Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.48
 
Am Boden  8.70
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.75
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2660 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Singapore Doha 10.2019 Business Class QR 943 A 350-1000 1 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ein paar (hoffentlich informative) Bemerkungen, die natürlich nicht in die Bewertung einfließen, vorab: mein Hotelbus setzte mich am T2 ab, wo auch der Zug aus der Stadt ankommt. Check-In für QR ist im T1; also erst einmal eine Weile laufen, dann per Sky Train (weitere Abschweifung: in meinem Waggon befanden sich 11 Personen, von denen 10 während der gesamten Fahrt auf ihr Smartphone starrten und „kommunizierten“ – fiel mir mit eine Lächeln nur so auf) zum T1 (alles gut beschildert) und dann fast durch das ganze T1 auf die andere Seite zum QR Check-In. Für ein wenig Bewegung am Morgen war damit schon einmal gesorgt. Weitere Abschweifung: kann man an Flughäfen nicht vielleicht eine „Fast Lane“ für „Nichthandybenutzer“ einführen, wo diese einfach flotten Schrittes laufen können, ohne von stehenden, ganz langsam gehenden, hin und her torkelnden Minibildschirmstarrern aufgehalten zu werden? Jetzt aber zum eher langweiligen Thema Check-In. Die Freude, mich dort begrüßen zu können, kam vielleicht nicht so ganz rüber, aber ich wurde schnell und kompetent betreut und war damit flugs auf dem Wege zur Passkontrolle (dauerte keine Minute) und zur > 
Lounge 8 SATS Premier Lounge, die an diesem Morgen alternativlos war. Nun, die Sitzmöglichkeiten waren vielfältig, es gab diverse warme Speisen schon zum Frühstück, die Getränkeauswahl war aber für den Freund eines alkoholischen Tropfens eher spärlich – möglicherweise auch der Tageszeit geschuldet.
Boarding 10 Hauptnachteil der Lounge war aber ihre Entfernung zum Gate. Ich hatte mich sicherheitshalber beim Betreten erkundigt: 10-15 Minuten, und das war ehrlich geschätzt. Also Frühsport Teil 2. D 49 war nun wirklich das letzte Gate in diesem Flügel, die davor liegende dezentrale Sicherheitskontrolle (9 Mitarbeiter für 2 Spuren) schnell durchlaufen – und ich pünktlich zur angegebenen Zeit um 11.00h dort. Nach vielleicht zwei Minuten Wartezeit in dem recht luxuriösen Wartebereich durfte ich auch als erster an Bord, konnte in der noch leeren C ein paar ungestörte Fotos und es mir auf 1K bequem machen. Nette Begrüßung und Vorstellung, und bald kam auch ein Glas Champagner und ein heißes Tuch.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in Doha umgeladen.
Pünktlichkeit 8 Bereits um 11.20h war „Boarding completed“ und so stand einem auf die Sekunde pünktlichen Abdocken um 11.45h. nichts im Wege. Dass wir trotzdem erst 53 Minuten später in der Luft waren, war dann dem Wetter und der Verkehrslage geschuldet. Leider konnte bis Doha nichts mehr aufgeholt werden; wir waren etwas 45 Minuten zu spät dort.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Q-Suites waren wirklich eher F als C. Nachdem ich nun auch noch in der breiten Armlehne zum Gang hin ein Staufach entdeckte (ok, die Stewardess hat mir gezeigt, dass sie dort ein Wasser für mich deponiert hätte ;-) ), gab es nun überhaupt keinen Grund zu Beanstandungen mehr, und ich verweise einfach auf die Bilder und die Bewertung des Hinfluges. 
Unterhaltung 9 Das Unterhaltungsangebot wäre bestimmt auch auf diesem Flug sehr gut gewesen, für mich reichte Essen, Trinken und Flugstrecke auf dem Bildschirm aus – und etwas Internet, wenn es denn gerade einmal funktionierte. Eine Stunde war übrigens frei, für den kompletten Flug kostete es 10 US$ - eigentlich ein fairer Preis, wenn nicht die hohen Ausfallzeiten auf dieser Strecke wären.
Sauberkeit 10 Der A 351 mit der Kennung A7-ANH war im Mai 2019 ausgeliefert worden und entsprechend natürlich im Bestzustand.
Service 10 Ein sehr netter und persönlicher Service – und das von Anfang bis Ende.
Speisen 9 Kommen wir also zur „gefürchteten“ Gastrokritik. Vorweg: es war durchaus passabel mit geringfügigem Verbesserungspotential. Außerhalb der Karte begann es mit einem Gruß aus der Küche: getrocknete Tomate mit Meeresfrüchten, sehr nett. Die schöne Ausdeckung wurde dann mit einer Kartoffel-Erbsen-Suppe gefüllt – schmeckte wie pürierte Kartoffeln mit Erbsen und hätte sowohl geschmacklich, als auch optisch doch gerne ein wenig aufgehübscht sein können. Gebratener Speck wäre vielleicht kulturell nicht ganz vermittelbar gewesen – aber ein paar Röstzwiebeln oder zumindest etwas Schnittlauch hätten der Sache schon optisch sehr gut getan – oder auch ein wenig gemahlener Pfeffer auf den Tellerrand? An den Arabic Mezze gab es wenig auszusetzen, so etwas ist schließlich frei interpretierbar. Ich hatte sie schon etwas würziger, mengenmäßig war es eher eine Hauptspeise. Das war aber in meinem Falle ein Fisch, genauer ein gegrillter Seebarsch, der samt Sauce gut gelungen war. Ob man die dazu gereichten kleinen Kartoffeln nicht vielleicht doch vorher hätte schälen sollen, stelle ich einfach einmal so in den Raum. Zur Nachspeise gönnte ich mir dann noch einen Streuselkuchen, dessen Ausführung der deutschen Großmutter mit Sicherheit ein Stirnrunzeln entlockt hätte. Die „Streuseln“ waren unterirdisch – man hätte den Kuchen einfach anders benennen sollen (saftiger Früchtekuchen), dann wäre es ok gewesen. Dieses Menu scheiterte in Feinheiten – trotzdem eine 2+.
Getränke 10 Ich habe einmal – neugierig wie ich bin – den Cocktail „Pink Gin“ probiert; die Interpretation von Qatar (Gin mit Angostura bitter) konnte mich nun überhaupt nicht begeistern. Da fehlte es schon an der Farbe, vom Geschmack ganz zu schweigen. In einen Pink Gin gehören einfach Himbeeren – und die waren schlichtweg nicht vorgesehen. Aber sonst war bei QR natürlich alles bestens.
Toiletten 10 Geräumig, mit vielen Annehmlichkeiten versehen und mit Fenster. Benchmark für Business.
Extras 10 Da Tagflug gab es keinen Pyjama – ansonsten alles vorhanden, was man gerne hat.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Toller Preis für Spitzenleistung! 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz









Speisen/Getränke












vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra