Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.36
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.69
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Stockholm, First Class Lounge in Doha Besucht  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 350 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Stockholm 03.2019 Business Class QR171 a350-900 7A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Grosser separierter Bereich mit Sitzgelegenheiten für First und Business Gäste. An den Schaltern war kaum Betrieb und ich wurde freundlich und rasch abgefertigt. Entspannt geht es von da zur Ausreise mit der dahinter liegenden Siko. Besser geht das kaum.  
Lounge 9 Durch ein Telefonat war ich etwas abgelenkt und nahm die falsche Rolltreppe. Diese führte zur Qatar First Class Lounge. Zutrittsberechtigt war ich aber nur für Business. Ich hatte schon davon gehört dass man mit einem voll Bezahlten C Ticket gegen Bezahlung die First Lounge nutzen kann. Dies weil die Qatar nur noch wenige Flüge mit F anbietet. Spontan fragte ich nach und für rund 50 Euro war dies möglich. Also habe ich mich da eingekauft. Sehr gross und exklusiv. Fast Menschenleer. Jedenfalls mehr Mitarbeiter als Gäste. Verschiedene Bereiche , Restaurant , sushi Bar , Raucherlounge , Spa - Bereich , Ruheräume , Duschen , office Abteilung ect. Alles Eindrücklich gestaltet. Wirkt wie die Lobby eines internationalen 5 Sterne Hotels. Schöne Blumenarrangements. Allerdings wirkt alles etwas kühl und nicht ganz so gemütlich. Im Restaurant gönnte ich mit ein schönes Filet mit Gemüsebeilagen. Klasse Service und Speisequalität. Boarding wurde mir persönlich mitgeteilt. Begleitservice ist dann doch nur den \\\'echten \\\' First Class Gästen vorbehalten.
Boarding 8 War in Process als ich am Gate eintraf. Nach Klassen separiertes Busboarding. Eisig gekühlt. An Bord Persönliche nette Begrüssung und Vorstellungsrunden. Getränke und Tuch.
Gepäck - war nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Einfach ein toller Sitz , wie so oft beschrieben. Erfüllt die Ansprüche an ein C Sitz. Bequem in allen Positionen. Arbeiten , Speisen , Schlafen , alles bestens möglich. Platzverhältnisse völlig ausreichend. Passendes Licht. Einfach und praktisch zu bedienen. Privatsphäre ist gewährleistet. Vor allem der Einzelsitz am Fenster. Die Kabine wirkt angenehm und man fühlt sich wohl.  
Unterhaltung 9 Grosser guter Bildschirm . Funktional. System mit ausreichend Auswahl. Internet mit etwas Gratis Guthaben für C Gäste.
Sauberkeit 8 war o.k , ausser der Tisch hätte eine bessere Reinigung vertragen.
Service 10 Bemüht und Freundlich. Erneut sehr angenehm. Aufmerksam wie in einer First Class. Kaum Wartezeiten. Gut eingespieltes Team.
Speisen 9 Dine at any time. Das ist bei Qatar möglich. So wählte ich das Abendessen etwa 2 Stunden vor Landung in Stockholm. Garnelensalat , dann ein traditionelles Arabisches Reisgericht und Beeren mit Sahne zum Dessert. Wie immer bei Qatar wird wert auf einen gepflegten Speiseservice gelegt. Präsentation und Qualität waren top. Ausser die Garnelen hätten etwas mehr würze haben können.
Getränke 10 Grosszügige Auswahl an verschiedenen Weinen , 2 Champagner , Teesorten ect. In der Wein Karte schön und ausführlich beschrieben. Ich blieb beim Essen beim Rose Champagner und Wasser.
Toiletten 10 Relativ gross und immer sauber gehalten , nach jedem Besuch. Mit Pflegeprodukte und Rosen. Chick.
Extras 10 Brauchbares Kit , Mehrmals heisse oder Kalte Tücher zur Auswahl. Bequeme Decken und Kissen. Auf einem Tagesflug gibt es keinen Schlafanzug. Aber auch völlig o.k


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die Preis Leistung ist schon sehr akzeptabel. Gibt immer wieder Specials. Für ein Business Produkt wird überdurchschnittlich viel Geboten und Qatar muss eine Annäherung an die First Class nicht verstecken. Allerdings bleibt beim allgemeinen Sparkurs der Airlines ( auch Golfairlines )abzuwarten ob dieser hohe Standard beibehalten wird. Der Vergleich mit Etihad steht noch aus. Musste meinen Australientrip aus Geschäftlichen gründen in den Winter schieben. Zum Glück ein Flex Ticket Gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Komfortabel und leise. Bessere Luftfeuchtigkeit. Ich mag den A350 sehr. Ich fühlte mich jederzeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra