Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Singapore in der Q-Suite  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 768 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Singapore 03.2019 Business Class QR946 a350-1000 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Ich war schon im Besitz der Aktuellen Bordkarte nach Singapore 
Lounge - Die Transitzeit war relativ knapp bemessen. Daher habe ich die gelobte Qatar Business Lounge ausgelassen. Diese werde ich dann auf der Rückreise besuchen.
Boarding 9 Die Wege sind gut ausgeschildert, aber das Abfluggate befand sich am anderen ende des Airports. Ich hätte die Bahn nehmen sollen. So wurde es dann für mich gegen schluss doch noch etwas sportlich. Boarding hat schon begonnen. Zu meinem erstaunen gab es eine Aussenposition. Der Business Bus war mit bequemen Sitzen bestückt aber fürchterlich heruntergekühlt. Freundliche Begrüssung an Bord. Begleitung zum Sitz. Kaltes oder heisses Tuch zur Auswahl. Die obligate Getränkerunde.
Gepäck - nur mit Handgepäck unterwegs
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz , bezw. die mini First Suite wurde mir freundlich Erläutert. Es gibt diverse Ablagen. Die Verarbeitung wirkt sehr edel. Das Sitzpolster fühlt sich anfangs etwas straff an , ist aber auf die Dauer bequem und Rückenfreundlich. Stabiler grosser Tisch. Passendes Licht mit vielen Einstellmöglichkeiten. Sämtliche Steuerungen sind mit dem i pad zu bedienen. So auch die Schiebetür. Die Konfiguration in der Kabine ist 1-2-1 abwechselnd in oder gegen die Flugrichtung. Sie wirkt zwar etwas verbaut aber mit den tollen, sich wechselnden Lichtverhältnissen doch freundlich. Man bekommt viel Privatsphäre. Aber auch für Paare ideal in der Mitte. ( variable Trennwände ) Ich flog das erste mal gegen die Flugrichtung. Absolut kein Problem. Im Gegenteil , ist besonders beim take off noch spannend die Turbinen zu sehen.  
Unterhaltung 10 Ein Bildschirm der neusten Generation. Alles top. Auch die Kopfhörer. Das Programm sollte jeden zufrieden stellen. Tolle Flugshow. Natürlich mit Aussenkameras. Internet verfügbar mit etwas Gratis Volumen für C.
Sauberkeit 10 Alles ist noch Brandneu. Dieser A350 - 1000 sei erst seit wenigen Wochen in Betrieb , so der Purser.
Service 10 Der Service war persönlich. Es wurde sich zeit genommen für die Paxen. Trotz full house. Nett und motiviert. Bei einem kurzen Gespräch auch spürbar stolz für Qatar Airways zu Arbeiten. Finde ich sehr schön.
Speisen 10 Dinner habe ich zu später Stunde ausgelassen. Wollte auch noch etwas Schlaf finden. Das Frühstück war dann sehr umfangreich, dies konnte man sich schon vorher per Menu karte zusammenstellen lassen. Alles Gang für Gang Serviert auf schönem Geschirr. Schmackhaft und hochwertig. Das Omlett wurde perfekt zubereitet.
Getränke 10 Schöne Getränkekarte. 2 Champagner zur Auswahl. Div. Weine, Tee , Säfte ect. habe keinen Alkohol getrunken auf diesem Routing. Der Kardamon Tee hat es mir irgendwie angetan.
Toiletten 10 Grosszügig , Elegant , eigentlich First Class.
Extras 10 Es gibt ein grauer brauchbarer Schlafanzug. Nettes Kit. Gute Decken und Unterlage. Kissen könnte etwas Grösser sein. Mehrmals heisse oder kalte Tücher zur Auswahl. Ein extra fand ich auch dass einem das Bett gemacht wird vor dem Schlafen gehen. Das kenne ich so eigentlich nur aus der F.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Qatar bietet das ganze Jahr über immer wieder mal Specials ab Europa. Die Preis Leistung ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Hervorragendes Produkt , aufmerksame tolle Crew , gutes Catering , nette extras. Geht gegen First Class. Da Lohnt sich ein Umweg über Doha definitiv. Gespannt bin ich auch auf meinen 1. Etihad Flug ende Juli nach JNB. Die Ausführlichen , interessanten Berichte von JJJMMMBBB haben mich dazu bewogen eine neue Airlines zu testen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Der a350-1000 ist ein fantastisches Flugzeug. Ich kenne kein leiseres in der Kabine.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra