Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.58
 
Am Boden  8.45
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sarajevo nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3177 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Sarajevo Doha 09.2018 Business Class QR 294 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Am kleinen Flughafen von Sarajevo waren etwa 2 Stunden vor Abflug 3 QR-Schalter geöffnet – und wir hatten die freie Auswahl. Unser Wunsch, den Koffer nicht nur bis KUL, sondern auch weiter mit MH nach BKK durchgecheckt zu bekommen, stellte die Agenten vor ein kleines Problem, welches mit telefonischer Unterstützung schnell und freundlich gelöst wurde. Wir erhielten die Bordkarten für die beiden anstehenden QR-Flüge und eine bereits vorbereitete Einladung für die örtliche Lounge. 
Lounge 7 Die einzige (Kontrakt-) Lounge war von (dem Bedarf angemessen) überschaubarer Größe mit ebensolchem Angebot. Man konnte nett sitzen, das Internet funktionierte mittels eines Vouchers problemlos – einzig die Toiletten befanden sich im öffentlichen Bereich.
Boarding 9 Schon sehr frühzeitig wurde ein Boarding über die Lautsprecher angekündigt. Wir dachten, es würde bereits anfangen, und tappelten brav zum nahe gelegenen Gate. Die Ansage war aber wohl etwas missverständlich, denn dort warteten erst einmal drei (natürlich besetzte) Rollstühle auf Einlass.. Nachdem diese sicher zu Platz gebracht waren, durften wir dann auch einsteigen, und die Stewardess schaffte es auch noch, zwischen der einströmenden Menge nicht nur ein paar Fotos zu machen, sondern auch den Begrüßungschampagner (weiß/rosé) an den Mann zu bringen.
Gepäck 10 Der Koffer war bis KUL gelabelt und wurde trotz kurzer Umsteigezeit in DOH ordnungsgemäß umgeladen – er hatte ja auch extra ein Hinweislabel auf eine kurze Transferzeit erhalten.
Pünktlichkeit 10 Es ging sogar etwas vor der Zeit los, und wir waren pünktlich (sogar ein paar Minnuten zu früh) in Doha - in diesem Punkt bin ich eindeutig anderer Ansicht als mein lieber Mitflieger Wolfsgrabener ;-)-

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 12 kuschelige Plüschsessel warteten auf ihre 10 „Besetzer“. Leider war dies wohl einer der ältesten für QR fliegenden A 320, der nun wirklich sehr wenige bis gar keine Ablage- oder Staufunktionen bot. Die Frage wohin mit Kissen und Decke blieb offen – wir haben daraus einen Sitz für Reisebär Basil am Fenster gebastelt. Die Verstellfunktionen des Sitzes habe ich nicht ausgetestet, insgesamt aber trotzdem auf den knapp 6 Stunden Flug recht bequem gesessen 
Unterhaltung 6 Hier zeigte sich noch einmal das Alter des A 320. Individuelle Bildschirme waren nicht vorhanden, stattdessen wurden iPads verteilt, auf denen man Filme etc. hätte schauen können (und natürlich per Kopfhörer auch den Ton verfolgen). Auf den kleinen Bildschirmen aus der Decke liefen leider nur äußerst zeitweise meine geschätzten Fluginformationen; vor dem Start wurden noch Zeitungen angeboten.
Sauberkeit 8
Service 8 Die leitende (japanische?) Flugbegleiterin war nun wirklich ausgesprochen lieb – das Ergebnis, das sie zusammen eher etwas mürrisch dreinblickenden Kollegin ablieferte mit ihrer, ließ leider einige Wünsche offen. Irgendwie schien alsle etwas unorganisiert und wenig effizient. Nach dem Start wurden die Wünsche für Speis und Trank abgefragt – aber dann dauerte es über eine Stunde, bis etwas zu Tische kam. Auch anschließend musste man schon sehr aktiv nach einem weiteren Getränk nachfragen. Proaktiver Service geht irgendwie anders. Letztlich gewöhnten wir uns irgendwie aneinander – und das weiche Herz des alten Mannes gibt trotz einiger Defizite hier doch noch eine (vom „Leserrat“ - zum Glück hat Diri33 – liebe Grüße - hier nicht geschrieben „Ältestenrat“) – definierte 2- ;-).
Speisen 3 Hier kann ich nun wieder wesentlich gnadenloser das Fallbeil fallen lassen ;-): die Suppe (sollte Karotte/Kokos sein) war lauwarm und vom Geschmack her absolut nicht definierbar, Vorspeise Arabic Mezze war bei mir (als 5. gefragt) schon nicht mehr verfügbar, der Ersatz Garnelen auf Linguine war vertretbar, auch wenn ich von der geschmorten Limette nicht viel gemerkt habe. Die Hauptspeise Lamm war ein glatter Ausfall – das Fleisch war total (selbst für Freunde des well done) überbraten, und eine „Kräuterkruste“ sollte kein teigartiger Aufstrich sein. Rosmarin hatte die Tütensoße wohl auch nur aus ganz weiter Ferne gesehen. Sorry, das war nichts, ich denke, ein Kochlehrling wäre bei der Gesellenprüfung mit dieser Kreation durchgefallen. Beim Käse zum Abschluss konnte man nicht viel falsch machen – aber insgesamt war es doch enttäuschend.
Getränke 10 Die Weinkarte war schon optisch begeisternd. Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und einen Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein!
Toiletten 7 Die eine Toilette von A 320-Größe war zwar gut ausgestattet, aber dem (für mich absolut nicht nachvollziehbaren) Andrang der doch eher überschaubaren C-Gäste kaum gewachsen. Mein einziger Besuch erfolgte zum Glück nach einer Grundreinigung durch die Crew – ansonsten wurde mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen, dass sich der Boden zuvor dort „quasi unter Wasser“ befunden hätte. Ich fürchte, für rituelle Waschungen ist so ein kleiner Abort nun wirklich irgendwie nicht geeignet.
Extras 9 Großes Kissen – große Deckenrolle (mit beidem wusste man nicht so recht wohin) und ein kleines AK mit Socken und Schlafmaske. Das von mir in letzter Zeit so gerne erwähnte „feuchte Tüchlein“ war hier nun endlich wieder einmal ein veritabeles wohlriechendes Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug SJJ-DOH-KUL vv. war in C für 981.- Euro feil. Da kann man nicht meckern. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz





Speisen/Getränke










 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra