Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.51
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.08
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Cape Town  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3274 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Cape Town 01.2019 Business Class QR1369 A 359 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Bus setzte mich sehr zentral ab, an den Sicherheitskontrollen war nichts los und von dort waren es nur wenige Schritte zur Al Mourjan Lounge. 
Lounge 10 Auch in der Lounge war es gegen 21 Uhr fast gespenstisch leer. Da ich trotz der Verspätung noch einige Zeit hatte, fragte ich nach einem Ruheraum und konnte dort die Füße hochlegen und die Augen etwas schließen. Als ich nach Mitternacht in den allgemeinen Bereich zurückkehrte, hatte sich das Bild um einiges geändert und es herrschte wieder die gewohnte Betriebsamkeit. Natürlich hätte man etwas essen können – ich begnügte mich mit einem Glas Champagner, bevor ich mich auf den Weg zum recht entfernten Gate machte.
Boarding 8 Auch wenn ein Stück des Weges per Bahn zurückgelegt werden konnte, war es bis D 22 weit. Dort angekommen, konnte ich gleich in einen wartenden Bus steigen (auf einen gesonderten C-Bus hatte man verzichtet) und wurde bald zu dem weit ab parkenden Flieger gebracht. An Bord gab es dann ein Begrüßungsgetränk nach Wahl, ein feuchtes Tuch warm oder kalt, eine Speise- und eine Getränkekarte und zu dem dieses Mal doch etwas größeren AK einen Bordanzug in der charmanten Größe L (womit dann auch gleich die „Extras“ aufgezählt wären).
Gepäck 10 Der Koffer kam in Kapstadt recht zügig aufs Band.
Pünktlichkeit 10 Flug Nummer 4 war der erste pünktliche auf dieser Reise: wir waren 5 Minuten zu früh in CPT.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Sitze auf dem A 350 waren auch ohne Q-Suites zu sein ausgezeichnet. Es gab viel Platz und Staumöglichkeiten drum herum und der Sitz ließ sich ebenso problem- wie stufenlos bis zum flachen Bett verstellen, auf dem ich hervorragend geschlafen habe. 
Unterhaltung 9 Der Bildschirm war gut positioniert und das Bild war scharf. Mir reichten wie meistens die Fluginformationen
Sauberkeit 10 Der A 350 war ein gutes Jahr alt (und somit fast neu). Alles bestens.
Service 8 3 Personen stellten sich mir vor dem Start persönlich vor – keine davon habe ich später noch einmal gesehen. „Mein“ Flugbegleiter tat ohne großen Enthusiasmus seinen Job – bei Abflug um 1.45h war es ja auch eine recht unchristliche Zeit. Das Früstück habe ich verdöst.
Speisen 8 Eine volle Ausdeckung hatte man dem „Late night dining“ nicht mehr spendiert, aber auf Nachfrage bekam ich zur Suppe wenigstens noch eine Serviette. An der Tomatensuppe gab es ausnahmsweise nichts auszusetzen, der folgende Salat war Standardware und das Steak Sandwich ob der Masse an Backwerk drum herum doch ein wenig trocken geraten. Vielleicht hätte ich Ketchup anfordern müssen. Das Küchlein und die kleine Käseplatte waren ebenfalls in Ordnung. Alles in allem keine kulinarische Offenbarung, aber guter Standard.
Getränke 10 Nachdem ich zum Champagner das folgende gelesen hatte: „Die Assemblage aus 65% Pinot Noir und 35% Chardonnay besteht aus 65% jungen Wein, sowie 35% Reserveweinen. Nach der Vinifizierung mit Kellereigenen Hefen reifte der Wein 36 Monate im Keller. Der Grande Réserve ist ein unglaublich runder Champagner, im Glas zeigt er seine gold-gelben Reflexe mit feiner Perlage. In der Nase wirkt er ausgeprochen anschmiegsam mit Noten nach Brioche, frischen Steinobst und Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt sich dieser Grand Cru sehr ausgewogen mit einer schönen Frische im Abgang“, hat er mir gleich viel besser geschmeckt ;-).
Toiletten 8 Die Toiletten waren von ausreichender Größe und gut ausgestattet. Ist das nun eine neue Mache, die vordere Toilette (für Drew?) zu sperren? Bei Qatar hätte ich mit solchen Sperenzchen eigentlich nicht gerechnet. Entsprechend waren die beiden verbliebenen (trotz nicht voll besetztet C) relativ häufig beide besetzt.
Extras 9 Diese habe ich bereits unter Boarding aufgezählt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 sehr guter Preis ab SJJ 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke







Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra