten aussteigenden Gast, der wohl eine Abholung gebucht (oder einen sehr kurzen Transfer hatte), hinterher, musste mich so nicht groß orientieren und landete nach konsequentem Passieren einer quer kommenden Gruppe Japaner schnell bei den C-Sicherheitskontrollen, die ebenso fix durchlaufen waren. Danach das bereits bekannte Spiel: Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. 
Lounge 10 Dort marschierte ich zielstrebig zu den Ruheräumen – und es gelang mir tatsächlich, den letzten freien zu erhaschen. Eine wenig später eintreffende Dame wurde schon abschlägig beschieden. Leider war es mit der Ruhe nicht allzu weit her, da ganz in der Nähe intensive Baumfällarbeiten mit schweren Motorsägen durchgeführt wurden – aber ein paar Stündchen die Füße hochlegen und die Augen zu schließen, war schon nicht schlecht. Anschließend gönnte ich mir noch eine Dusche, um mir in der Folge noch ein Getränk im oberen Restaurant zu genehmigen. Neben dem Frühstückstee musste der Cocktail des Monats unbedingt probiert werden. Höhepunkt des Aufenthaltes war ein Mitreisender, dem offenbar der Frisör abhanden gekommen war. Zunächst belaberte er lautstark einen armen Koch, dann eine bedauernswerte Servicekraft (die sich höflicherweise beide nicht wehren konnten) und letztlich noch den Barkeeper. So wusste ich zum Schluss dank der mehrfachen Wiederholung, dass er aus BKK gekommen war, auf dem Flug nicht seine Lieblingsspeise Arabic Mezze bekommen hatte (wozu ihm der Koch trotz mehrfacher Nachfrage nun leider auch nicht verhelfen konnte), dass er nicht damit einverstanden war, dass die Toiletten zur Landung verschlossen würden, dass er auch schon in Nepal gewesen war (wo die Bedienung herstammte) – und einiges mehr. Und nein: er saß nicht neben mir, sondern recht weit entfernt – aber für einen guten Entertainer ist ein großer Saal eben überhaupt kein Problem . . .
Boarding 10 Izmir hatte natürlich ein Busgate. Dort noch vor der Zeit angekommen, durfte ich gleich in den wartenden Y-Bus einsteigen, und es war kein Problem, die Offerte C-Bus abzuschlagen. So war ich nach kurzer Flughafenrundfahrt bald an Bord und konnte wie geplant der weiteren Ereignisse schon bei einem kühlen Champagner harren.
Gepäck 10 Der Koffer kam mir in Izmir schon auf dem Band entgegen, als ich dort eintraf. .
Pünktlichkeit 10 Wir waren eine gute halbe Stunde zu früh in Izmir.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Plüschsesselfan (also ich) war mit den 12 in C gebotenen Sitzmöglichkeiten (wovon 5 besetzt waren) natürlich wieder zufrieden, obwohl sie natürlich nicht der letzte Schrei der sitztechnischen Möglichkeiten waren. 
Unterhaltung 7 Auf kleinen Bildschirmen aus der Decke liefen irgendwelche Filmchen, um deren Inhalt ich ich nicht gekümmert habe. Zusätzlich wurden iPads verteilt, denen man diverse Unterhaltung bestimmt hätte entlocken können. Internet war nicht vorgesehen.
Sauberkeit 10 Der A 320 mit der Kennung A7-ADD stammte aus dem Jahre 2002.
Service 9 2 junge Damen betreuten ihre 5 Gäste, die allerdings überwiegend schliefen (mich eingeschlossen). Das kann man ihnen nun aber nicht zum Vorwurf machen.
Speisen 7 Das Frühstück hatte ich auf vor die Landung verschoben, besonders erfreuen oder begeistern konnte es mich da allerdings auch nicht.
Getränke 10 Auch auf der kleinen Maschine und der eher kurzen Strecke war alles vorhanden, was das Herz so begehrt.
Toiletten 10 Bauart bedingt klein, aber groß in Pflege und Ausstattung.
Extras 10 Kissen, Decke und AK im Kurzstreckenformat. Dazu natürlich diverse Male feuchte Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra