Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.65
 
Am Boden  9.20
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.75
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Frankfurt - wieder 5 Sterne für Flugzeug und QR  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 6256 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 04.2015 Business Class QR 069 A 350 3 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Unsere Bordkarten waren schon in BKK gedruckt worden; das Umsteigen in Doha war problemlos. 
Lounge 10 Die Qatar Lounge war fantastisch. Schon vor der Rolltreppe wurde die Zugangsberechtigung kontrolliert, oben angekommen wurden die Gäste nochmals begrüßt und konnten sich in den großzügigen Räumlichkeiten verteilen. Es gab zwei Restaurants, mehrere Bars und der Champagner wurde auch am Platz serviert. Nachdem es in dieser Nacht nicht so voll war, war auch eine Dusche sofort verfügbar; zusätzlich zu dem reichhaltigen Körperpflegeangebot wurde auch noch ein Zahnputz- und ein Rasierset gereicht. Hier gibt es nun wirklich eine 10 mit Sternchen (war ja „nur“ die Business Lounge) und viele Bilder (sagen mehr als tausend Worte), die den Eindruck wohl bestätigen.
Boarding 9 Ohne besondere Vorkommnisse – wir gingen aus der Lounge rechtzeitig los, konnten am Gate angekommen gleich einsteigen, und an Bord gab es zur Begrüßung schon die Auswahl zwischen weißem und rosa Champagner.
Gepäck 8 Auf dem Rückweg hatte unser Koffer BKK-HKG-DOH-FRA problemlos geschafft. Dass es in Frankfurt wieder etwas länger dauerte, bis das Gepäckband anlief, war man schon gewohnt.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Qatar hatte den A 350 ausgesprochen komfortabel möbliert. Die 1-2-1 Ausstuhlung bot viel Platz und ermöglichte ein angenehmes Sitzen und Liegen. Nachdem man hier der Nachtzeit entsprechend die Kabine im A 350-Farbkonzept schon etwas abgedunkelt hatte, weise ich noch auf die Fotos vom Flug Frankfurt-Doha hin. 
Unterhaltung 10 Eine vielfältige individuelle Programmauswahl auf großen blickgerecht einstellbaren Bildschirmen.
Sauberkeit 10 Der brandneue Flieger wies naturgemäß noch keine Gebrauchsspuren auf.
Service 9 Auch in der Nacht wurde ein sehr ansprechender Service geboten, der zu keiner Zeit Wünsche offen ließ
Speisen 10 Durch die Erfahrungen des Hinfluges schlau geworden äußerten wir sofort sämtliche Speisewünsche und kamen so zu einem hervorragenden Nachtmenu. Natürlich hätte man auch vor der Landung noch ein Frühstück haben können - aber das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.
Getränke 10 Hier kann ich mich nur wiederholen: eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland). Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl.
Toiletten 9 Auch hierzu fällt mir nichts Neues ein: für die 36 möglichen C-Gäste waren 3 Toiletten vorsehen, die nun zwar nicht extrem groß waren, aber durch Spiegel und Beleuchtung einen großzügigen Eindruck machten. Auf allen Örtlichkeiten lagen auch Zahnbürsten und Rasierer aus.
Extras 10 Auch auf diesem Flug gab es das geschlechtsspezifische AK von Giorgio Armani mit brauchbarem Inhalt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Ein toller neuer Flieger, in dem man sich nicht nur sehr wohl, sondern auch sehr sicher fühlte - obwohl man die Triebwerke kaum hörte ;-).


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz





Kabine in Abendbeleuchtung

die Nachtillumination mit leichtem Morgengrauen
 

Speisen/Getränke


Nachspeise Sorbet


der Gruß aus der Küche

Tomatensuppe

Vorspeise arabische Mezze

Vorspeise Garnelenspieß mit Ananassalsa

Hauptspeise Rinderfilet mit Thymianjus

Nachspeise Fruchtplatte

Toilette



Extras


zurück über Deutschland

sehr zufriedener Reisebär Basil bewacht Champagner und AK

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra