Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Stockholm nach Doha
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2671 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
|
Stockholm
|
Doha
|
12.2019 |
Business Class
|
QR 170 |
B 777-200LR
|
3 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
Sofort an einen freien C-Schalter dirigiert, wurden mir dort 4 Bordkarten für die nächsten Flüge verabreicht, und mein Koffer rehielt entsprechend 2 Anhänger mit dem Routing. Als Lounge wurde mir „Aviator“ benannt – blöd, dass dieser Name dem Flughafeninformationssystem nicht bekannt war. |
|
Lounge |
8 |
Die Lounge hieß aber tatsächlich so und war (nachdem die Passkontrolle nach einiger Wartezeit geöffnet wurde) gespenstisch leer. Ich war eine Weile der einzige Gast, öffnete mir mutig eine Flasch französischen Schaumweines und erfreute mich des skandinavisch-modernen Ambientes. |
|
Boarding |
6 |
Der Ablauf war kein Ruhmesblatt für QR. Alle mir zugänglichen Quellen gingen von einem pünktlichen Abflug aus, als Einsteigezeit war 7.20h, also 45 Minuten vor Abflug angegeben. Da der Weg Lounge-Gate nicht unbedingt der kürzeste war, brach ich dort (Anzeige „Go to Gate“) auf und erreichte dies um 7.35h. Um 7.45h traf dann erst einmal die Crew ein – kein gutes Zeichen für enen pünktlichen Abflug um 8.05h. 10 Minuten später dann eine Ansage: Boarding in 10-15 Minuten „due to late arrival of the aircraft“, die wohl beliebteste Begründung für eine Verspätung. Um 8.10h durfte ich dann bevorzugt durch die erste Kontrolle – und stand eine Etage tiefer vor einer geschlossenen Tür. Dies bedauerte ein Mitarbeiter von QR ausdrücklich und begründete es damit, dass die Reinigungscrew noch fertig werden und von Bord müsste. 5 Minuten später durfte man dann bis vor die Flugzeugtüre (ja, es war sehr kalt in Stockholm, vor allem draußen) vorrücken und nach ein paar weiteren Minuten konnte das Wohlfühlprogramm beginnen. Für diesen Ablauf am Boden (man hätte den Abflug doch sehr einfach als verspätet anzeigen können) kann ich kaum Punkte vergeben. An Bord war alles bestens, so dass 2 + 10 im Schnitt eine 6 ergeben. |
|
Gepäck |
10 |
Der Koffer hatte wahrlich genug Zeit zum Umsteigen – und ließ sich auch vom Anhänger „short connection“ nicht beeindrucken. |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Wir waren kurz nach 9.00h in der Luft und 20 Minuten zu spät in Doha – bei sehr langer Transitzeit für mich kein Problem. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Gegen die Q-Suites kann man grundsätzlich wenig einwenden – sie sind bestimmt nicht schlechter, als manche F Sitze. So flog ich wieder wohlgemut rückwärts – und (wohl das beste Kompliment für einen Sitz) habe den größten Teil des Fluges verschlafen. |
|
Unterhaltung |
10 |
Ein großer zentral positionierter Bildschirm brachte mir die Flugstrecke nahe und Internet war zu den bekannten Konditionen verfügbar. Auch Tageszeitungen wurden angeboten. |
|
Sauberkeit |
10 |
An diesem Tag hatte man zur Abwechslung eine 10 Jahre alte B 777-200LR mit der Kennung A7-BBE eingesetzt, die aber schon auf Q-Suites umgerüstet und damit „innen“ sehr modern und sauber war. |
|
Service |
10 |
Gleich mehrere sehr nette junge Damen rissen sich in der nur schwach besetzten C darum, mich verwöhnen zu dürfen. Dies gelang sehr gut – bis ich in Morpheus Arme entschwebte ;-). |
|
Speisen |
8 |
Natürlich um diese Tageszeit: Frühstück, meine absolute Lieblingsmahlzeit. Ich entschied mich für die Früchte und die arabische Variante, bei der ich auf dem letzten Flug einen herrlichen Knoblauchduft erschnüffelt hatte. Den konnte ich dieses Mal zwar nicht andeutungsweise entdecken, aber der warme Bestandteil der Mahlzeit schmeckte ausgesprochen interessant. |
|
Getränke |
10 |
Der Champagner war gut gekühlt – nach mehr dürstete es mich nicht |
|
Toiletten |
10 |
Recht groß und wie üblich bestens ausgestattet. |
|
Extras |
10 |
Kissen, Decke, AK und 3x heiße Tücher |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
\\\\r\\\\nNatürlich ein guter Preis ab Stockholm. Dass aus der Strecke ARN-DOH-HKG-CNS dann noch ein „kleiner“ Umweg über SYD wurde, war der Streichung des Fluges HKG-CNS durch CX zuzuschreiben. Für mich als Flugfreund wurde ich sehr nett über SYD umgebucht. So wurde die Flugstrecke zwar um einiges länger, aber es gibt auch mehr Avios. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Toilette
Extras
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|