Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.85
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.56
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 1871 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 07.2021 Business Class QR68 777-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check-In dank guter Vorbereitung meinerseits, gültiger PCR Test, IMUGA Bescheinigung fürs Zielland, ausgefülltes Consent für Qatar Airways, in 2 Minuten erledigt. Leider hat Qatar den Loungezugang bei Business Classic gestrichten.  
Lounge - Business Classic hat keinen kostenfreien Zugang zur Lounge
Boarding 10 Priority Boarding wurde gut umgesetzt. Wir wurden freundlich an Bord begrüßt und da wir 5 Personen waren zu unseren QSuiten eskortiert.
Gepäck 10 Rotierte schon unversehrt auf dem Gepäckband in Male als wir eingereist sind.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und überpünktlich da.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 QSuite Quad und ein Fensterplatz (meiner) wurde von uns belegt. Sitze bereits bekannt und noch immer eine Klasse für sich. 
Unterhaltung 7 Internet funktionierte auf allen Flügen nicht (immer 777). Auswahl an Filmen, Serien und Spielen top. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die Flightmap in der 777. Diese ist nicht interaktiv, sondern es laufen verschiedene Animationen ab, die dauernd von Werbung unterbrochen werden. Das ist im A350 um Welten besser gemacht. Außenkamera gab es leider nicht.
Sauberkeit 10 Da gibt es absolut nichts zu meckern. Es wurden Hygienekits und Erfrischungstücher gereicht, welche ich gerne verwende um die Oberflächen, sie ich berühre abzuwischen. Es war alles super sauber.
Service 10 Unsere zuständige Flugbegleiterin stellte sich bei uns vor, fragte ob wir Erklärung für den Sitz brauchen, Essenswünsche wurden abgefragt, sowie Getränkewünsche. Ansprache mit Namen. Sie schaute regelmäßig vorbei und als ich nach der Hauptspeise um eine Pause vor der Käseplatte bat, kam sie mit einer Käseplatte (derzeit alles mit Kunststoff abgedeckt) vorbei und meinte, dass ich mir die auf keinen Fall entgehen lassen darf.
Speisen 10 Das Essen war wie gewohnt großartig. Präsentation top, Geschmack top. Leider halt aufgrund von Covid auf einem Tablett angerichtet (auf dem dann jeder Gang auf einem Teller abgestellt wird) Keine Kerze und Salzstreuer mehr am Platz. Weinvorschlag der Flugbegleiterin traf voll ins Schwarze.\r\nEgal was man bestellen wollte, es war verfügbar.
Getränke 10 2 Champagner, 2 weiß, 2 Rot, 2 Entdeckungen, Dessertwein und Port, diverse Cocktails, Mocktails, Kaffeespezialitäten usw... er hier nicht findet, dem ist nicht zu helfen.
Toiletten 10 wurden nach jeder Nutzung gereinigt und waren blitz blank.
Extras 9 Amenity Kit, Decke und Kissen warteen am Platz. Statt der warmen oder kalten Tücher wurden Erfrischungstücher gereicht. Sohnemann wurde, obwohl 12 Jahre alt, mit einem Malbuch bedacht und am Ende gab es für alle noch eine kleine Schachtel Dodiva Pralinen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Leider diesmal zu spät gebucht. 2399€/Person im Classic Tarif waren kein Schnäppchen. Der gestrichene Loungezugang und die fehlende Sitzplatzreservierung sind bei dem Preis echt ne Frechheit. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra