Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.64
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.62
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Sarajevo  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3181 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Sarajevo 02.2019 Business Class QR 293 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Eine Außenposition in Doha ist grundsätzlich gar nicht so übel. Der Bus setzte uns bei den zentralen Sicherheitskontrollen ab, und von dort aus waren es nur ein paar Schritte bis zur Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge. 
Lounge 9 Es gibt Schlimmeres, als gut 6 Stunden in dieser Lounge verbringen zu „müssen“. Zwischen 01.00h du 04.00h war es fast gespenstisch leer in dem riesigen Areal – Zeit für die notwendigen Aufräum- und Putzarbeiten. Ich besuchte zunächst das untere Restaurant, wo es leider sehr kalt war und das Internet ungewöhnlich schlecht funktionierte. In der zweiten Hälfte wärmte ich mich dann im oberen Restaurant mit Tee und Zitrone ein wenig auf und döste in den bequemen Sesseln ein wenig vor mich hin. Schade, dass in den Restaurants keinerlei Stromversorgung vorgesehen ist.
Boarding 9 In Anbetracht eines möglicherweise doch recht weiten Weges machte ich mich rechtzeitig auf zu C 23 – wie erwartet ein Busgate. Der Einsteigevorgang begann dort tatsächlich schon vor der angegebenen Zeit, man entschuldigte sich bei mir, dass kein C-Bus bereit stünde und fragte höflich, ob ich vielleicht bevorzugt in den „normalen“ Bus einsteigen wolle. Diskussionen hätten hier wohl wenig gebracht ;-), und so sicherte ich mir einen bequemen Stehplatz (die wenigen Sitzplätze habe ich gerne Bedürftigeren überlassen). Der Bus wurde (hauptsächlich mit einer chinesischen Reisegruppe) gut gefüllt und brachte uns dann zu dem wartenden Flieger. Sehr clever, dass man dort nur eine Tür öffnete, und so den Trichter vor der Treppe minimierte (es war recht kalt an diesem Morgen in Doha). An Bord begann sofort das Verwöhnprogramm und anhand der ausgelegten AKs erkannte ich Schlaubi sofort, dass wohl nur 3 C-Gäste erwartet wurden, was meinem kleinen Reisebegleiter gleich einen Thron neben mir bescherte (ich war froh, Kissen und Decke dort platzieren zu können). Ein zweiter Bus brache dann die restlichen Gäste – und mir ein zweites Glas Champagner, welches ich noch bis kurz vor dem Abheben leeren durfte.
Gepäck 10 Ganz toll! Kurzer Weg zur Passkontrolle, blitzschnelle Einreise – und trotzdem lief das Gepäckband schon an, als ich dort eintraf. Mein Koffer kam als erster, gefolgt von den Koffern meiner beiden Mitreisenden in C – besser geht es nicht!
Pünktlichkeit 10 Wir waren fast 30 Minuten zu früh in Sarajevo.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die gewohnten 12 bequemen Plüschsessel im A 320 – wir haben bequem gesessen (und geschlafen, wie zu Hause vor dem Fernseher). 
Unterhaltung 8 Ein gar winziger Bildschirm aus der Decke hätte wohl nicht viel zur Unterhaltung beitragen können (ich konnte nicht erkennen, was da lief), aber es wurde ein iPad angeboten (was ich wieder schnöde verschmäht habe).
Sauberkeit 10 Nachdem mir hier immer eher wenig einfällt, nutze ich den Raum gerne für ein paar Flugzeugdaten für die interessierten „Profis“ (Hi Niki): Der A 320 mit der Kennung A7-ADC war 3/2002 an Qatar ausgeliefert worden, damit fast 17 Jahre alt, und an Zustand und Sauberkeit hatte ich nichts auszusetzen.
Service 10 Wäre ich nicht schon etwas müde gewesen, hätte ich sicher noch mehr genießen können. Der leitende Flugbegleiter und seine charmante Mitarbeiterin Sue-Ann, die sich schon auf ihren ersten Aufenthalt in Sarajewo freute, kümmerten sich unentwegt um ihre 3 Gäste im vorderen Bereich, die allerdings häufig mit geschlossenen Augen glänzten. Kaum hatte man sie einmal aufgerissen, wurde man schon gefragt, ob man nicht doch vielleicht noch etwas wollte – ich fühlte mich sehr wohl!
Speisen 9 Das Frühstück war umfangreich, schmackhaft und bot durchaus einige Auswahl – selbst ich war damit zufrieden.
Getränke 10 Nach der Teepause in der Lounge gönnte ich mir wieder kühlen Lallier, der bis in den späten Landeanflug gut gekühlt serviert wurde.
Toiletten 10 Bauartbedingt kein, aber wie bei Qatar üblich hervorragend ausgestattet. Wenn ich da an die Sparversion der Airline des Jahres 2019 denke – lieber nicht!
Extras 10 Ein kleines AK, diverse feuchte Tücher – aber natürlich volle Punkte!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra