Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.79
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.87
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Sofia - unterwegs mit dem Privatflieger  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2784 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Sofia 10.2019 Business Class QR 225 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Flieger aus Singapur kam nun wirklich sehr am Rande des großen Flughafens von Doha an. Ich eilte zu den dortigen obligatorischen Sicherheitskontrollen (5 Mitarbeiter pro Spur – aber Manpower ist in Doha günstig) und jumpte in einen Zug Richtung Lounge (wie schön, wenn man sich auskennt ;-) ), die inzwischen doch sehr kurz gewordene Transitzeit erlaubte keine Kompromisse.  
Lounge 9 So konnte ich noch kurz bei „Al Mourjans“ reinschauen, feststellen, dass beide (?!) sanitären Anlagen gerade gleichzeitig einer Grundreinigung unterzogen wurden (und damit geschlossen waren) und mich nach einem ganz schnellen Champagner gleich wieder auf den Weg zum Abflugsgate C 22 machen.
Boarding 10 Der Weg dorthin war mir mit 15 Minuten beschrieben worden, ich schaffte es auch in 10, kam 5 Minuten nach der angegebenen Boardingzeit an, es war ein Busgate und fast die ganze Meute schon in denselben eingestiegen. Man wollte mir gerne einen eigenen C-Bus bestellen (ich wäre der einzige Gast) , worauf ich dankend verzichtete, da der „normale“ Bus gleich abfahren sollte. Gesagt getan. 200 Meter Bus gefahren, vor dem Flieger alle bevorzugt aussteigen lassen – und zum Schluss ganz entspannt die Treppe hinaufgeschlendert und mich dem anstehenden Wohlfühlprogramm in meinem „Privatjet“ hingegeben: Fotos, Champagner etc. :-).
Gepäck 9 Das Gepäck kam etwas unsortiert, aber in vertretbarer Zeit in Sofia an.
Pünktlichkeit 10 Es sollte um 15.45h losgehen – zu dieser Zeit waren wir trotz Rollweges fast schon in der Luft und letztlich auch 35 Minuten vor der Zeit in Sofia.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Dieser Flieger hatte noch die Plüschsessel, die mich sehr an die F bei LH in den 70er/80er Jahren erinnern. Allein schon deshalb volle Punkte – zumal bei 1/12. 
Unterhaltung 9 Man konnte kleine Bidschirme aus den Armlehnen klappen, was mir insoweit entgegenkam, als ich sehen konnte, wie lange ich diesen Flug noch genießen durfte.
Sauberkeit 10 Der A 320 mit der Kennung A/-AHG war an QR 2011 ausgeliefert worden und natürlich bestens gepflegt.
Service 10 Wenn man von zwei Mitarbeitern („m/w“) umhegt und gepflegt wird, wie kann es einem noch besser gehen? Manchmal artet so etwas ja dahingehend aus, dass der einzige Passagier sich selbst überlassen wird – hier war das nicht so. Die Dame und der Herr umsorgten mich unentwegt und versuchten, jeden meiner Wünsche schon vorab zu erahnen. Das Abendessen hatte ich für möglichst spät bestellt – es wurde für mich grandios zelebriert. Die Crew kam übrigens an diesem Tage schon aus Moskau (ja, geplaudert wurde auch reichlich), ließ mich aber keinerlei Müdigkeit verspüren – obwohl man zugab, recht froh zu sein, auf diesem Flug kein „Full House“ zu haben.
Speisen 10 Ein Essen, das ohne Hetze hübsch präsentiert wird, ist sowieso schon einmal eine feine Sache. Hier passte der Rest auch noch. Es begann mit einer leckeren heißen Suppe – „marrokanisch“ war dieses Mal eine gut gewürzte Tomate-Paprika-Version. Nachdem ich Mezze auf dem vorherigen Flug gehabt hatte, wählte ich als Zwischenmahlzeit den Räucherlachs. Von der annoncierten Rote-Bete-Infusion habe ich zwar nicht viel geschmeckt, aber es war frisch und lecker. An der folgenden Hauptspeise Beef Tenderloin hatte ich ebenso wenig auszusetzen, wie an dem „Lavakuchen“ als Nachspeise. Rundum ein gelungenes Nachtmahl!
Getränke 10 Qatar hatte auf diesem Flug mit A 320 wieder das volle Getränkeprogramm an Bord. Für mich war dies Champagner Pommery, Campari Orange und Portwein – möglich wäre wesentlich mehr gewesen.
Toiletten 10 Die Toilette hatte zwar nur A 320 Größe, wäre aber nicht nur stets für mich verfügbar gewesen, sondern war auch gewohnt hervorragend mit Pflegeprodukten ausgestattet.
Extras 10 Ist „Privatjet fliegen“ nicht schon Extra genug? Natürlich war auch sonst alles vorhanden, was eine Flugreise angenehm macht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Grandioser Flug, der auch noch 10 Punkte erbracht hätte, wenn er teurer gewesen wäre. Will heißen: mehr als gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz









Speisen/Getränke












 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra