Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.52
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Sofia  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 836 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Sofia 10.2017 Business Class QR 225 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auch dieses Mal lag auf dem Weg zur Lounge wieder die Transit-Sicherheitskontrolle, die rasch passiert werden konnte. 
Lounge 10 Die Al Mourjan Lounge war an einem Mittwochmittag erstaunlich und anfangs fast gespenstisch leer. Ich wählte als Aufenthalt das obere Restaurant, würdigte die Speisen aber nur virtuell und begnügte mich mit dem freundlich angebotenen Champagner. Beim Betreten der Lounge winkte man mir schon wie einem alten Bekannten zu, und auch der zuständige Kellner kümmerte sich sehr herzlich um mich – zum guten Angebot auch noch eine Top-Rundumbetreuung.
Boarding 9 Als ich die Lounge verließ, war schon Boarding auf dem Bildschirm angezeigt, als ich 5 Minuten später das Gate erreichte, hatte es aber noch nicht wirklich begonnen. Wenig später durfte ich aber als erster an Bord, wurde dort sehr herzlich begrüßt und sofort mit den üblichen Annehmlichkeiten versehen.
Gepäck 10 Wenn man bereits 3 Minuten nach Verlassen des Flugzeuges am Gepäckband steht, darf man sich wohl nicht wundern, wenn der Koffer nicht genau so schnell war. Aber schon erstaunlich kurz danach lief die Anlage an und mein Koffer kam als Lucky 7 Viel besser geht es nicht.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten pünktlich los und waren 10 Minuten zu früh in Sofia.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 12 gemütliche Sessel, 2-2 aufgestellt – so fliege ich gerne Mittelstrecke. 
Unterhaltung 8 Aus den Armlehnen hätte man kleine Bildschirme herausklappen können und Kopfhörer waren auch vorhanden, Außerdem wurden lokale tageszeitungen nageboten.
Sauberkeit 10
Service 10 Die beiden zuständigen Damen kümmerten sich hervorragend um ihre 5 Gäste, es war Zeit für ein paar persönliche Worte – Basil und ich fühlten uns ausgezeichnet betreut.
Speisen 7 Das Essen war zwar nicht perfekt, aber doch besser als befürchtet. Das Stückchen Huhn als Appetitanreger war zumindest zart – und dafür, das Huhn nicht meine erste Wahl ist, kann ich Qatar natürlich nicht verantwortlich machen. Die Tomaten-Basilikum-Suppe war heiß und würzig, und auch die Vorspeise geräucherter Lachs als Roulade mit cremigem Käse, Kapernäpfeln und konfierten Tomaten stellte mich zufrieden. Kleine Abstriche musste ich bei der Hauptspeise machen – das gegrillte Steak machte eher einen gekochten Eindruck und Pfefferkörner habe ich an der etwas faden Sauce nun wirklich nicht entdeckt. Insgesamt aber immer noch eine der besseren Darbietungen auf dieser Reise.
Getränke 10 Auch auf der kleinen Maschine gab es das volle Getränkesortiment von QR.
Toiletten 8 Mit den Schlagworten „klein, sauber, gut ausgestattet“ sicher wieder treffend beschrieben.
Extras 10 Das kleine Stofftäschchen enthielt Socken und Augenbinde, diverse feuchte Tücher wurden verteilt, Decke und Kissen lagen auf dem Platz – und die restlichen Punkte gibt es natürlich für die netten Gastgeberinnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr guter Preis ab Sofia. 
Sicherheits-
empfinden
10 Das hat natürlich nichts mit Sicherheit zu tun – die setze ich eigentlich grundsätzlich als gegeben voraus und „empfinde“ da nun wirklich sehr selten etwas Negatives. Aber – und jetzt wird es zwar nicht feierlich, aber immerhin: dies war nun dieses Jahr unser 25. Flug mit Qatar Airways. Viele schöne Flüge, manchmal mit kleinen Schwächen, aber insgesamt doch auf einem durchgängig hohen Niveau. Das möchte ich doch einmal lobend erwähnen und mich für die angenehmen Flugerlebnisse bedanken. Trotz dieses weihevollen Schlusswortes: sollte nun jemand frohlocken, dass ich jetzt damit aufhöre, „Genuss zu fliegen“, muss ich ihn enttäuschen ;-). Jedoch mit QR geht es erst nächstes Jahr wieder in die Luft.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra