Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.61
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  9.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 3075 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 06.2018 Business Class QR68 A350-900 5E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Business Class Schalter am Frankfurter Flughafen, Bereich C. Keine Wartezeit. Wurden freundlich bedient, Einladungen für die Lounge und Erklärung wo diese zu finden ist. Gepäck bis MLE durchgecheckt. Bordkarten ebenfalls bis Male. 
Lounge 8 Air Canada Maple Leaf Lounge. Optisch eine sehr schöne Lounge. Bei unserem Eintreffen fast leer. Dies änderte sich aber sehr schnell. Getränkeauswahl riesig, Food war aber im Vergleich zu früheren Besuchen aber sehr schwach. Würstchen und Nudelsalat mit zu viel Majo. Dies erinnerte doch sehr an das Angebot der Sakura Lounge in Frankfurt. Ausblick aufs Vorfeld ist grandios.
Boarding 10 Als das Boarding startete machten wir uns von der Lounge auf den Weg (Rolltreppe runter und wir standen vor dem Gate) und konnten direkt und ohne Wartezeit die einen Monat alte A350 besteigen. Diese ist mit den Q-Suites ausgestattet. Da wir zu 3. waren..hatten wir einen 4er Block für uns alleine. Ansprache mit Namen (auch wenn sie sichtlich Mühe damit hatten aber der Versuch zählt) Begrüßungschampagner, Kissen, Amenity Kit, Speisekarten, Decke. Alles war sofort zur Stelle. Eine Einweisung in die neue Q-Suite gab es obendrein.
Gepäck 10 Prioritysticker wurde beachtet. In Male waren unsere Koffer ganz vorne mit dabei. 15 Minuten nach der Landung waren wir bereits auf dem Weg in die Lounge bei TMA.
Pünktlichkeit 7 Leicht verspätet in Frankfurt los, 30 Minuten verspätet in Doha... daher kein Loungebesuch in Doha möglich, konnten aber direkt ohne Wartezeit ins nächste Flugzeug einsteigen, was ja auch angenehm ist.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 die Q-Suite ist wirklich überragend! Das Konzept mit den 4er Blöcken und verschiebbaren Mittelwänden ist grandios. Da die Businessclass nicht ausgebucht war, hatte ich zusätzlich einen Platz am Fenster (4A) und konnte so beim Start und bei der Landung am Fenster sitzen. Privatsphäre ist durch die Türen der Suite gegeben. 
Unterhaltung 8 Oryx System der neuesten Generation. A350 mit Heckkamera, riesige Auswahl an Filmen in Deutsch, Fluginformationen, alles da was man braucht. Lediglich die Anschlussflüge wurden nicht angezeigt. Zeitungen wurden vor dem Start angeboten. Das kostenlose Internet (8mb) zu verwenden war eine Qual! Egal zu welcher Zeit man versuchte sich einzuloggen... es funktioniere erst nach 20 Versuchen. Dies war auf allen Flügen so.
Sauberkeit 10 Alles makellos und perfekt. Toiletten wurden nach jeder Benutzung kontrolliert. Besser geht nicht.
Service 10 Auch hier volle Punktzahl. Neben der persönlichen Ansprache, proaktives Anbieten von Getränken (war schon fast zu viel) Schneller Service, freundlich, lächelnd und glaubwürdig. Wir fühlten uns perfekt betreut.
Speisen 10 5 Gänge, sensationelle Präsentation, geschmacklich top! Pralinen zum Kaffee. Zusätzlich hätte man eine \'Snack Plattern\' bestellen können.. da ich aber satt war verzichtete ich darauf. (habe ich dann beim Rückflug nachgeholt, dazu später) Weinempfehlung zu den Gängen. Wirklich sehr gelungen.
Getränke 10 Alles da was man wollte. Champagner war schön gekühlt, Apple Cooler sollte man auf jeden Fall probieren.
Toiletten 10 Tip Top und im A350 mit Fenster!
Extras 10 Amenity Kit, Kissen, Decke, extra Kissen (welches man hätte mitnehmen dürfen), Kinderkoffer mit Snacks und Spielzeug, Pralinen nach dem Essen.. hier wurde an nichts gespart. PJs gabs nur auf dem Nachtflug von Doha nach Frankfurt zurück


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Über Expedia als Click&Mix gebucht... ca 1750€ für den Roundtrip Frankfurt - Doha - Male und zurück. 
Sicherheits-
empfinden
10 trotz recht starker Turbulenzen (mehrfacher Aufruf aus dem Cockpit, dass die Crew sich anschnallen sollte) haben wir uns sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra