Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.30
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Frankfurt  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 1753 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 08.2021 Business Class Q69 777-300 10F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Alles schon in Male erledigt, daher hier kein Punktabzug :) 
Lounge - Leider keine Lounge, da diese nicht im Preis eines Business Class Classic Tickets für 2400€/Person enthalten ist. WTF !!
Boarding 10 Priority Boarding klappte super, freundliche Begrüßung an Bord vom zuständigen Flugbegleiter Ferando, Rose Champagner zur Begrüßung, Essenswünsche und Abfrage Erstgetränk. Übergab des Schlafanzuges. Hier wollte Qatar es wirklich wissen :)\r\n\r\nBusiness Class bis auf den letzten Platz belegt
Gepäck 10 Kam zeitgleich mit uns am Gepäckband in Frankfurt an. Unbeschädigt versteht sich.
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätet los, dennoch pünktlich da.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Q-Suites. Knapp 3 Stunden super geschlafen. Dank Türen viel Privatsphäre. 
Unterhaltung 8 Internet ging hier, wie auf allen Flügen diesmal, leider nicht. Keine Außenkamera, Fightmap nicht interaktiv, sondern eine feste Reihenfolge die ständig von Werbung unterbrochen wird.\r\nViele Filme und Serien. Da hätte jeder was gefunden
Sauberkeit 10 Kabine und Sitz waren blitz blank. (zu den Toiletten komme ich später)
Service 10 Super freundlicher Service durch Fernando. Proaktives Anbieten von Getränken und Speisen. War alles super
Speisen 8 Zur späten Stunde wollte ich \'für die Wissenschaft\' das Tasting Menu ausprobieren. 6 kleine Gerichte auf einer Platte. Leider trafen nur 4/6 meinen Geschmack. Nachts um 2 ne Suppe mit Meeresfrüchten war auch echt bissle drüber. \r\nContinentales Frühstück war überschaubar aber der O-Saft und Kaffe war gut
Getränke 10 Alles da was man hätte wollen können. Sie hatten alles an Bord. 2 Champagner, 2 Weiße, 2 Rote, 2 Entdeckungen, Dessertwein, Portwein, Mocktails, Cocktails, Softdrinks..
Toiletten 5 Anfänglich noch blitz sauber, sahen sie gegen Ende des Fluges doch arg mitgenommen aus. Mitunter so, dass ich einmal eine Tür öffnete, auf den bespränkelten Boden schaute und mir eine andere der insgesamt 4 Businessclass Toiletten aussuchte. Danach gabs eine extra große Dosis der bereitgestellten Handdesinfektion.
Extras 10 Fluggast: Welche Extras gibt es auf diesem Flug? \r\nQatar: JA !\r\n\r\nGroßes Amenity Kit, Kopfkissen (leider in Covidzeiten keins, welches man mitnehmen konnte, gibt es ja sonst in der QSuite), Decke, Schlafanzug von \'The White Company\', Erfrischungstücher, Godiva Pralinen, Malbuch für Junior (wurde angeboten, aber da bereits mehrfach verteilt abgelehnt)\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Leider zu spät gebucht und für den Business Class Classic 2400€/Person gezahlt. Wenn dann noch Lounge und Sitzplatzreservierung bei dem Preis NICHT enthalten sind, nervt das einfach. Da habe ich schon sehr viel mehr Leistung für sehr viel weniger Geld bei Qatar bekommen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra