Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.76
 
Am Boden  9.75
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Stockholm  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3795 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Stockholm 04.2018 Business Class QR 170 B 787-8 3 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auch Australien wurde nicht als „sicheres Herkunftsland“ akzeptiert, so galt es wieder die Transitsicherheitskontrolle zu überwinden – problemlos und schnell - , um dann mit der Bahn rasch in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. 
Lounge 10 In der Lounge wählte ich dieses Mahl das obere Restaurant und konnte besichtigen, wie schnell es sich im Knoten füllte. Logischerweise war um diese Zeit alles auf Frühstück ausgerichtet, aber selbstverständlich war auch die hübsche Bar geöffnet und Champagner im Ausschank.
Boarding 10 Im Abflugbereich waren die Sitzplätze schon nach Boardingzonen gestaffelt, so war das geordnete Einsteigen – zumal durch 2 Türen – kein Problem. Da ich dieses Mal rechtzeitig an Bord war, war auch das Begrüßungsprogramm keine Sache, und bald stand ein weiteres Glas Champagner bereit.
Gepäck 10 Die Einreise nach Schweden ging wieder blitzschnell – gleichwohl traf mein Koffer parallel zu mir am Gepäckband ein. Besser geht es nicht.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Im direkten Vergleich wirkte die B 787 im Vergleich zum A 380 etwas großzügiger. Dies war wohl hauptsächlich durch die fehlenden Gepäckfächer in der Mitte und die größeren Fenster bedingt. Zudem ließ man zur Begrüßung die Lichtorgel spielen, was die Kabine in ein sehr schönes Wechsellicht tauchte. Die Sitze waren insgesamt mehr oder minder mit denen im A 380 identisch – also alles Bestens. Allein die Steckdose für die Stromversorgung war etwas schwieriger zu erreichen – eine – wie heißt es so schön - „Petitesse“. 
Unterhaltung 9 Auch der Bildschirm sah so aus, wie auf dem A 380 – ein größerer Rahmen bedingte allerdings ein etwas kleineres Bild, welches aber durchaus zur Verfolgung der Flugstrecke ausreichte. Auch auf diesem Flug soll Internet verfügbar gewesen sein – ich habe es nicht ausprobiert. Vor dem Start wurden auch Tageszeitungen angeboten.
Sauberkeit 10
Service 9 Die Damen sahen zwar wie gewohnt hübsch aus, wirkten aber zumindest anfangs ein wenig wie gut programmierte Roboter. Exakt nach Vorgabe wurde an jedem Platz das gleiche Sprüchlein aufgesagt und der Service durchgeführt. Dies war mit Sicherheit perfekt und genau so, wie es im Handbuch von QR vorgegeben ist, ein Funke persönlicher Herzlichkeit sprang allerdings nicht über. Dies änderte sich zum Glück etwas im späteren Verlauf des Fluges, für den das Protokoll wohl nicht mehr solch einen strengen Ablauf vorsah. Da wurde ich nicht nur weiterhin gut versorgt, sondern man konnte auch einmal ein paar Worte wechseln.
Speisen 9 Das war doch schon wesentlich besser, als auf dem vorherigen Flug! Als Appetitshappen wurde ein Lachstartar mit einer Art Apfelsalat angeboten – kann man so machen. Versehentlich wurde dann erst die kalte Vorspeise – in Dill marinierte Krabben auf Räucherlachs – gereicht. Der Zitronenschnitz hätte für die recht große Portion etwas größer sein dürfen, ansonsten war es ebenso lecker, wie die (wie menschlich - zunächst vergessene) Tagessuppe, die sich auf Nachfrage wieder „marokkanisch“ nannte, vom Geschmack her aber völlig unterschiedlich zur Namensschwester auf einem vorherigen Flug war. Diese Suppe war schön scharf, angenehm sämig, und man konnte Curry und Tomaten herausschmecken. Irgendwie stellt sich allerdings die Frage, ob die „Suppe des Tages“ deshalb so heißt, weil die Köche dann köcheln dürfen, wie sie gerade Lust haben? Kommen wir zur Hauptspeise und loben erst einmal die wirklich hübsche Präsentation. Allein: die freundliche Umgebung half dem armen mehrfach getöteten Fisch nichts mehr. Während man das Kartoffelpüree wieder mit der zum Brötchen gehörigen Butter brauchbar aufpeppen konnte, waren bei dem Red Snapper alle Wiederbelebungsversuche zwecklos, und es blieb nichts anders übrig, als das arme, total ausgetrocknete Stück unverzehrt in den Fischhimmel zu entlassen – sehr schade! Selbstverständlich hätte es danach noch eine Käseplatte und Dessert in Form von Kuchen, Früchten oder Eis gegeben – dafür war ich einfach zu gesättigt.
Getränke 10 Auch auf diesem Flug blieb ich wieder beim Champagner der Marke Lanson, versichere aber pflichtschuldigst, dass auch jede Menge andere Getränke an Bord waren.
Toiletten 10 Die zwei Toiletten befanden sich im hinteren Bereich, und man konnte schon von weitem die Belegungssituation erkennen und ungehindert von Vorhängen und Küche durch den kleinen offenen Barbereich notfalls auf die andere Seite wechseln. Ein klarer Vorteil zum A 380, wo man immer erst vor der Tür stehend erkennen konnte, ob man bei grünem Licht die richtige Seite gewählt hatte. Sonst gab es neben zufriedenstellender Größe und Ausstattung noch einen schönen Blick auf das direkt vor dem Fenster hängende Triebwerk.
Extras 10 Kissen, Decke, diverse heiße Tücher und das BRIC-Köfferchen in geschlechtsspezifischer Farbe


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr guter Preis ab Stockholm nach Sydney und zurück 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz










 

Speisen/Getränke









Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra