Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.10
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 2.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.71
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Frankfurt - auch bei QR gibt es schon einmal einen weniger gelungenen Flug  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4811 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 02.2017 Business Class QR 069 B 787-8 2 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Dieses Mal ging es beim Umsteigen in Doha wieder durch die Transit-Sicherheitskontrolle. Der Weg dorthin war weit, dafür war man anschließend sehr schnell in der Al Mourjan Lodge. 
Lounge 10 Die Lounge war zum Mitternachtspeak wieder recht gut gefüllt. Ich habe mich an einen Tisch ins Restaurant gesetzt, die beiden Suppen probiert und mich bei einer prickelnden Kaltschale des aufmerksamen Services und des gut funktionierenden Internets erfreut.
Boarding 2 Das Boarding sollte 45 Minuten vor Abflug beginnen, und just zu dieser Zeit wurde es auch auf den Bildschirmen angezeigt. Das Gate war nicht nur sehr weit entfernt, so dass ich auch einmal in den Genuss der Pendelbahn kam, sondern auch etwas überraschend auch noch ein Busgate. Ich durfte tatsächlich etwas bevorzugt durch die Kontrollen und draußen dann auch einen wartenden C-Bus besteigen und mich dort dann noch eine Weile eines gemütlichen Stehplatzes erfreuen, da man wohl den Ehrgeiz hatte, alle 22 C-Gäste in eine Bus mit 18 Sitzplätzen zu befördern. Dies wäre ja noch nicht so schlimm gewesen, aber als die letzten Gäste eingestiegen waren, wartete der Fahrer noch so lange, bis der dahinter stehende Y-Bus los- und vorbeifuhr. Dies hatte zur Folge, dass am Flugzeug erst einmal dessen komplette Ladung die (einzige) Treppe erklimmen und ins Flugzeug entschwinden musste, bevor sich nach weiteren 10 Minuten Wartezeit auch unsere Türen öffneten und wir an Bord durften. Dort trafen dann natürlich alle 22 Gäste nahezu gleichzeitig ein – die Crew war dem Ansturm nicht gewachsen und hatte Probleme, noch vor dem Losrollen Getränk, feuchtes Tuch, AK und Schlafanzug auf den Tisch zu bringen. Für eine irgendgeartete persönliche Begrüßung langte es durch die selbstverschuldete Einsteigeverzögerung natürlich auch nicht – eine ebenso überflüssige wie unerwartete schlechte Ablaufplanung.
Gepäck 4 In Frankfurt störten mehrere Prio-Anhänger am Koffer wieder einmal niemanden – einzig positiv: er kam an.
Pünktlichkeit 10 Gemäß den Angeben in den Fluginformationen wäre der Flieger eine Stunde zu früh da gewesen. Da hatte wohl jemand bei der Eingabe die Zeitzone verwechselt. In der Realität blieb es bei einer pünktlichen Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Hier gibt es nun beim 4.Flug mit QR 787 wirklich nichts Neues zu berichten. Leider reichte durch das verpatzte Boarding nicht einmal für ein paar Fotos. Sowohl Text als auch Bilder kann aber man den vorangegangenen Flugberichten entnehmen.  
Unterhaltung 10 dito
Sauberkeit 9 Diese Maschine gehörte wohl zu den älteren in der 787 Flotte von QR. Alles klapperte schon ein wenig – aber dafür muss man bei einer Boeing wohl Verständnis haben ;-).
Service 3 Auch bei Qatar Air gibt es Licht und Schatten – und dies war ein Nachtflug. Nicht nur die erste Begrüßung fiel recht sparsam aus – auch der sonst übliche Rundgang des/der KabinenchefIn nach Start und vor Landung entfiel – war überhaupt solch einer/eine an Bord? Irgendwie hatte ich das Gefühl, man flog mit einer verkleinerten Besatzung, da „vorne“ nur 3 FB tätig waren. Dies beflügelte nun die Abläufe in keiner Weise.- die Speise- und Getränkewünsche wurden erst ziemlich lange nach dem Start abgefragt (vorher war ja auch keine Zeit mehr hierzu) - und bis das erste Glas auf dem Tisch stand, dauerte es fast eine Stunde. Mit dem Servieren des späten Nachtmahls wurde nach ca. 1,5 Stunden begonnen – da ist bei kürzeren asiatischen Flügen mit vergleichbarem Essensangebot der Flug fast schon wieder vorbei. Bei einem Flug, der um 2.10h Ortszeit startete und auf knapp 7 Stunden Flugzeit geplant war und die meisten Gäste auch gerne noch ein wenig schlafen mochten, rief dieser Ablauf natürlich allgemeine Begeisterung hervor. Nachts war die Präsenz dann auch eingeschränkt, was sich durch diverse „Bimmelattacken“ bemerkbar machte.
Speisen 4 Die (Tomaten)suppe war heiß und schmackhaft, stellte aber leider auch schon den Höhepunkt der Speisefolge dar. Als Hauptspeise standen Red Snapper auf Reis und Paneer mit Kartoffeln und scharfen Bohnen zur Auswahl. Da ich kein Fan von Reis bin, wählte ich die vegetarische Variante – was kam? 2 Scheiben indischer Labberkäse auf einem Mordsberg Reis mit einem Löffel Kartoffel-Bohnen-Garnitur an der Seite. Zum Abschluss hatte ich dann noch ein ausgesprochen süßes und mächtiges Stück Kuchen – optimal für ein leichtes Nachtmahl um 4.00 in der Frühe – Vorteil: um diese Tageszeit ist man ja meistens nicht allzu hungrig. Ein Frühstück hätte es vor der Landung natürlich auch noch gegeben.
Getränke 9 Es war wohl alles vorhanden – wurde aber nicht allzu offensiv an den Gast gebracht.
Toiletten 10 weiterhin ein Lichtblick
Extras 10 Die hatte ich überwiegend wohl schon unter Boarding aufgezählt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 FRA-DOH-WDH vv. weiterhin 1204.- Euro Da lassen sich ein paar Servicemängel gerade noch verschmerzen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra