Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.94
 
Am Boden  7.55
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.28
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 587 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Oslo Doha 03.2019 Business Class QR176 a350 8A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An einem C Schalter. Wenig Wartezeit , freundlich , effizient. Nur nach der Vorgesehenen Lounge musste ich selber nachfragen.  
Lounge 6 Die OSL Lounge war schwach besucht an diesem Nachmittag. Bequem eingerichtet. Hell mit teilweiser Sicht aufs Flugfeld. Speisen eher bescheiden. Auch die Auswahl an Weinen würde ich als reduziert bezeichnen , was in Norwegen aber nicht unüblich ist. Passender war da sowieso ein Kaffee da es draussen auch noch hefig zu schneien begann.
Boarding 10 Der plötzliche Schneefall würde in div. anderen Flughäfen wohl zu Verspätungen führen. Nicht in Oslo. Da ist man perfekt vorbereitet. Das Boarding bei Qatar verlief fast schon entspannt. Beigetragen hat die gute Kommunikation und Beschilderung so dass jeder wusste wo er hingehörte. Nette Begrüssung an Bord. Begleitung zum Sitz. Vorstellungsrunden , Champagner , Verteilung der menu Karten. Angenehmer Ablauf.
Gepäck - Ich war nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Nur eine kaum erwähnenswerte Ankunftsverspätung. Die Enteisung in Oslo verlief rasch und ist in der Flugzeit einkalkuliert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ein angenehmer , bequemer C Sitz. Einfach zu bedienen. Gute Sitzposition zum Arbeiten und Essen. Genug Ablagen und vernünftige Lichtverhältnisse. Schlaf ist sehr gut möglich. Die Kabine in der 1-2-1 Konfiguration mit der kleinen offen gehaltenen Bar in der Mitte empfand ich als geschmackvoll und exklusiv.  
Unterhaltung 9 Ein gut zu bedienendes Programm. Optimale Distanz zum hochwertigen Bildschirm. Grosszügige Auswahl an Filmen und Musikprogrammen.
Sauberkeit 9 Wirkte frisch und sauber. Allerdings habe ich auch nicht genauer hingeschaut.
Service 10 Eine top Crew. Persönlich mit der nötigen Distanz. Aufgestellt und immer präsent. Was ich besonders schätze , die Ruhige aber doch effiziente Arbeitsweise in der gut gebuchten Kabine. Ist also möglich. Eigentlich ist das First class.
Speisen 9 Gepflegter Speiseservice. Schönes Geschirr und passende Weingläser. Kleines Tischlämpchen. Nach einem klassischen feinen Arabic mezze und einer sweet corn soup ( leider etwas wässrig ) wählte ich das Thai green curry. Dieses hätte noch etwas mehr schärfe vertragen. Der sehr süsse Schokoladenkuchen mit heisser vanilliecreme war eine kleine Sünde. Zu erwähnen ist noch der kleine Korb mit Brotauswahl und olivenoel.
Getränke 10 Grosse Auswahl an verschiedenen Weinen und 2 Champagner, Cocktails , diverse Biersorten ect. In separater Weinkarte gut beschrieben und dargestellt. Nach einem Glas Rose Champagner wechselte ich nach einer kleinen Probe zum Argentinischen Malbec. Allgemein eine hervorragende Auswahl für Business. An der Bar wurden sämtliche Flaschen aufgestellt und gekühlt. Auch da sind wir von der First class nicht mehr weit entfernt.
Toiletten 9 Mit Pflegeprodukten und Blumen bestückt. Reinigung nach jedem Besuch. Vorbildlich. Zudem ist auch die Grösse im A350 angemessen.
Extras 9 Decken mit Auflage, Kissen , Hausschuhe und Kit. Mehrmals heisse Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es ist schon einige Jahre her als ich das letzte mal mit Qatar geflogen bin. Die Qualität wurde deutlich gesteigert. Die Sitze sind hochwertig, die Speisen schmackhaft und schön serviert. Für den bezahlten Preis gibt es viel Leistung und Komfort. Falls dann der Service noch so top ist wie auf diesem Routing ist das Produkt vollkommen. Mann könnte dies auch Premium Business nennen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Der A350 ist mein Favorit. Komfortabel und Leise. Absolut keine bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra