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Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
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Doha nach Cairo - schöner Abschluss der QR Flüge
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 4764 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
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Doha
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Cairo
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04.2017 |
Business Class
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QR1303 |
777-300 ER
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2 K |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
9 |
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon, der Weg zur Lounge war kurz und die Transit-Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit oder Probleme. Vielleicht noch ein amüsantes Detail zum Ausstieg: nachdem der Einstieg in Atlanta durch die hintere Tür 2L erfolgt war, drängten die (sorry, aber es ist so) nicht so hellen Amerikaner nach der Landung eiligst dorthin, um nach 14 Stunden Flug keine Sekunde beim Aussteigen zu verlieren. Ich ließ sie gewähren und schlenderte kurz darauf fröhlich und unbedrängt als erster durch die vordere Tür 1L ins Terminal – naja, in der momentanen Situation wenigstens ein kleiner Sieg Europas über das oberschlaue Amerika und eine kleine Schlappe für „America First“ ;-). |
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Lounge |
8 |
Dieses Mal stand mir die Al Safwa Lounge wieder offen, aber wie bereits befürchtet, war die Aufenthaltsdauer in einem Ruheraum auf 6 Stunden beschränkt. So musste ich noch einige Stunden totschlagen, bevor ich dort einziehen durfte. Leider war es im Loungebereich sehr kalt und zog überall. Am besten war es noch im Business Center, wo ich dann erste Erfahrungen mit Apple Macs und Safari Browser sammeln durfte (meine Begeisterung hielt sich in Grenzen – aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier). Unterbrochen habe ich den Aufenthalt mit einem Besuch des Restaurants zwecks Aufnahme eines Abendessens – ich habe einmal die Speisekarte fotografiert: so erstklassig war das Angebot nicht. Auch beim Champagner wunderte ich mich, dass mir ein Billecart-Salmon kredenzt wurde – ist das nicht die Business Marke? Immerhin war auf Nachfrage auch ein Veuve Cliquot im Ausschank. Dass die mir nach Mitternacht zur Verfügung stehende Einzelzelle dann zwar ein bequemes Bett und eine komplettes Badezimmer mit Dusche, aber sonst keinerlei Mobiliar (Tisch, Stuhl) hatte, fand ich nun auch nicht unbedingt erstklassig –immerhi9n konnte ich genau 6 Stunden gut ruhen. und anschließend gab man mir noch eine halbe Stunde, um mich hübsch zu machen ;-). |
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Boarding |
10 |
Nach langer Zeit in der Lounge begab ich mich frühzeitig zu dem - wie ich wusste - recht entfernten Gate, durfte dort priorisiert in den Warteraum einlaufen und kurz danach auch das Flugzeug besteigen. An Bord wurde ich sehr nett begrüßt (man wollte mir sogar mein Köfferchen ins Gepäckfach heben) und mit allem Notwendigen (Champagner) großzügig versorgt. |
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Gepäck |
10 |
In Cairo waren es zwar ein paar Meter bis zur Passkontrolle, die Einreise ging aber blitzschnell und absolut problemlos. Am Gepäckband angekommen (es gab doch eine Anzeige – nur war diese recht unglücklich positioniert) begann dieses sich auch sofort zu drehen und spuckte meinen Koffer unter den ersten aus. Das war prima! |
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Pünktlichkeit |
10 |
Es ging (vielleicht zu?) pünktlich los, auf dem Rollweg mussten wir jedenfalls noch eine nicht ganz nachvollziehbare Schleife machen – wahrscheinlich hätte sonst die Startsequenz nicht gestimmt. Letztlich waren wir fast on time in Cairo. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
9 |
Die 777 ist kein A 350 – aber auch kein A 330, sondern liegt komfortmäßig so dazwischen. 2-2-2 ist nicht das Optimum, aber gerade aufgestellt doch ziemlich bequem (zumal für eine eher kurze Strecke). Mein Sitz war nun auch schon etwas durchgesessen aber sonst komfortabel. Mit brauchbaren Armlehnen, praktischem Tisch und diversen Verstellmöglichkeiten bis zum flachen Liegen eine sehr akzeptable Sitzmöglichkeit. besonders, wenn der Nebensitz frei bleibt.\\\\r\\\\n |
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Unterhaltung |
9 |
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier keine neuen Erkenntnisse aus dem Hut zaubern kann – alles war ok und funktionierte (speziell meine geliebte Airshow ;-) ). |
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Sauberkeit |
10 |
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Service |
10 |
Auch auf diesem Flug wieder persönliche Vorstellung der maßgeblich Beteiligten (und Verabschiedung). Dazwischen sehr fürsorglicher Service, der keine Wünsche offen ließ. Diese Kabinenbesatzung tat bei nicht ganz einfacher Klientel ihr Bestes und gab zum Abschluss meiner QR-Flüge noch einmal eine beeindruckende Visitenkarte ab. |
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Speisen |
9 |
„Never change a winning team“ – so wählte ich auf diesem Frühstücksflug wieder Balik Lachs (allein schon wegen des F-Feelings ;-) ) und Breakfast Tart und wurde nicht enttäuscht. Hübsch anzusehen und mit Freude zu essen. |
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Getränke |
10 |
Auch hier gilt das oben Gesagte: ich blieb beim Champagner (richtig: Billecart-Salmon) und wurde auch insoweit nicht enttäuscht. Das Glas wurde im übrigen bis zum späten Landeanflug nicht leer. |
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Toiletten |
9 |
Keine Unterschiede zu den vorherigen 777-Flügen: die vordere linke war angenehm groß und gut ausgestattet. |
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Extras |
10 |
Feuchte Tücher, ein kleines AK mit Socken, Decke, Kissen – und vor allem eine sehr nette Betreuung. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Auch dieser Flug war seinen Anteil an den nicht ganz 1.000.- Euro für CAI-DOH-ATL vv mehr als wert. |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
Start in Doha über die Palmeninsel
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Suezkanal
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Golf von Aqaba
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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