Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.78
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.63
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3085 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Kuala Lumpur 09.2018 Business Class QR 844 B 787-8 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der kleine A 320 bekam erstaunlicherweise eine Fluggastbrücke, hinter der schon ein QR-Mitarbeiter auf die (recht zahlreichen) Gäste nach KUL wartete. Er geleitete uns ohne Wartezeit durch die Sicherheitskontrolle und lieferte seine Schäflein letztlich wohlbehalten am Gate ab. Somit ging auch bei kurzer Umsteigezeit niemand auf dem recht weiten Weg verloren. 
Lounge 9 Ich glaube, unser „Führer“ hätte den Wunsch nach einem Besuch der Lounge mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen – in Kenntnis der kurzen Transferzeit hatten wir ihn aber auch gar nicht eingeplant. Bei bekannt guter Lounge gibt es nur einen minimalen Punktabzug dafür, dass wir sie nicht nutzen konnten (und keine Nichtbewertung, die einem nicht zutreffenden „ausreichend“ entsprechen würde.
Boarding 10 Am Gate angekommen, durften wir ohne Verzögerung in den bereits wartenden (wohl zweiten) Business-Bus einsteigen und wurden kurz darauf zur auf der Außenposition wartenden 787 gebracht. In dieser Form ist auch ein Bustransfer angenehm und verträglich. An Bord gab es nicht nur eine nette Begrüßung, sondern bald auch wieder ein kühles Glas Pommery als Abkühlung in der sehr heißen Kabine.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 10 Es ging schon etwas vor der Zeit los, und wir waren sehr pünktlich in Kuala Lumpur.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die 1-2-1 aufgebauten Sitze würde ich locker in der Bereich der First von BA verorten. Sie waren bequem, ließen sich gut verstellen und waren zum Sitzen, Ruhen und Liegen bestens geeignet. Viele Ablagemöglichkeiten rundeten das Bild positiv ab. Sicher eines der besten C-Produkte auf dem Markt. 
Unterhaltung 9 Auf dem gut positionierten Bildschirm habe ich traditionell nur die Fluginformationen verfolgt. Das Internet funktionierte nicht – für mich verschmerzbar.
Sauberkeit 10
Service 10 In diesem Bereich war man durchaus besser organisiert, als auf dem vorherigen Flug. Alles verlief reibungslos und freundlich, wobei ich allerdings auch etwas von dem außergewöhnlichen Service auf der „anderen Seite des Ganges“ profitierte und hier einige Male „mitversorgt“ wurde.
Speisen 8 Der Tageszeit entsprechend wurde ein Abendessen serviert – und das war nicht perfekt, aber durchaus ansprechend. Ein kleiner Happen Lachstartar wurde gefolgt von der Suppe des Tages. Gleicher Tag – gleiche Suppe (wie auf dem vorherigen Flug) – aber nicht nur heißer, sondern auch von der Konsistenz her angenehmer und wesentlich würziger (wenn auch nicht unbedingt in die Richtung Karotte/Kokos). An den arabischen Mezze gab es nichts zu meckern – im Gegensatz zum als Hauptspeise gereichten Fisch: trocken und ebenso geschmacklos, wie die gummiartigen Gnochis (sollten Limonen- und Knoblauchgeschmack haben – sollten . . .), auf denen er gebettet war. Auch die Soße war ein kompletter Ausfall - da konnten auch grüner Spargel und Möhre nichts mehr herausreißen. Schade, dadurch wurde die Höchstpunktzahl, die der Nachtisch (Eis mit Beeren plus Portwein) wieder spielend erreicht hätte), leider unmöglich gemacht.
Getränke 10 Das gleiche hervorragende Angebot wie auf dem Vorflug – ich schreibe bei mir ab: Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und eine Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein!
Toiletten 10 Die beiden Toiletten waren von angenehmer Größe (zum Umziehen geeignet) und bestens ausgestattet.
Extras 10 Es gab nicht nur Kissen und Decke, sondern auch das beliebte QR-Köfferchen als AK und einen Bordanzug in der schmeichelhaften geschmeidigen Größe M (größer leider nicht mehr verfügbar), der nun daheim einer Verwendung durch eine Person dieser Größe harren wird ;-). Sehr nett fand ich das kleine Windlicht, das ich als Souvenir mitnehmen durfte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch dieses Teilstück der Reise war seinen bereits benannten Preis absolut wert.\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke










 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra