Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  6.65
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.39
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Doha nach Singapur - nagelneuer Flieger, grottenschlechte Crew, bescheidenes Catering ... schade !  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 5472 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Singapore 09.2016 Business Class QR942 A350 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - bereits in Oslo eingecheckt 
Lounge 9 Die Qatar Business Lounge ist riesengroß und fast unüberschaubar. Im Obergeschoß ein Restaurant mit Bar, überall kleine Inseln mit Getränken und Snacks, ein weiterer Speise-Bereich im Untergeschoß mit ebenso persönlichem Service; vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, Familienbereich, Spielbereich, Raucherabteile sowie großzügige Duschen. Da bleibt kein Wunsch offen. Einen Punkt Abzug, da der Service nicht ganz aufmerksam war und ich hinsichtlich der Wegzeit zum Gate eine völlig falsche Auskunft bekam (es waren keine 5 Minuten sondern 15 bei flottem Gang)
Boarding 6 Fast pünktlich, nach der Bordkartenkontrolle wurden alle Passagiere im selben Warteraum zusammengepfercht ... an Bord sehr oberflächliche Begrüßung. An Bord am Anfang alles etwas unkoordiniert und der Bildschirm zeigte recht lange – bis knapp vor dem Start – einen Maintenance Mode an. Champagner und wahlweise heiße oder kalte Tücher. Dass ich ein kaltes Tuch wollte und ein heißes bekam störte das Flugerlebnis nicht wesentlich; das war allerdings ein Vorzeichen für den restlichen Flugverlaufe - das konnte ich da aber noch nicht wissen.
Gepäck - durchgecheckt
Pünktlichkeit 8 etwas zu spät, war mir aber völlig egal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sitzkonfiguration 1-2-1 mit optimaler Privatsphäre, vielfältigen Ablagemöglichkeiten und ausreichendem Platz für die Nachtruhe – das geht wohl nicht mehr besser… 
Unterhaltung 10 Zeitungen, Zeitschriften … modernes IFE und Internet 15 Minuten gratis sowie dann zu recht moderaten Preisen käuflich – besser als in der B787…
Sauberkeit 10 Als wäre die Maschine gerade aus der Fabrik gerollt… perfekt
Service 2 Anfangs noch ein wenig freundlich und professionell – allerdings fehlte mir (verwöhnt von OSL – DOH) eine Spur an Herzlichkeit…. Ich stehe vor dem Dilemma, ob ich diesen Flug mit dem vorigen Qatar – Flug OSL – DOH vergleichen soll oder einfach so im Vergleich zu anderen Airlines? Irgendwie war der Service mehr vom Fließband…. Ausdeckung vom Wagen obwohl man doch Essen kann wann man will und was man will… die Dame machte keinen wirklich entspannten Eindruck – lag das an der etwas größeren Business Class oder war das Team nicht eingespielt? Auf mein Messer zu Brot und Butter wurde vergessen – meine zaghafte Nachfrage wurde eher genervt behandelt. Die Suppe kam gleichzeitig mit dem Gebäck, ein wenig Abstand wäre besser gewesen. Frisches Mineralwasser kam ohne Zitrone, das alte Glas blieb stehen. Die Nachfrage nach einem anderen Wein (nachdem ich 10 Minuten darauf gewartet habe das mich jemand bemerkt) wurde mit einem knappen YES beantwortet… keine Herzlichkeit, keine Freundlichkeit… die Glocke drücke ich aber erst in noch schlimmeren Situationen ;-) - die Hauptspeise wurde nach ewig langer Wartezeit geliefert, mein leeres Weinglas keines Blickes gewürdigt und meine Nachfrage mit GIVE ME ONE SECOND beantwortet… naja, ONE SECOND waren dann auch wieder 5 Minuten. Auf Nachfrage wünschte ich mir zum Dessert die Eiscremé und wurde prompt gescholten… Sir, you have to wait 15 Minutes because you did not tell me earlier and now its frozen – als ich später dann aus der Karte einen Pink Gin bestellte wurde nur genickt – die Körpersprache verriet, dass die Dame mehr als genervt war, wie konnte ich es wagen, sie mit solchen Aufgaben zu belästigen wo der Fließband - Service doch schon beendet war? Geliefert wurden diese Getränke dann 10 Minuten später WORTLOS … HALLO??? Bitte um Entschuldigung dass ich etwas aus der Getränkekarte ausgewählt habe… ohne Worte – zum Frühstück wurde der Service auch nicht besser. Kein freundliches Wort, nur genervter Dienst nach Vorschrift. SCHLECHT. Alles keine Katastrophe, aber Qatar konnte das schon viel besser.
Speisen 5 Lobster Soup, Smoked Salmon Rilette, Red Snapper … Eiscreme … Käse … und noch viel mehr wie auch ein umfangreiches Frühstücksangebot. Die Suppe war in Ordnung aber nicht überragend. Mir kamen Zweifel, ob der Lobster nicht nur vorbei getragen wurde am Suppentopf ;-) … auch der kalten Vorspeise mit Lachs gebe ich nur 5 von 10 Punkten; der Fisch war in Ordnung aber kein Highlight – selbst das mit Verzögerung gelieferte Eis war eher geschmacklos. Eine komplett verbogene Gabel nahm ich mit Humor. Die Omelette zum Frühstück war trocken; das Gebäck konnte ich nicht mehr testen da mir dieses als Strafe für den frevelhaften Wunsch nach einem zweiten Cappuccino weggenommen wurde.
Getränke 7 2 Champagner zur Auswahl, weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere wieder der bewährte Comte de la Boisserie Vouvray 2013… Campari Orange als Aperitif. Leider war der Weißwein nicht wirklich kalt. Der Kaffee am Morgen schmeckte gar nicht.
Toiletten 7 Groß und ansprechend, aber ohne Fenster. Leider auch nicht regelmäßig gereinigt.
Extras 10 Amenity Kit von Armani mit gut brauchbarem Inhalt. Sogar ein Schlafanzug auf einem Business Class Flug von etwas über 7 Stunden – was will man mehr? Schokolade zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Unschlagbar – gebucht im Rahmen einer Aktion über ein norwegisches Online-Reisebüro… günstiger als der normale Eco – Tarif. 
Sicherheits-
empfinden
5 Mit einer so unaufmerksamen Crew nicht optimal. 15 Minuten vor der Landung kam die Durchsage CABIN CREW PREPARE FOR LANDING - es wurde aber niemand mehr in der Kabine gesehen, tratschen war wichtiger ... habe dann knapp vor dem Touch Down trotzdem meinen Sitz senkrecht gestellt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



















Kabine/Sitz


Modernes Display in der Kabine

Kabine beim Boarding

Flightshow

Detail im Barbereich

Bar in der Kabine eher nur Show - Champagner und Früchte zur Selbstbedienung, sonst nichts

Anzeige bis knapp vor dem Takeoff

Angenehme Stimmung in der Kabine
 

Speisen/Getränke


Suppe gut eßbar aber nicht überragend

Omelette mit Spargel und rotem Zwiebel

Lachs als Vorspeise ... das geht besser

Griechisches Joghurt mit Granola und Brombeeren

Gesunder Smoothie

Eiscreme und Süßwein haben nicht wirklich überzeugt

Die verbogene Gabel nahm ich mit Humor

Der Fisch war in Ordnung aber auch kein Highlight

Das durfte ich mir 20 Minuten lang ansehen

Cocktail nach langer Wartezeit und nicht wirklich überzeugend

Champagner vor dem Start

Ausdeckung zum Frühstück

Ausdeckung vom Wagen... da vergisst man schon mal das Messer...

Aperitif mit warmen Nüssen sehr lecker

Toilette


Toilette nett ausgestattet

Ameneties in der Toilette

Extras


Inhalt des Amenity Kit

Amenity Kit und Schlafanzug

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra