Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.77
 
Am Boden  9.55
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.76
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2451 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Kuala Lumpur 01.2020 Business Class QR 844 A 350-900 1 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Den Flieger aus Belgrad hatte man nun wirklich in einer ganz entlegenen Ecke das Flughafens geparkt. Erst war es noch ganz leer drumherum, dann kam doch noch eine Treppe angerollt und auch ein Bus für die Gäste der C fuhr vor und brachte diese auf bequeme Art und Weise bei doch sehr langer Fahrtzeit zu den zentralen Sicherheitskontrollen. Diese waren blitzschnell passiert, ich fuhr die Rolltreppe hinunter, machte ein kurze Wendung nach rechts, fuhr die nächste Rolltreppe wieder hinauf – und war in der Al Mourjan Lounge. 
Lounge 10 Um dort auf der Anzeigetafel festzustellen, dass für meinen Flug schon „Boarding“ blinkte. Also Kehrtwendung, Rolltreppe wieder hinunter und ab zum Gate C4. Dafür konnte aber die Lounge nichts - und die ist erfahrungsgemäß ausgezeichnet.
Boarding 10 Als ich dort ankam, stieg man schon kräftig ein, und ich konnte über die bereits leere Priority Spur sofort an Bord und meinen Platz beziehen. Dort wurde ich mit allem Notwendigen – speziell einem kühlen Glas Edelbrause – versorgt und konnte in aller Ruhe den Start abwarten
Gepäck 9 Der Koffer kam nach einiger Wartezeit (wahrscheinlich war ich zu schnell am Gepäckband) als Nummer 2 an.
Pünktlichkeit 10 Bei pünktlichem Abflug waren wir fast eine halbe Stunde zu früh in KUL.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In C sind die Q-Suites derzeit das Maß aller Dinge. Mir war es zwar etwas zu viel der Privatsphäre, aber man konnte die Tür des Hasenkastens ja offen lassen. Ansonsten war es geräumig, Ablage- und Staumöglichkeiten waren vorhanden und der Sitz in allen Positionen bis hin zum flachen Bett angenehm und bequem. Auch der Tisch war groß und stabil – insgesamt ein prima Paket - einzig die individuelle Beleuchtung erschien mir etwas funzelig. 
Unterhaltung 10 Der Bildschirm war groß, das Bild scharf und das Programm vielfältig. Auch Internet wurde angeboten, wobei die Option, es für 10 US$ für den gesamten Flug zu erwerben, zwar verlockend klingt, aber wenig bringt, da es – die Erfahrung wurde auch auf diesem Flug bestätigt – über dem Iran, über Indien und über dem Wasser nicht funktionierte.
Sauberkeit 10 Der A359 mit der Kennung A7-ALY war gerade einmal 2 Jahre alt und natürlich in untadeligem Zustand.
Service 10 Auf diesem Flug kümmerte sich Sonya aus Algerien um mich, und das tat sie höchst aufmerksam und charmant (und ohne, dass ich gemerkt hätte, dass sie auf diesem Flug eine Pause eingelegt hätte).
Speisen 8 Ich machte von dem angebotenen „Dine on Demand“-Konzept Gebrauch: nach dem Start gönnte ich mir ein Eis mit Portwein und das Frühstück vor der Landung ersetzte ich durch das Abendessen. Da gab es dann zuerst einen kleinen Gruß aus der Küche, eine Suppe, die ich anhand der Farbe richtigerweise in Richtung Karotte einordnete, gewohnt hervorragende Arabic Mezze und als Hauptspeise den leider ebenso gewohnt misslungenen Versuch, Kabeljau in einem Teigmantel in der Luft auf den Tisch zu bringen. Das kann nicht funktionieren, und auch hier war der Fisch trocken und die Umhüllung labberig. Schade, aber nicht unerwartet.
Getränke 10 Ich machte keine Experimente und blieb beim Lallier, der auf diesem Flug auch wieder durchgängig gut gekühlt war.
Toiletten 10 Die Toiletten befanden sich im A 350 vorne rechts und links (in Flugrichtung) hinter den Türen, so dass man auf beiden Seiten nicht erst durch die Küche musste. Sie waren angemessen groß und mit allem versehen, was man an dieser Stelle zur Körperpflege gerne gebrauchen möchte.
Extras 10 AK, Decke und zwei Kissen lagen am Platz, ein Bordanzug mit Pantoffeln wurde verteilt und auch feuchte Tücher mehrfach gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug BEG-DOH-KUL vv kostete 1.336.- Euro – dafür wurde eine Menge geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Auf diesem Flug sah ich erstmals das neue Sicherheitsvideo mit den Stars der vom QR gesponserten Fußballvereine – unter Extras ein paar Fotos davon.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








 

Extras







Start in Doha

Start in Doha
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra