Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.88
 
Am Boden  9.75
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.88
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Brussels - wieder ein feiner Flug mit Qatar  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3476 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Brussels 09.2017 Business Class QR 193 A 350-900 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum man beim Umsteigen in Doha manchmal direkt aus dem Flieger in den Transitbereich entlassen wird und ein anderes Mal ein Stockwerk höher und erst durch die Sicherheitskontrolle muss. Auf diesem Flug war zweiteres der Fall – es ging aber blitzschnell und ohne jegliche Wartezeit. Und nach der SiKo musste man wirklich nur noch die Rolltreppe runter und die nächste wieder rauf und war in der Al Mourjan Lounge. 
Lounge 10 In der Lounge war es um 3.00h morgens fast gespenstisch leer, und ich gönnte mir erst einmal eine Dusche in einer der sehr komfortabelen Nasszellen, Anschließend begab ich mich in das obere Restaurant, wo bereits das Frühstücksbuffet aufgebaut war, ließ mich mit dem einen oder anderen Gläschen Champagner verwöhnen und beobachtete, wie sich die Lokalität zum nächsten Knoten hin komplett füllte. Mir fehlte es an nichts.
Boarding 10 Zur angegebenen Einsteigezeit machte ich mich auf den Weg zum Gate, der durch den automatischen Skytrain verkürzt wurde. Dort angekommen konnte ich gleich an Bord gehen und die Begrüßung mit allen bereits mehrfach beschriebenen Annehmlichkeiten über mich ergehen lassen
Gepäck 10 Hier muss ich dem Brüsseler Flughafen ein Kompliment machen: als ich nicht einmal 10 Minuten nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug und sehr schneller automatisierter Passkontrolle am Gepäckband eintraf, kreiste der Koffer dort schon – besser geht es nicht.
Pünktlichkeit 10 Wir flogen pünktlich los und waren sogar etwas vor der Zeit in Brüssel.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der A 350 mit seiner 1-2-1 Sitzkonfiguration ist halt doch irgendwie ein wenig moderner und „sicherer“ als die 777. Mit „sicher“ meine ich die Ausbreitungsmöglichkeiten rund um den Sitz für den Fall, in dem in der 777 der Nebensitz eben nicht frei ist. Der A 350 garantiert halt in der Zelle diverse Ablagemöglichkeiten und das eigene kleine Reich rundum. Die Annehmlichkeiten des Sitzes hatte ich ja bereits beschrieben. 
Unterhaltung 10 Das freie Internet ging sehr langsam, und die zugestandenen 10 MB waren schnell verbraucht – was eine Aufstockung gekostet hätte, habe ich nicht ausgetestet. Sehr angenehm fiel die im Vergleich zur 777 gut positionierte Stromversorgung auf, die wieder problemloses Werkeln am Laptop erlaubte. Dies wurde auch durch den großen, stabilen Tisch optimal unterstützt. Über die guten Bildschirme hatte ich ja auch bereits berichtet – und zum Unterhaltungsprogramm in Bezug auf Filme etc. kann ich wieder einmal nichts sagen, weil mir die Airshow (mit mehreren Außenkameras) auch auf diesem Flug ausreichte..
Sauberkeit 10
Service 10 Auch auf diesem Flug war eine sehr nette Crew an Bord, die ihre Gäste ausgezeichnet und sehr persönlich betreute.
Speisen 9 Aus dem Frühstücksangebot wählte ich mir die etwas herzhafteren Sachen aus und war sowohl mit dem Lachs mit Kapern als auch dem Omelette mit recht schmackhaften Frikadellen aus Hühnerfleisch zufrieden.
Getränke 10 Auf dem Flug nach Europa gab es wieder Lanson Champagner – und der war dieses Mal einwandfrei.
Toiletten 10 Für die 36 C-Gäste waren wie gehabt 3 Toiletten vorgesehen, die nach meiner Beobachtung relativ häufig besetzt waren. Da stellte sich mir wieder die Frage, wie die Situation wohl bei Lufthansa im A 350 mit 2 Örtlichkeiten für 48 Gäste aussehen mag. Es lagen wieder großzügig Rasier- und Zahnputzsets aus, und man konnte sich auch mit einem Duftwässerchen erfrischen.
Extras 10 Auch auf diesem Flug gab es das Köfferchen von BRICS, einen Bordanzug, ein großes Kissen, eine brauchbare Decke und diverse feuchte Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein wirklich sehr guter Preis von Brüssel nach Tokyo – direkt bei QR gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra