Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.31
 
Am Boden  8.25
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.68
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5639 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 01.2017 Business Class QR 068 A 350-900 4 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Von den 2 C-Schaltern war leider nur einer besetzt, und vor mir wurden diverse Gepäckstücke abgefertigt und nebenbei noch die Crew bedient. Zum Glück bemerkte die Dame nach gut 5 Minuten die länger werdende Schlange und telefonierte nach Entsatz, der auch bald kam. Von da an ging es fix und professionell. 
Lounge 9 Wie gewohnt war im T1 die Air Canada Maple Leaf Lounge die erste (und einzige) Wahl. Wie aus diversen Berichten bekannt, braucht sich diese Lounge hinter der LH Senator Lounge kaum zu verstecken – das Essensangebot ist sicher besser. Am Nachmittag gab es zwei leckere Torten und auch die beiden angebotenen Suppen waren nicht übel. Getränkemäßig fehlte natürlich gegenüber LH der Champagner, aber mit dem Schaumwein konnte man leben ;-).
Boarding 6 Am Gate angekommen konnte ich sofort einsteigen, war aber vielleicht ein wenig spät. Erst blockierten zwei mit dem Sortieren der Zeitungen beschäftigte Flugbegleiterinnen meinen Weg zum Sitz (ich dachte peripheres Sehen wäre eine Spezialität der weiblichen Spezies ;-) ), dann dauerte es ewig, bis mein Getränkewunsch abgefragt wurde – und den leicht warmen Champagner bekam ich dann zusammen mit dem nicht so warmen feuchten Tuch (glich sich also wieder aus) kurz vor dem Losrollen.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in Doha erfogreich umgeladen
Pünktlichkeit 9 Der Kapitän schaffte es tatsächlich, schon 15 Minuten vor der Zeit abzudocken und zur Startzeit um16.00h bereits abzuheben. Bedingt durch eine große Kurve um den Irak und Syrien und eine große Schleife vor der Landung waren wir zwar fast pünktlich am Boden, aber die Türen öffneten sich halt erst 15 Minuten nach der Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Den Sitz fand ich eigentlich in allen Positionen angenehm und ziemlich perfekt. Er war breit genug, es gab genügend Ablagemöglichkeiten, der Tisch war stabil und die Privatsphäre gewahrt. Mehr kann man kaum verlangen. Selbst die „Fußlöcher“ waren ausreichend dimensioniert. 
Unterhaltung 10 Der Bildschirm war groß, gut positioniert und das Bild scharf. Es gab ein umfangreiches Unterhaltungsangebot, und auch Tageszeitungen wurden angeboten.
Sauberkeit 10
Service 10 Damit war ich zunächst gar nicht so zufrieden – alles dauerte sehr lange, nach dem Essenswunsch wurde ich erst nach dem Start als letzter gefragt – und meine erste Wahl war nicht mehr verfügbar. Ich durfte noch zwischen Huhn und vegetarisch wählen – nicht wirklich prickelnd. Dies monierte ich dann frecherdings, als die Kabinenchefin zur Begrüßung vorbeikam und freundlicherweise fragte, ob alles ok und ich zufrieden sei. Ich hatte nun die Wahl zwischen höflich und ehrlich und entschied mich (stets freundlich lächelnd) für letzteres. Das nette Mädel aus Thailand war zutiefst bestürzt, dass so etwas einem geschätzten Oneword Emerald Gast widerfahren konnte und versicherte mir, dass sie sich ab sofort persönlich um mich kümmern und sich auch mit dem Essen noch etwas einfallen lassen werde. Die bisher zuständige (nun wirklich eher etwas behäbige) Kollegin wurde kurzerhand auf die andere Seite „strafversetzt\\\' und von da an lief der Service ebenso persönlich wie perfekt. Und da ich nicht nachtragend bin, vergebe ich hier trotz der Anlaufschwierigkeiten die volle Punktzahl.
Speisen 9 Die Menu Auswahl kam mir nun wirklich sehr bekannt vor – diese Abfolge hatte ich in den letzten Monaten schon 3x genießen dürfen. Gemäß Karte gab es Suppe, Vorspeise (in diesem Falle Lachs mit Kartoffelsalat) Hauptspeise (da habe ich wohl dann dem Kapitän seinen Fisch weggefuttert) und Nachspeise. Mit der Ausdeckung wurde dann ein kleines Stück Lachs mit einem Häppchen Kartoffelsalat ausgeliefert. Ich hielt dies zunächst für den „Gruß aus der Küche“ - weit gefehlt, das war die Vorspeise (die ich von den vorherigen Flügen eigentlich etwas großzügiger dimensioniert kannte. Anschließend gab es dann die Suppe, dann den wirklich leckeren Snapper und die Nachspeise. Alles in allem trotz der Anlaufschwierigkeiten ein sehr gutes Mahl!
Getränke 9 Der Champagner Biilecart-Salmon wurde im Laufe des Fluges kälter – bis er alle war. Die Alternative Lanson rose weigere ich mich, als Champagner anzuerkennen.
Toiletten 8 Die drei Toiletten waren von ausreichender Größe, gut beleuchtet und annehmbar ausgestattet (Rasierer fehlten auf diesem Flug). Erstaunlicherweise waren die 3 Örtlichkeiten bei voller C (was nun wirklich nur 36 Gäste sind) relativ häufig besetzt. Es war annehmbar – aber was macht man bei Lufthansa und 2 Toiletten bei möglicherweise 48 Gästen? Werden die Herren dann vor die Tür geschickt (Stichwort „austreten“) oder muss man dort dann Märkchen zur Abfolge auf warmer Brille ziehen ;-) ?
Extras 9 3x feuchte Tücher, Kissen und Decke – nur das Armani AK konnte auf diesem Flug nicht mit einem Rasierset ergänzt werden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 1204.- Euro für FRA-DOH-WDH vv. scheinen mir sehr angemessen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge




Thai-Suppe und Erbsen-Minz-Suppe - beide heiß und gut gewürzt

und bei Air Canada dürfen die Amerikaner sogar noch Amerikaner heißen ;-)

süßeste Verführung: Sachertorte und Käse-Sahnetorte






und vor dem Fenster wartet der Flieger
 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke



Ausdeckung mit Mini-Vorspeise

wenn man die Speise etwas \"näher ran holt\", sieht es schon etwas größer aus ;-)


Sondermenu \"Cockpit\"


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra