Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.64
 
Am Boden  9.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.07
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Singapore  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4249 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Singapore 01.2017 Business Class QR 946 A 350 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Vom Flieger wurden wir mit einem Bus zum Terminal gebracht (bei A 320 nicht anders zu erwarten) – für die 5 Gäste der C war ein eigener Bus vorgesehen, der Weg zur Sicherheitskontrolle war kurz und anschließend brauchte man am unteren Ende der Rolltreppe sich nur nach rechts zu wenden, die nächste Rolltreppe gleich wieder hoch fahren und war sofort in der Lounge. 
Lounge 10 In der Al Mourjan Lounge habe ich dieses Mal die Ruheräume ausprobiert – recht nett, nur eine Decke hätte ich anfragen sollen. Ansonsten der gewohnte hochklassige Standard – wer hier meckert, ist es selber schuld.
Boarding 9 Seltsamerweise sprang die Anzeigetafel direkt von „Gate open“ auf „Last Call“ – trotzdem kein Problem das Gate rechtzeitig zu erreichen, dort direkt an Bord zu gehen und in der Folge den Champagner zum deutschen Jahreswechsel zu genießen.
Gepäck 10 Der Koffer kann in SIN zügig und priorisiert an
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wie gehabt auf A 350: 36 Sessel 1-2-1 leicht schräg aufgestellt. Angenehme Sitzbreite und bequem in allen Positionen bis hin zum flachen Liegen. In der absenkbaren äußeren Armlehne befanden sich die Kopfhörer und eine Flasche Wasser, Ablagen waren ausreichend vorhanden und der Tisch groß, stabil und gut positionierbar. Insgesamt ein hoher Wohlfühlfaktor. 
Unterhaltung 10 Die Bildschirme waren groß und das Programm vielfältig – ich blieb gewohnheitsgemäß bei den Fluginformationen.
Sauberkeit 10
Service 9 Ohne besondere Auffälligkeiten tat man höflich und korrekt seine Pflicht.
Speisen 4 Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt – aber dies Abendmahl war nun überhaupt nicht mein Fall. Die Zitronengrassuppe schmeckte wie Mehl in heißem Wasser, bei der Hauptspeise (Rind) fühlte ich mich in ein Krankenhaus versetzt und die Nachspeise war hübsch anzusehen, aber sonst einfach nur süß. Sorry Köche in Doha: das war einfach nur lustlos produziert – vielleicht lag es am Datum (an Silvester kein Chefkoch on duty)? Auf das Frühstück vor der Landung am Nachmittag habe ich verzichtet.
Getränke 10 Es war alles an Bord, was einen Flug angenehm macht.
Toiletten 10 Die drei Toiletten (eine vorne, zwei in der Mitte) für 36 potentielle Gäste stellten nicht nur ein gutes Verhältnis dar, sondern waren auch von ausreichender Größe und mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet.
Extras 10 Auf diesem Nachtflug gab es neben dem Kulturbeutel von Armani (der für den Herrn übrigens eine 75ml Tube After Shave Balsam Aqua di Gio beinhaltete (dürfte man das auf einem Anschlussflug überhaupt so in der Kabine mitnehmen?) wieder einen Bordanzug und natürlich diverse heiße oder kalte Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 \r\nDer Flug Sofia-Singapur kostete hin und zurück 1.203.- Euro.\r\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke






 

Toilette


 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra