Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.50
 
Am Boden  9.40
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.09
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Johannesburg - ein schöner gemeinsamer Flug von Maustravel und Wolfsgrabener  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3164 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Johannesburg 01.2020 Business Class QR1363 A350-900 5F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bordkarte bereits in Izmir erhalten, die Transit - Sicherheitskontrolle erfolgte rasch und effizient 
Lounge 10 Die Qatar Business Lounge gehört für mich zu einer der besten die ich kenne – wenn nicht sogar die beste. Ein großer Restaurantbereich im Obergeschoß mit Buffet, großzügigem Ambiente und a la carte Service im Untergeschoss im Speisebereich. Auf Empfehlung meines Begleiters und QR-Profis Maustravel suchten wir versteckte Ruheräume auf bei denen es auch Duschen gab abseits des eigentlichen Dusch – Bereiches. So konnte ich mich in aller Ruhe erfrischen und eine Dusche nehmen. Danach nahmen wir ein Lachs Tartar Sandwich und bekamen dann – vermutlich aufgrund des BA-Emerald-Status meines Begleiters – einen der raren Ruheräume zugeteilt in dem es sich mit Sessel und Sofa auch für 2 Personen ganz gut schlafen ließ. So verging die Zeit von rund 8 Stunden bei dem einen oder anderen Glas Champagner recht schnell.
Boarding 9 Nach einer kurzen Bahnfahrt gelangten wir zu einem Busgate im D-Bereich. Da auch ich einige QR-Erfahrung hatte, steuerte ich zielstrebig die Schlange der Gäste an, welche den ersten Eco-Bus betreten wollten. Gleich 3 Personen wiesen uns darauf hin, dass es einen Business Class Bus gäbe der extra aufgerufen würde. Höflich aber bestimmt bestanden wir darauf, mit dem Eco Bus zu fahren. So waren wir nach längerer Busfahrt dann die ersten Gäste welche die Business Class betreten durften und blieben dies auch geraume Zeit. Rasch wurden wir mit Champagner und Pyjama versorgt welchen ich in aller Ruhe anlegen konnte. Als dann viel später der Business Class Bus eintraf, war es vorbei mit der Ruhe. Unsere Entscheidung den Eco Bus zu nehmen war daher goldrichtig.
Gepäck 9 Ich war auf Menschenmassen in JNB an der Passkontrolle eingestellt an welche ich mich mit Grauen vom letzten Mal erinnere. Zu meiner Freude war der Bereich leer und wir mussten dann sogar ein wenig auf unsere Koffer warten, diese kamen aber recht rasch und unversehrt an
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich aus dem Flieger

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Leider blieb mir weiterhin mein Erstflug mit der Q-Suite verwehrt, aber die Sitze 1-2-1 – Anordnung waren für mich höchster Genuss ohne die Möglichkeit der geringsten Kritik. 
Unterhaltung 10 Gedrucktes Lesematerial, modernes angenehmes IFE mit Flightshow, Internet 1 Stunde gratis (für den Laptop sehr angenehm) und für das Telefon um USD 10.- für den gesamten Flug ohne Mengenbegrenzung sind sehr fair wenn ich da so an den Mitbewerb denke.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem nicht mal 2 Jahre alten Flieger
Service 7 Grundsätzlich nett und aufmerksam aber nicht auf dem sonst bei QR möglichen Niveau, auch in der Nacht immer wieder mal präsent aber es gab schon Wartezeiten wenn man nicht lästig läuten wollte, wahrscheinlich waren die Damen und Nachtruhe und nicht auf lästige Passagiere eingestellt die in der Nacht Hunger und Durst haben
Speisen 8 Aufgrund der nächtlichen Stunde gab es late night dining welches aber mehr als ausreichend war. Ich wählte eine Tomatensuppe, Beef Panini mit Pommes und großem Salat sowie danach noch eine Käseplatte. Pommes in einem Flugzeug sind keine gute Idee, die waren ungenießbar. Zum Cappuccino am Morgen wurden gleich mal verschiedene Cookies gereicht. Als Frühstück nahm ich das gesunde Arabic Breakfast, Aufschnitt und frische Früchte.
Getränke 10 Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen.
Toiletten 9 3 Toiletten davon 2 hinter uns in der Nähe. Ich fand diese immer sauber und frisch gereinigt vor. Dazu Zahnbürsten, Rasierer und Cremes. Einwandfrei.
Extras 10 3 oder 4 heiße bzw. kalte Tücher, Schokolade zum Abschied, ein angenehmer Schlafanzug der in Business alles andere als selbstverständlich ist. Kleines Amenity Kit welches aber mit Cremes, Augenmaske und Ohrenstoppel ausreichend war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig als Schnäppchen auf Empfehlung meines lieben Freundes Maustravel gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


















 

Kabine/Sitz


Schöne leere Kabine

mein Sitz 5F

Speisen/Getränke


Früchte und Ausdeckung zum Beginn des Frühstücks

Früchte und Ausdeckung zum Beginn des Frühstücks

Cappuccino Nummer 2

Cappuccino noch vor dem Frühstück

Begrüßung an Bord

Ausdeckung

Aufschnitt sogar mit Lachs und etwas Kaviar

Aperitif mit warmen Nüssen

Arabic Breakfast

Schöne Wein und Speisekarte

Panini mit zweifelhaften Pommes und hervorragendem Salat
 

Extras


Pyjama in Größe L sehr schmeichelhaft geschnitten und passt perfekt

Boarding als erster Business Gast

Amenity Kit mit Inhalt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra