Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.78
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.75
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Doha - das gibt schon wieder 5 Sterne  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4627 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Hong Kong Doha 12.2016 Business Class QR 815 B 787-8 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Bordkarte für den Weiterflug befand sich bereits seit AKL in meinem Besitz; der Transfer durch die Transit-Sicherheitskontrollen ging schnell und problemlos. 
Lounge 10 Nach der Sicherheitskontrolle kam ich in der Nähe der CX Lounge The Bridge in den Abflugbereich, und auch das Abfluggate war nicht weit entfernt. Ich wollte also diese Lounge für den Aufenthalt nutzen – und wieder riet man mir zu einer Alternative: der CX First Lounge The Pier bei Gate 63, keine 2 Minuten entfernt.. So strebte ich also dort hin und wurde nicht enttäuscht: die Lounge war groß, ruhig, nicht überfüllt – und an der Bar wurden 3 Sorten Champagner nach Wahl verabreicht. Da ich gesättigt war, habe ich die Speisemöglichkeiten nicht näher erkundet, sondern mich lieber des gut funktionierenden Internets erfreut und die nicht allzu lange Transitzeit gut und bequem hinter mich gebracht. Auch an den sanitären Anlagen gab es nichts zu bemäkeln. Sehr nett, dass es deutsche Tageszeitungen und sogar einen Spiegel gab.
Boarding 9 Am Gate angekommen begann auch recht bald der priorisierte Einsteigevorgang, und an Bord gab es dann auch bald ein schönes großes Glas Champagner (lange nicht gehabt ;-) ).
Gepäck 10 Den Koffer habe ich auch in Doha nicht gesehen – aber eigentlich sollte die Umsteigezeit auch für ihn leicht gereicht haben.
Pünktlichkeit 10 Es ging pünktlich los, und wir waren trotz einiger Kurven sogar vor der Zeit in Doha.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Irgendwie kamen mir die (nur 22) Sitze (auch hier 1-2-1 mit allerdings nicht ganz so schräger Stellung) etwas geräumiger vor, als bei CX – zumindest stieß ich mit der Schulter an keine Wand. Mit allen Sitz-, Ruhe-, Schlafpositionen war ich sehr zufrieden, die Ablagemöglichkeiten am Platz waren ebenfalls zufriedenstellend, und die 8,5 Stunden Flug ließen sich wieder prima aushalten. 
Unterhaltung 9 Erst ließ ich mich durch das Essen unterhalten – anschließend wären eher Träume dafür zuständig gewesen. Die Bildschirme waren groß, die Bedienung allerdings etwas kompliziert – zumal wenn auf der Fernbedienung russisch als Sprache vorgegeben war. Man gelangte aber auch zu deutsch, wobei mir die Filmauswahl (2) etwas beschränkt erschien. Egal – ich habe geschlafen, und die Streckeninformationen haben mich dabei begleitet.
Sauberkeit 10
Service 10 Der Essensservice wurde höflich und zuvorkommend abgewickelt, und auch sonst wurde ich (soweit ansprechbar) immer wieder nach Wünschen gefragt.
Speisen 9 Das angebotene Nachtmahl war wirklich hübsch angerichtet und auch geschmacklich gar nicht übel. Vielleicht hätte der Fisch noch etwas saftiger sein können – aber da bin ich vielleicht auch zu kritisch. Vor der Landung wurde noch ein Frühstück angeboten, welches ich allerdings nur per Nase wahrgenommen habe.
Getränke 10 Champagner gab es in weiß (Billecart-Salmon) und rose (Lanson), und auch sonst war das Angebot vielfältig – eigentlich müsste jeder ein passendes Getränk gefunden haben.
Toiletten 10 Die 2 Toiletten (beide hinten – auch die Piloten mussten durch die Kabine laufen) waren erstaunlich geräumig, und neben erfrischendem „Mist“ lagen auch wieder Zahnputz- und Rasiersets zur freien Bedienung aus.
Extras 10 Diverse kalte oder warme Tücher, Kissen und eine recht hochwertige Decke, sowie ein Kulturtäschchen von Giorgio Armani und ein Bordanzug für die Nacht – mehr kann man in C kaum verlangen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Immer noch der großartige Preis von 1050.- Euro für FRA-AKL vv. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


The Pier - F Lounge von CX in HKG


Champagber nach Wahl


sehr gut ausgestattete Bar


in der Schublade jeden Tisches befanden sich übrigens Steckdosen
 

Kabine/Sitz



C-Kabine - hinter der kleinen Bar befanden sich in der Mitte noch einmal zwei Plätze - fast ein Separee

Sitz 2 E mit Kissen und Decke - in der (heruntergefahrenen) Sitzlehne eine Flasche Wasser und der Kopfhörer

Sitzbedienung

auf der kleinen Bar waren während des Fluges Getränke zur Selbstbedienung aufgebaut
 

Speisen/Getränke


Ausschnitt Getränkekarte


Ausdeckung mit Kürbissuppe

Speisekarte

Käseauswahl mit Portwein

Hauptspeise Heilbutt

Dessert Mango-Reiskuchen
 

Toilette


 

Extras


der FC Barcelona durfte wieder beim Sicherheitsvideo mitwirken
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra