Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.03
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Beograd  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2281 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Beograd 01.2020 Business Class QR 232 A 321 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Das war das gleiche Procedere, wie bei der vorherigen Ankunft in Doha. Ankunft „jwd“ und dann mit einem gesonderten Bus für die C-Gäste zur zentralen Sicherhaitskontrolle. Hier ging es ohne Wartezeit durch, dann Rolltreppe runter, Drehung nach rechts, Rolltreppe rauf: Lounge. Alles wie gehabt. 
Lounge 10 Im Gegensatz zum Hinflug hatte ich nun ausreichend Zeit, um die Al Mourjan Lounge zu genießen. Zuerst suchte ich ein (noch) ruhiges Eckchen im oberen Restaurant auf, später lud ich meinen Laptop unten im allgemeinen Loungebereich wieder auf (in den Restaurants gibt es leider keine Plätze mit Stromanschluss) und zum Abschluss gönnte ich mir noch das traditionelle Lachstartar Sandwich im unteren Restaurant – und schon waren 7 Stunden wieder vergangen.
Boarding 5 Das war nun im ersten Teil eher unbefriedigend. Bei der Ankunft am (Bus-)Gate wurde mir die Abfertigung verweigert – man warte noch auf den C-Bus für die C-Gäste. Also tappelten erst einmal die Gäste der Zonen 1, 2 und 3 in die Busse und ich stand 15 Minuten blöd im Keller herum. Als dann alle weg waren, kam auch ein Bus für die Gäste der Business –natürlich mit bequemen Sesseln. 13 Leute stiegen ein (eigentlich etwas viele bei 12 Plätzen in der C). Irgendwann fuhr der Bus dann auch ab – und stand am Flugzeug erst einmal hinter zwei Bussen mit Y-Passagieren, die (also die Busse) zunächst geleert werden mussten (Einstieg nur über eine vordere Treppe). Das dauerte. Als ich dann endlich an Bord war, wunderte ich mich über zwei Dinge: 1) dass von den 12 Mitfahrern im Bus 10 hinter dem Vorhang verschwanden, 2) dass bereits 4 Gäste gut versorgt in der C saßen. Ich verstehe zwar den Ansatz, dass man gerne allen C-Gästen den Komfort eines eigenen Busses gönnen will und dies am ehesten geht, wenn man wartet, bis alle da sind – also bis ganz zum Schluss. Ich würde allerdings wesentlich lieber im bequemen Sessel an Bord mit einem kühlen Getränk auf den Abflug warten, als dumm am Gate herumzustehen oder im Bus zu sitzen. Vollkommen ad absurdum geführt wird das System, wenn der letzte C-Gast dann noch mit den letzten Gästen aus der Economy in einem „Lumpensammler“ nachgeliefert wird. Für diese „Vorzugsbehandlung“ am Boden gibt es 0 Punkte, für die nette Begrüßung an Bord 10 Punkte = 5
Gepäck 10 Der Koffer kam in Belgrad recht flott an.
Pünktlichkeit 10 Wir waren 20 Minuten zu früh in Belgrad.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich habe absolut nicht gegen die purpurroten Plüschsessel, und sie konnten auch nichts dafür, dass der letzte nachgebrachte Gast sich auf den Sitz vor mir donnerte und als erste Amtshandlung seine Rückenlehne erst einmal voll nach hinten knallte (und diese dann auch bis zur Landung nicht mehr bewegte, gegenläufigen Ansagen zum Trotz). Ich habe dann einfach meinen Platz mit meinem Nachbarn auf 2C getauscht und den charmanten Vollpfosten vor mir damit belohnt, dass ich ihm sein heruntergefallenes kleines AK nicht zurückgegeben habe (was ich bei einem normalen Mitflieger sofort gemacht hätte) und ihn bei seiner hektischen Suche nach der Landung auch nicht unterstützt habe (es lag halt unter den Mittelsitz in Reihe 2). Das war dann die Rache des kleinen Mannes für ein ungehobeltes Benehmen, und ich bitte um Entschuldigung, dass mir das Vergnügen bereitet hat. Dass ich diese Plüschsessel mag, obwohl sie den Komfort des vergangenen Jahrhunderts darstellen und natürlich nicht voll liegefähig sind, hatte ich wohl schon mehrfach erwähnt.  
Unterhaltung 8 Ich hätte mir einen kleinen Bildschirm mit vollem Programm aus der Armlehne klappen können; Internet war auf diesem Flieger nicht vorgesehen.
Sauberkeit 10 Der A 321 mit der Kennung A7-ADT war immerhin schon stolze 15,9 Jahre al, aber natürlich einwandfrei QR-gepflegt.
Service 10 Die beiden jungen Damen waren sehr bekümmert, dass sie mir wegen akuter Übermüdung und immer noch leicht nervösen Magens eher wenig Service angedeihen lassen konnten. Immer wieder versuchte man, mir ein paar neue Nüsse oder Schokoriegel zu offerieren – zum Glück war mein kleiner Mitreisender hier nicht so abweisend wie ich ;-).
Speisen 7 Hunger hatte ich nun überhaupt nicht (das Essen vom vorherigen Flug hatte mir schon in der Lounge absolut den Appetit verdorben), und so verschob ich das Frühstück erst einmal vor die Ankunft. Dort mundeten dann wenigstens die Früchte wieder; das arabische Frühstück war in Ordnung, ohne dass ich ihm hätte groß zusprechen können.
Getränke 10 Der Lallier schmeckte auf diesem Flug wieder normal – mehr habe ich nicht probiert.
Toiletten 10 Klein aber fein – immer tiptop sauber.
Extras 10 AK in der Mittelstreckenversion, Kissen, Decken, viele feuchte Tücher – und sehr netter Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Das war nun wieder in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra