Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
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Doha nach Sydney - noch einmal 5 Sterne
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 4651 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
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Doha
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Sydney
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12.2016 |
Business Class
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QR 908 |
A 380
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11 E |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
9 |
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Frankfurt erhalten und musste nun in Doha nur die erneute Sicherheitskontrolle passieren, um zur Lounge zu gelangen. |
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Lounge |
10 |
Die Qatar Business Lounge war am frühen Abend erstaunlich leer, in den zwei Restaurants gab es diverse Speisen und – wenn man jemanden fand, der sich hierfür für zuständig erklärte – wurden auch Getränke nach Wahl an jedem Platz serviert. Eigentlich hätte der Aufenthalt ruhig etwas länger sein können ;-). |
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Boarding |
10 |
Die separaten Warteraum-Eingänge für Y und F/C lagen fast 100 Meter auseinander (eigentlich fast schon ein separates Gate) und nach erneuter Sicherheitskontrolle durfte ich gleich über den oberen Eingang an Bord. Der zuständige Flugbegleiter stellte sich vor, und ich durfte zwischen rosa und „normalem“ Champagner wählen. Noch vor dem Start wurden Speise- und Getränkekarte, ein Bordanzug und das AK-Täschchen verteilt. |
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Gepäck |
4 |
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So fragte ich am Gepäckband in SYD sicherheitshalber noch einmal, ob mein Koffer tatsächlich automatisch am nächsten Tag nach AKL gehen würde – und wurde nach mehrmaliger Rücksprache negativ beschieden. Durchgechecktes Gepäck für einen Flug am nächsten Tag war nach wie vor in SYD nicht möglich – das ist nun wirklich leider tiefste Provinz ;-(. Leider erschien mein Koffer auch nicht auf dem Band, sondern musste erst im System gesucht werden. Er war (nachvollziehbarerweise) beim Umsteigegepäck gelandet, dort aber zurückgewiesen worden und musste nun erst einmal aus dieser Etage angefordert werden. All dies brachte eine vermeidbare Auslieferungsverzögerung von über einer Stunde mit sich. |
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Pünktlichkeit |
9 |
Eigentlich ging es recht pünktlich los – aber unterwegs muss dann irgendwo doch etwas Gegenwind gewesen sein. So waren wir eine viertel Stunde zu spät am Gate in Sydney (wo dann natürlich die australische Ankunftskontrolle vor dem Aussteigen abgewartet werden musste (immerhin wurde nicht mehr „gesprüht“). |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
10 |
Im A 380 waren die gleichen (äußerst bequemen) Sessel wie im A 350 verbaut. Hervorragend zum Sitzen, Ruhen und (flach) Liegen – letzteres bei 14 Stunden Flug doch recht vorteilhaft. Der Tisch war stabil und gut positionierbar, du in der absenkbarer äußeren Armlehne versteckte sich der Kopfhörer und eine Flasche Wasser. Ich habe nach dem Barbesuch hervorragend geschlafen ;-). |
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Unterhaltung |
10 |
Die beste Unterhaltung bot die Kommunikationszone „Bar“ – hier konnte man einfach zwanglos ein wenig plaudern, und die Zeit verging „wie im Fluge“. Selbstverständlich konnte man sich auch eines vielfältigen Unterhaltungsprogrammes auf den großen Bildschirmen erfreuen – lediglich das als kostenfrei angepriesene Internet funktionierte auf diesem Flug nicht. |
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Sauberkeit |
10 |
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Service |
10 |
Auch auf diesem Flug gab es am Service nichts auszusetzen – die zuständigen BetreuerInnen waren freundlich, aufmerksam und über 14 Stunden Flug stets präsent. |
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Speisen |
8 |
Wahrscheinlich war ich nach dem vorherigen Flug einfach nicht mehr hungrig genug, um mich über das angebotene Mahl zu freuen – vielleicht war es aber auch nicht soo gut, wie die Speisung ex Frankfurt. Als Hauptspeise hatte ich den Fisch gewählt – und hier hatte der Koch ganz offenschmecklich übersehen, dass dieser bereits tot war, als er ihn in den Backofen schob – er war nun wirklich mehr als „well done“ und an Trockenheit kaum noch zu überbieten – schade. Natürlich hätte es auf dem langen Flug auch zwischendurch etwas gegeben - und vor der Landung am Abend ein Frühstück. |
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Getränke |
10 |
Die hier bereits mehrfach angesprochene gute Auswahl an Getränken wurde für mich auf diesem Flug noch durch den F-Champagner von Krug ergänzt, der meinem First fliegenden belgischen Nachbarn an der Bar kredenzt wurde und zu dem er mich freundlicherweise einlud ;-). |
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Toiletten |
9 |
Sauber und mit den wünschenswerten Annehmlichkeiten gut ausgestattet. |
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Extras |
10 |
Zusätzlich zu den wunschweise kalten oder heißen Tüchern und dem kleinen AK gab es auf diesem Nachtflug noch einen doch recht labberigen Bordanzug – ein Umziehen war allerdings wegen fehlender Möglichkeiten, die eigene Kleidung am Platz zu verstauen, für mich nicht angesagt. Trotzdem für C doch eine eher seltene Zugabe. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Der Preis für FRA-DOH-SYD-AKL-HKG-DOH-FRA betrug weiterhin 1050.- Euro (ursprünglich war FRA-DOH-AKL vv gebucht – wegen späteren Beginns der Stecke DOH-AKL wurde – kostenfrei – umgebucht). |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Champagner mit warmen Nüssen nach dem Start
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Vorspeise Tomatensuppe
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Vorspeise Krabben und Lachs
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Hauptspeise Red Snapper - leider nur optisch gelungen
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Nachspeise
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Toilette
Extras
Sicherheitshinweise
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lange Strecke
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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