Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.59
 
Am Boden  7.60
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Doha nach Berlin  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3917 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Berlin 10.2016 Business Class QR077 A330-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Anschlussflug 
Lounge 9 Riesige Lounge mit diversen Bereichen (Restaurant, Duschen, Ruheräume, Sitzbereich, Spielzimmer, Familienbereich), um die Mittagszeit relativ leer daher überall problemlos Plätze zu ergattern. Gute Auswahl an Speisen (Buffet) und Getränken (Bedienung am Platz) im Restaurantbereich.
Boarding 5 Startete leicht verspätet; keine separate Priority-Line, aber immerhin zuerst augerufen.\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, aber wieder sehr lange Wartezeit auf das Begrüßungsgetränke, da wie bei Qatar üblich Reihe für Reihe getrennt begrüßt und bedient wurde, beginnend bei Reihe eins und unabhängig davon wer zuerst eingestiegen war. \\\\r\\\\nDie zuständige FB entschuldigte sich dann zwar dass wir in Reihe 4 so lange warten mussten obwohl wir mit die ersten an Bord waren, da müsste aber einfach das Konzept geändert werden.
Gepäck 10 Das Priority-Gepäck kam in Tegel tatsächlich schnell und gesondert noch vor dem restlichen Gepäck - es geht also wenn die Airline das bestellt und durchsetzt
Pünktlichkeit 9 Überpünktliche Landung und dank extra Bus nur für die Business-Class-Passagiere recht schnell durch die Passkontrolle

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Hatten die \\\\\\\'neuere\\\\\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\\\r\\\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfiguration angeordnet, lassen sich nicht ganz auf 180° flach stellen und sind in der Liegeposition sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die recht schmal ist. Für einen Tagflug noch gerade so akzeptabel, aber trotzdem muss Qatar Airways hier dringend nachbessern. Das hat mit 5-Sterne-Airline nun garnichts mehr zu tun, 
Unterhaltung 6 Das übliche Oryx-Entertainment-System, das sich im A330 deutlich leichter als in der B777 bedienen lässt. Allerdings war die Filmauswahl nicht so ganz meins.\\r\\nSchade dass es auf einem Flug nach Deutschland weder deutschsprachige Zeitungen noch Zeitschriften gab.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber
Service 6 Oberflächlich freundlich und als man wohl mein Hauptgericht erst mal vergessen hatte, was mir noch garnicht aufgefallen war, entschuldigten sich die zuständige Flugbeleiterin und die Purserin mehrfach bei mir. \\r\\nAls man mich kurz vor der Landung zum 3. mal innerhalb kurzer Zeit fragte ob ich noch was möchte und ich wieder verneinte, meinte die FB dann zu mir \\\\\\\'Ich weiß ja dass Sie nichts mehr möchten, ich muss sie aber fragen\\\\\\\'´- das zeigt dass nur ein Programm abgespulte wurde ohne große Herzlichkeit dahinter.
Speisen 6 Die Strecke TXL-DOH ist was die Verpflegung angeht bei Qatar wohl eher ein Stiefkind, hatte ich schon beim Hinflug gemerkt. Für die 6 Stunden Flug gab es nur ein komplettes Menü, aber keinerlei weitere Snacks für zwischendurch. \\r\\nMan hätte sich höchstens das Menü aufteilen können.Immerhin waren die gebotenen Speisen ganz lecker und hochwertig.
Getränke 9 Die übliche, sehr breite Auswahl bei QR - da sollte jeder was finden
Toiletten 7 Nomale Flugzeugtoiletten ohne Besonderheiten, aber zumindest immer sauber
Extras 6 Heißes Tuch zur Begrüßung und nettes Amenity-Kit. In Berlin Außenpostion mit extra Bus für die Business-Class-Passagiere


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für die gebotene Leistung und insbesondere im Vergleich zur Eigendarstellung von Qatar Airways (\\\\\\\\\\\\\\\'Willkommen an Bord der 5-Star-Airline\\\\\\\\\\\\\\\'), eindeutg grenzwertig! \\\\r\\\\nNach 4 Flügen mit Qatar Airways muss ich sagen dass ich schon ziemlich entäuscht bin, insbesondere da man hier auf der Seite und in entsprechenden Blogs oft liest QR würde aktuell die beste Business Class auf dem Markt bieten, den Eindruck hatte ich definitiv nicht.\\\\r\\\\nDie Leistung war bis auf ein paar Kritikpunkte zwar meist solide, aber eben auch nicht mehr. Da hab ich schon besseres erlebt. 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich gut, ich frage mich aber immer wie die Zusammenarbeit dieser zusammengewürfelten internationalen Crews im Notfall funktioniert


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra