Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.05
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.58
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Frankfurt - langweilig: schon wieder 5*  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5208 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 12.2016 Business Class QR 067 A 350-900 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auch diese Bordkarte war bereits seit AKL in meinem Besitz.. In Doha bekamen wir ankommend eine Außenposition = Bustransfer. Dies war aber vielleicht gar nicht so schlecht: 1) bekamen die C-Gäste einen eigenen Bus, 2) brachte uns dieser direkt zu den Sicherheitskontrollen, so dass der Fußweg sehr kurz war. So war auch dann die Lounge schnell erreicht. 
Lounge 10 In der frühen Morgenstunde war die Al Mourjan Lounge von Qatar noch recht leer – trotzdem gab es eine Warteliste für die Duschen mit etwa 30 minütiger Wartezeit. Dies war es aber wert – die Anlagen waren sehr sauber, komfortabel und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. In den beiden Restaurants konnte man etwas verzehren und im restlichen Bereich wurde – sofern man einen Ansprechpartner fand - auch ein Champagner gerne am Platz serviert. Insgesamt eine tolle Anlage!
Boarding 8 Als Boardingzeit war eine Stunde vor Abflug angegeben, spätestens 30 Minuten vor der Abflugzeit sollte man am Gate sein. Ich schien vermittelnd 45 Minuten vor der Zeit auf – was zu früh war. Zwar durfte ich nach Bordkartenkontrolle den Wartebereich betreten, musste dort aber noch gut 15 Minuten ausharren, bevor das Flugzeug betreten werden konnte. Dort wurde ich zu meinem Platz geleitet und – wie schön – es gab schon wieder ein Glas Champagner ;-).
Gepäck 8 Kam (für Frankfurter Verhältnisse) recht bald an – mein Koffer war nach dem langen Weg immerhin im vorderen Drittel.
Pünktlichkeit 10 Der Flieger war so früh in Frankfurt, dass ich 5 Minuten nach der planmäßigen Ankunftszeit bereits mit Koffer vor dem Terminal stand.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der A 350 hatte ein recht großes C-Abteil, das durch eine kleine Bar geteilt war. Die Sitze auch hier in bequemer 1-2-1 – Konfiguration aufgestellt – alles wie beim Hinflug FRA-DOH. 
Unterhaltung 8 Hinter mir saß ein kleiner nicht sitzplatzberechtigter Mitreisender (also unter 2 Jahren - da er nur schrie und nicht sprach wohl noch wesentlich jünger), der sich immer einmal wieder lautstark bemerkbar machte. So erinnerte ich mich an das Musikprogramm und die lärmdämmenden Kopfhörer, was überaus hilfreich war. Leider stellte der Bildschirm nach einiger Zeit seine Bedienbarkeitsfunktion ein – die Musikauswahl ließ sich aber zum Glück noch über die kleine Fernbedienung handeln. Ein Reset brachte leider keinen Erfolg.
Sauberkeit 10
Service 10 Gleich zwei Damen kümmerten sich ausgesprochen nett und freundlich um mich, servierten stilvoll die Mahlzeit und diverse Getränke.
Speisen 9 Das „Frühstück“ war durchaus zu einer leckeren vollwertigen Mahlzeit abwandelbar.- siehe Fotos.
Getränke 10 Auch hier die bereits vorgestellte sehr gute Auswahl.
Toiletten 9 Dieser A 350 hatte für die 36 potentiellen C-Gäste 3 Toiletten (eine vorne, zwei in der Mitte), so dass Wartezeiten nicht entstehen konnten – wenn ich das mit der neuen LH A 350-Ausstattung vergleiche. . . Aber Toilettensitze kann man halt schlecht zur Beförderung verkaufen ;-) – sind also notwendige aber doch nicht Ertrag bringende Kapitalanlage. Auch hier gab es neben Hautcreme und Feuchtigkeitsnebel Rasierer und Zahnbürsten.
Extras 10 Neben Decke, Kissen und diversen feuchten Tüchern zwei sehr charmante Gastgeberinnen – allemal Anlass für volle Punkte ;-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auf dem letzten Stück war der Gesamtflug nicht teurer geworden: immer noch sympathische 1.050.- Euro fr FRA-AKL vv.\\\\\\\\r\\\\\\\\n 
Sicherheits-
empfinden
10 Schade, dass bei einem Tagesflug die Fensterjalousien kurz nach dem Start automatisch alle geschlossen wurden – da bevorzuge ich doch die individuell bedienbare Variante. Dass man dies manuell rückgängig machen konnte, habe ich leider zu spät entdeckt.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke






weihnachtliche Speisekarte




 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra