Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.43
 
Am Boden  7.40
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.89
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 2.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Sarajevo nach Doha - vom beschaulichen Flughafen mit schlechtem Service nach Doha geflogen worden  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 332 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Sarajevo Doha 09.2018 Business Class QR294 A320 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auf dem beschaulichen Flughafen Sarajevo erwarteten uns 3 leere QR-Schalter, davon einer für Business Class. Während Maustravel dort vorsprach, trat ich an den Economy-Schalter nebenan. Freundlich wurden die neutralen Bordkarten ausgedruckt. Nach einigen Telefonaten gelang es sogar, die Koffer mit MH weiter bis BKK zu schicken. Eine vorbereitete Lounge-Einladung erhielten wir ebenso 
Lounge 6 Die einzige Lounge des kleinen Flughafens war gemütlich eingerichtet und leer. Das Getränkeangebot war mit einer guten Auswahl an Softdrinks sowie Bier und Wein (aus kleinen Flaschen) durchaus in Ordnung. Weiters gab es noch Weckerln (Brötchen) mit Käse oder Schinken. Ich beschränkte mich in Erwartung des Tagesprogrammes auf Kaffee und Wasser.
Boarding 9 Priority Boarding einwandfrei, nette Begrüßung mit Vorstellung, noch während sich die Eco-Gäste im Gang stauten, wurde der Begrüßungs-Champagner geliefert
Gepäck - durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 pünktlich angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wenn man von QR verwöhnt ist, dann ist ein A320 für über 5 Stunden Flugzeit natürlich ein Rückschritt. In Anbetracht der Tatsache dass LH/OS/LX sogar längere Nachtflüge in Eco-Stühlen als Business Class verkauft, war diese 2-2 – Anordnung natürlich purer Luxus. Die Sitzverstellung war in Ordnung, lediglich die bescheidenen Ablagemöglichkeiten waren zu kritisieren. 
Unterhaltung 7 Zeitungen vor dem Start. Die ältere Kabine verfügte lediglich über winzige Overhead-Monitore die in Anbetracht ihres Alters auch unscharf waren. Netterweise wurden Ipads ausgeteilt auf denen man das komplette Film- und Audioprogramm sehen konnte.
Sauberkeit 8 Einwandfrei, lediglich die Toilette fand ich unter Wasser stehend und mit nassem Toilettenpapier (trotz Reinigung) vor
Service 2 Eine große Enttäuschung wenn man QR-Standard gewöhnt ist. Die beiden Damen waren durchaus nett und bemüht, aber irgendwo war kräftig der Wurm (oder eher mehrere Würmer) drinnen. Das erste Getränk kam eine Stunde nach dem Start und auch sonst war der Service während des gesamten Fluges holprig. Mehrfach wurden Dinge verwechselt oder vergessen und selbst einfache Wünsche dauerten ewig. Von 12 Plätzen waren 10 belegt, davon schliefen 2 Gäste längere Zeit. Das geht bei QR viel viel besser.
Speisen 6 Suppe, Auswahl aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten, dazu Käse und ein süßes Dessert. Ich wählte die Suppe, Arabic Meeze, Lamm und Käse. Alles nicht wirklich schlecht aber kein Grund zum Jubeln. Die Suppe zu kalt, Arabic Meeze in Ordnung, das Lamm nicht mit Kruste sondern mit Bröseln bedeckt. Der Käse war einwandfrei
Getränke 9 Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland.
Toiletten 3 Es lag wohl an den 10 Gästen, dass es an der einzigen Toilette fallweise zu Staus und längeren Wartezeiten kam. Weitere traurige Informationen siehe Sauberkeit. Zudem fiel die Beleganzeige fallweise aus.
Extras 8 2 fach wahlweise heiße oder kalte Tücher welche diese Bezeichnung auch verdienten. Kissen und Decke, Schokolade zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 SJJ – DOH – KUL – DOH – SJJ frühzeitig zu einem sehr fairen Preis gebucht 
Sicherheits-
empfinden
9 Stets einwandfrei – ungewöhnlich aber dass die Piloten jegliche Kommunikation mit ihren Kunden verweigerten


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Sitze 2A und 2C
 

Speisen/Getränke


Ausdeckung samt Chili Öl






Arabic Meeze als Vorspeise

Campari Orange mit warmen Nüssen als Aperitif eine Stunde nach dem Start

Karotten Kokos Suppe

Käse mit Portwein als Dessert

Lamm mit Kartoffelpürree als Hauptgang

Speise und Getränkekarte

Speisenangebot

Zweierlei Champagner vor dem Start

Toilette


Ausstattung der engen Toilette

Duftwasser und Creme auf der Toilette

Eine defekte Belegtanzeige ist mühsam
 

Extras


Auf dem Weg in das etwas ältere Fluggerät

Bescheidenes Amenity Kit

Beweisfoto für die Gepäckermittlung

Gate Nummer 1 - viele Gates gab es dort auch nicht

Inhalt des Amenity Kit bescheiden aber weitere Annehmlichkeiten waren auf der Toilette vorhanden

Ordnung muss sein

Richtig schöne heiße Tücher
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra