Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.69
 
Am Boden  5.10
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 3.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.48
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Berlin nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3942 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Berlin Doha 10.2016 Business Class QR078 A330-300


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Nur zwei Business-Class-Schalter, daher leider unnötige Wartezeit. Check-in nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich.\r\nDie ganze Atmosphäre im Check-in Bereich war eher unangenehm (ziemlich eng da eine Säule die Schalter verdeckte, Mitarbeiter und Fluggäste die sich lautstark auf Arabisch anbrüllten) und hatte nichts mit einer 5-Star-Airline, so wie sich Qatar ja selbst bezeichnet, zu tun. 
Lounge 5 BA-Lounge in Tegel - diese ist ich eigentlich ganz nett, bietet aber vor einem Langstrecken-Flug doch etwas zu wenig.
Boarding 3 Boarding startete überpünktlich und wurde in der Lounge aufgerufen, allerdings keine Fast-Lane an der Pass- und Sicherheitskontrolle, daher dort noch längeres anstehen. An der Bordkartenkontrolle gab es zwar eine, diese war aber so verdeckt dass sich auch die meisten Priority-Gäste an der regulären Schlange anstellten. Dann Bus-Boarding mit vollgestopftem Bus. Auch hier kein Anzeichen einer 5-Star-Airline.\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, hat aber sehr lange gedauert bis das Begrüßungsgetränk kam.
Gepäck - durchgecheckt bis BKK
Pünktlichkeit 9 Verspäteter Abflug da noch nachgetankt werden musste; dank kürzerer Flugzeit aber pünktliche Ankunft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Hatten die \\\'neuere\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\r\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfirguration angeordnet, lassen sich nicht komplett flach stellen und sind in der Liegeposotion sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die sehr schmal ist. Insgesamt kein besonders tolles Produkt und nicht das was man von einer Premium-Airline erwartet. Das können die meisten anderen Airlines deutlich besser. 
Unterhaltung 6 Zeitungen wurden vor dem Start verteilt, ganz gutes Inflight-Entertainment-System. Schade dass bei QR keine Zeitschriften gibt.
Sauberkeit 7 Alle sehr sauber
Service 7 Freundlicher Service, aber mir fehlte etwas die Herzlichkeit, außerdem dauerte alles doch sehr lange, da zwar insgesamt 4 Flugbegleiterinnen + die Purserin für die Business-Class zuständig waren, aber jeweils nur eine Flugbegleiterin pro Seite die Passagiere persönlich bedienen \\\'durfte\\\'. Scheint das Qatar-Konzept zu sein, zumindest war das dann auf allen Flügen so.
Speisen 6 Naja, aufgrund dessen was man hier und in diversen Blogs so über Qatar Qirways liest,. hatte ich mir da aber deutlich mehr erwartet. Zum Abendessen wurde ein sogenanntes Light-Meal angeboten, da heißt es gab eine Suppe als Vorspeise und dann konnte man zwischen lediglich zwei Hauptspeisen (Lamm oder vegeatrisches Thai-Curry) auswählen, wobei es in meiner Reihe dann schon keine Auswahl mehr gab und man das Curry nehmen musste; 5-Star-Airline?? \r\nZum Frühstück konnte man dann zwischen mehreren Frühstücks-Alternativen auswählen, die auch recht lecker waren.
Getränke 9 Sehr umfangreiches und hochwertiges Angebot,
Toiletten 8 Nomale Flugzeugtoiletten ohne Besonderheiten, aber zumindest nicht extremst eng
Extras 6 Heißes Tuch zur Begrüßung und gutes Amenity-Kit. \\r\\nIn Doha Außenpostion, aber immerhin ein extra Bus für die Business-Class.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für die gebotene Leistung im Vergleich zur Eigendarstellung von Qatar (\\\'Willkommen an Bord der 5-Star-Airline\\\'), eindeutg grenzwertig! 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich gut, ich frage mich aber immer wie diese zusammengewürfelten internationalen Crews im Notfall reagieren


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Nachspeise

Begrüßungsdrink


Gute Suppe

Vegetarisches Thai Curry
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra