Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.61
 
Am Boden  8.95
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.87
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Windhoek - endlich einmal ein neuer Strich auf der Weltkarte  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2257 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Windhoek 01.2017 Business Class QR1373 B 787-8 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Anscheinend hat man in Doha das Procedere beim Transit seit letztem Jahr geändert – auch dieses Mal durfte ich ohne weitere Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich und in die Lounge laufen. 
Lounge 8 Rund um den Mitternachtsknoten (von so etwas kann man in Frankfurt nicht einmal träumen) war die Al Mourjan Lounge mehr als gut besucht. Zum Glück hatte ich weder Hunger noch Durst und brauchte somit keinen Platz im Restaurant zu suchen. Ein Glas Champagner konnte ich problemlos an der Bar abgreifen.
Boarding 10 Am Gate angekommen musste ich noch ein wenig warten, da der C-Bus noch nicht parat stand. Wenig später ging es dann sehr komfortabel zum Flugzeug, ich wurde an der Tür begrüßt, zum Platz geleitet und nach meinem Getränkewunsch gefragt. Bald gab es dann nicht nur den kühlen Champagner mit heißem Tuch, sondern auch das AK, die Speise- und Getränkekarte und einen Bordanzug.
Gepäck 9 Der Koffer kam zwar nicht unter den ersten, aber doch recht schnell in Windhuk an.
Pünktlichkeit 10 Es ging eine viertel Stunde zu früh los und trotz großer Kurve um Krisengebiete wie Jemen und Sudan waren wir fast 40 Minuten vor der Zeit in Windhuk.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In der 787 sind wohl die gleichen Sessel wie im A 350 verbaut. Es ließ sich hervorragend (und flach) schlafen. 
Unterhaltung 9 Auf „Antatschen“ reagierte mein Bildschirm leider überhaupt nicht und auch per Fernbedienung gelang es mir nicht, die permanent durchlaufende Filmvorschau zu stoppen. Zum Glück war ein FB technisch versierter als ich und verhalf mir zu den Fluginformationen, die dann meinen Schlaf begleiteten.
Sauberkeit 10
Service 10 Sehr persönlich und liebenswürdig. Da fehlte es vom Start bis zur Landung an nichts.
Speisen 10 Sämtliche von mir gewählten Komponenten waren würzig und lecker – ich hatte nichts zu beanstanden. Auf das Frühstück habe ich zugunsten eines etwas längeren Schlafes verzichtet.
Getränke 10 Wie gewohnt bin ich beim Champagner geblieben und habe mir nur den Espresso mit einem kleinen Glenfiddich 15 veredelt.
Toiletten 10 2 doch verhältnismäßig geräumige Toiletten (mit Fenster) für 22 potentielle Gäste waren ein gutes Verhältnis – auf diesem Flug durfte man sich nicht nur die Zähne putzen, sondern konnte sich auch rasieren.
Extras 10 Die wesentlichen greifbaren Extras habe ich schon unter Boarding aufgezählt, Kissen und Decke waren sehr angenehm und die Betreuung durch meine Gastgeberin hervorragend – leider sind nicht mehr als 10 Punkte vergebbar.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Weiterhin 1204.- Euro für FRA-WDH vv. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz







Speisen/Getränke






 

Extras


C-Bus zum Flugzeug

C-Bus zum Flugzeug

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra