Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.67
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.40
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Kuala Lumpur - ein sehr angenehmer Genussflug in netter Begleitung  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2724 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Kuala Lumpur 09.2018 Business Class QR844 B787-8 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in Sarajevo problemlos eingecheckt 
Lounge 10 Aufgrund der kurzen Umsteigezeit keine Zeit, das wussten wir aber vorher. Da ich die Lounge kenne gebe ich hier aber gerne 10 Punkte.
Boarding 9 Am Ausgang des Fliegers aus SJJ wartete ein Herr auf alle Gäste nach KUL. Es dauerte natürlich, bis sich alle Herrschaften aus der Eco eingefunden hatten. Auf hohem Niveau jammernd könnte ich anmerken, dass es wohl effizienter gewesen wäre, ein Schild mit KUALA LUMPUR und der Flugnummer zu halten als 50-mal KUALA LUMPUR zu rufen. Danach flott durch die Sicherheitskontrolle und direkt zum Busgate geleitet worden. Ein eigener Business Class Bus mindert das Leiden des Busboarding schon enorm. An Bord sofort eine freundliche Begrüßung und Versorgung mit Getränken, Menükarten und Schlafanzug
Gepäck 10 Nach schneller Einreise waren die Koffer schon unbeschädigt angekommen
Pünktlichkeit 10 zu früh weg, zu früh da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Modernste Sitze in 1-2-1 – Anordnung, sehr angenehm in jeder Hinsicht, vielfältige Ablagemöglichkeiten, gute Sitzsteuerung, für mich mit meiner bescheidenen Flugerfahrung einer der besten C-Sitze auf dem Markt. Wenn ich da an die Sardinenbüchsen in der B787 von BA denke… Privatsphäre benötigte ich keine in Anbetracht meiner beiden netten Sitznachbarn welche sich einen Sitzplatz teilten keine 
Unterhaltung 7 Umfangreiches IFE, Zeitungen vor dem Start, das Internet hat leider nicht funktioniert. Schlecht wenn man sich darauf einstellt. Daher ein Abzug.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Im Gegensatz zum vorherigen Flug SJJ-DOH war hier eine gut eingespielte und hoch motivierte Crew um ihre Premium-Kunden bemüht. Aktive Nachfragen und stetige Refills machten den Flug zu einem einwandfreien Genussflug für 2 (3) Genussflieger.
Speisen 9 Suppe, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen sowie verschiedene Desserts samt Käse und Eiscreme standen zur Auswahl. Ich wählte die Suppe, Garnelen, Fisch, Käse und Eiscreme. Dazu kam noch ein sehr netter Gruß aus der Küche. Die Suppe und die Garnelen waren einwandfrei. Der Fisch mit Gnocchi mundete gar nicht (trocken, geschmacklos, Gnocchi wie Gummi) – mir wurde aktiv als Alternative ein anderer Hauptgang offeriert. Ich als kleiner Vielfraß konnte natürlich nicht nein sagen. Da das malaysische Beef äußerst lecker war, gibt es an dieser Stelle fast 10 Punkte. Auch der Käse und die Eiscreme erfüllten alle hoch gesteckten Erwartungen. Da ich bereits von meinem Freund und Mitflieger Maustravel gelernt hatte, verfeinerte ich die Eiscreme mit Portwein – ein würdiger Abschluss dieser Völlerei.
Getränke 10 Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland.
Toiletten 9 Ausreichend groß und mit einigen Annehmlichkeiten ausgestattet. Ich fand die Toiletten stets sauber vor.
Extras 9 Die Wahl zwischen heißen und kalten Tüchern gefällt mir bei Qatar stets sehr gut. Dazu ein Kissen und eine schöne dicke Decke am Platz. Das Amenity Kit war gut ausgestattet und für die Flugdauer sowie die Reiseklasse angemessen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 SJJ – DOH – KUL – DOH – SJJ frühzeitig zu einem sehr fairen Preis gebucht. Listenpreis Eco VIE – KUL – VIE wäre deutlich höher gewesen. Glück gehabt, man lebt nur einmal. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz 2F

Wasser am Platz

IFe
 

Speisen/Getränke


Eiscreme mit Portwein (c) Maustravel

Gute Käseauswahl und nicht nur Cracker dazu wie so oft

Malaysisches Beef als äußert schmackhafter Ersatz

Diese ungenießbare Hauptspeise ging retour



Gruß aus der Küche


Aperitif mit Campari Orange

Würdige Begrüßung an Bord

Extras


Inhalt des Amenity Kit

Amenity Kit

Eingang zur Wohlfühlzone

Boarding

Business Class Bus
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra