Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.56
 
Am Boden  8.90
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.78
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha - wieder ein 5 Sterne Flug  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5232 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 12.2016 Business Class QR 070 A 350 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der rote Teppich war für mich ausgerollt, ich trat heran und wurde sofort bedient. Nach einiger Diskussion und Rückfrage (ich dachte, das geht nicht) wurde der Koffer bis AKL durchgelabelt und ich erhielt die 3 Bordkarten dorthin – alles sehr freundlich, relaxed und stressfrei. Dass meine Befürchtungen hinsichtlich des Koffers berechtigt waren, stellte sic erst später in Sydney heraus. 
Lounge 8 Zuständige Lounge für QR war die Maple Leaf Lounge von AC. Eine Ausweichlounge bestand nicht – Oneworld Lounges waren nur im Terminal 2 und die LH Senator Lounge ging wohl nicht ohne Star-Flug. Die AC-Lounge war bis zum Abflug der beiden eigenen Flüge nach Kanada recht gut besucht, das Angebot an Speisen der Tageszeit entsprechend frühstücksmäßig und das Angebot an Getränken ohne größere Auffälligkeiten. Die Toiletten waren gepflegt, das Internet habe ich nicht ausprobiert – einzig das Angebot an deutschen Zeitungen/Magazinen war eher mäßig.
Boarding 10 Das Boarding sollte 45 Minuten vor dem Start beginnen – und das tat es wohl auch. Als ich 35 Minuten vor der Zeit am Gate eintraf, konnte ich über den erfreulicherweise einmal vorne liegenden C-Einlass sofort durch die Kontrollen und an Bord. Dort wurde ich nett begrüßt, zum Platz begleitet und es gab ein Glas Champagner rose oder weiß, welches vor dem Start noch einmal nachgefüllt wurde. Die zuständige Flugbegleiterin stellte sich vor, verteilte ein kleines AK, die Speise- und die Getränkekarte und erfragte die Wünsche für den Service nach dem Start.
Gepäck 10 Das Handgepäck ließ sich problemlos verstauen, der Koffer war hoffentlich auf dem Weg nach AKL.
Pünktlichkeit 10 Es ging absolut pünktlich los, und wir waren 10 Minuten vor der Zeit am Gate in Doha.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Eine 1-2-1 Konfiguration ist einfach angenehmer, als 2-2-2 oder gar 2-4-2 (BA ;-( ). Ich fand die Sitze sehr bequem und auch die Ablagemöglichkeiten neben dem Sitz erfreulich großzügig. Da störte dann auch bei einem Sitz in der Mitte kein Nachbar mehr. Bei hochgefahrener Trennwand sah man ihn/sie kaum.  
Unterhaltung 9 Ein Bildschirm meiner Wahl: nahe bei, groß und mit scharfem Bild. Dass ich trotzdem nur die Fluginformationen geschaut habe, möge man mir nachsehen. Leider war das Angebot an deutschem Lesematerial ausgesprochen spärlich.
Sauberkeit 10
Service 10 Alles lief nach Serviceplan ab – und der war sehr gut. Hierdurch kam vielleicht die persönliche Note ein klein wenig zu kurz, aber ansonsten waren die Abläufe vom Start bis zur Landung perfekt.
Speisen 10 Ein wirklich gutes Menu. Alles sah nicht nur hervorragend aus, sondern schmeckte auch so – gelungen von der Suppe bis zum Dessert!
Getränke 10 Auch hier gab es nichts zu murren, das Angebot war vielfältig und der von mir präferierte Champagner wurde emsig nachgefüllt ;-).
Toiletten 9 Die Toiletten (es gab wohl eine vorne und eine hinten – ich kann nur die vordere beurteilen) waren noch nicht einmal so klein, stets sauber und gut mit Annehmlichkeiten ausgestattet.
Extras 9 Es gab mehrfach feuchte Tücher, Kissen und Decke lagen auf dem Sitz das AK war zwar mit Socken und Creme etwas dünn – aber mit Zahnbürste und Rasierer aus der Toilette problemlos aufzustocken.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Preis für FRA-DOH-SYD-AKL-HKG-DOH-FRA betrug 1050.- Euronen (ursprünglich war FRA-DOH-AKL vv gebucht – wegen späteren Beginns der Stecke DOH-AKL wurde – kostenfrei – umgebucht).  
Sicherheits-
empfinden
10 recht interessanter Sicherheitsfilm unter Einbeziehung der Mannschaft des FC Barcelona


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Panna Cotta

muss gut gewesen sein - hier der Beweis

Kaffee mit Digestif

Champagner vor dem Start

Speisekarte

Champagner mit warmen Nüssen nach dem Start

Räucherlachs auf Kartoffelsalat

Walnuss-Kürbis-Creme-Suppe

Rinderfilet
 

Extras


Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra