Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.34
 
Am Boden  7.60
Check In 10.00
Lounge 2.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.42
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von docnew wurde 2442 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Istanbul Doha 12.2013 Business Class QR238 A330-200 2B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eigentlich öffnet der Schalter erst 3h vor Abflug, aber da wir Anschlussflug bedingt schon deutlich eher am Schalter standen, hatte der nette Mitarbeiter ein Herz und checkte uns aeußerst kompetent und schnell ein. Fasttrack-Karten für die Pass-und Sicherheitskontrolle und Loungekarten proaktiv ausgehändigt.  
Lounge 2 Qatar als 5star airline nutzt die Millennium Vertragslounge. Diese ist fensterlos, geschmacklos und dunkel eingerichtet. Getränkeangebot wenig, Kaffee ungeniessbar, ausser etwas matschigen Käse und ein wenig Gebäck noch Obst und 2 Suppen vorhanden. In Anbetracht der Airline recht armselig.
Boarding 10 Erst Wheelchair dann C und Statusgäste, dann Y. An Board sehr freundliche Begrüßung durch den Purser und zuständige Flugbegleiterinnen. Umgehendes Anbieten von Getränken. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Der Kapitän hat dann Cockpitbesuche unserer Kinder erlaubt und nette Erinnerungsfotos gemacht. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Gepäck 10 bis SIN durchgecheckt, wo es als eines der ersten ankam.
Pünktlichkeit 10 Absolut pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für einen 4,5h Stundenflug super. Die rutschige Liegeposition muss man ja am Tag nicht nutzen, daher alles bestens. Man fühlt sich durch die NAehe zum Vordersitz etwas eingeengt. 
Unterhaltung 3 Das war recht unerfreulich. Das System ist eigentlich sehr gut, musste aber mehrfach resettet werden. Nach dem vierten Reset blieb der Monitor dann schwarz:-(
Sauberkeit 8 Mir ist nichts negativ aufgefallen.
Service 10 Das war die freundlichste Crew der 4 Segmente. Unglaublich aufmerksamer Purser, der sich bei ausgebuchter C alle Namen merkte. Insbesondere den der Kinder schon beim Einsteigen erfragte. Alle war sehr bemüht, dass jeder Gast nach seinen Wünschen individuell betreut wurde. Grossartige Leistung!
Speisen 10 Wir hatten nach dem langen unbefriedigenden Loungeaufenthalt alle Hunger und waren mehr als zufrieden. Ausgesprochen leckere Fleischgerichte und gute Käseauswahl. Besser geht es auch in einer Firstclass nicht.
Getränke 10 Hier muss nichts mehr hinzugefügt werden. Rosechampagner bis hin zu allen erdenklichen Softdrinks, Cocktails und Säften. Sehr guter französischer Chardonnay. Und ein Highlight auf das sich die Kinder schon Tage vorher freuen, ist der alkoholfreie Champagner.
Toiletten 6 Bauart bedingt klein, aber stets sauber.
Extras 2 Hier gibt\'s Kritik. Ausser heissen Tüchern nichts. Kein AK, keine Socken, nichts für die Kinder. Entweder wurde nichts geladen, oder es wurde schlichtweg vergessen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Unschlagbar, IST-DOH-SIN und retour für 6 Leute 6 Scheine:-)) 
Sicherheits-
empfinden
10 Bestens!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von docnew anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra