Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.25
 
Am Boden  7.00
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden -



DOHA nach FRANKFURT  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3909 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 01.2009 Business Class QR Airbus A330-200


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Keine Wartezeit, das Business und First Class Terminal war leer. Freundlichkeit war vorhanden, Kompetenz? Na ja. Man teilte uns mit, dass wir umbegucht werden weil der FRA Flug verspätung hat und wir dann den Anschluss nach ZRH verpassen würden. Wir würden via LHR umbebucht. Wir sollten uns setzten. Dann kam sie und saget wir würen über Milano fliegen. Dann kam sie zurück und sagte Paris. Schlussendlich kam sie und erklärte uns, dass wir mit dem verspäteten FRA-Flug fliegen würden und der Anschlussflug nach Zürich wäre umgebucht und man würde uns in FRA sofort abholen und zum Gate für den ZRH Flug bringen. Natürlich war niemand von Qatar Airlines am Gate und keiner wusste Bescheid über unsere Umbuchung!  
Lounge 9 Wieder dieselbe Lounge im C und F Class Terminal. Grosse Auswahl an Essen und Getränke, leider keine Fenster!
Boarding 5 Natürlich wieder mit dem Bus, Doha hat nun mal keine andere Möglichkeit. Mindestens im Moment. Begrüssung an Bord war pures Chaos!!! Die Besatzung war total überfordert mit der überbuchten Maschine. Der gebuchte Fenstersitz meiner Kollegin war von Y-upgrading besetzt, der eigentlich eine andere Sitznummer hatte aber unbeding neben seiner Frau sitzen wollte. Meine Kollegin als zahlender C-Class PAX wurde ziemlich barsch auf einen Mittelsitz verwiesen. Nachdem sie sich dann beschwert hat, bekam sie dann endlich ihren beim Check-In zugewiesenen Sitz. Es herrschte pures Chaos.
Gepäck 9 Wir haben bis Zürich eingechecked und hatten alle Gepäckstücke ohne beschädigung erhalten.
Pünktlichkeit 5 Diesmal hatten wir verspätung, angeblich kam die Maschine verspätet in Doha an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 War eine neuere Maschine, wie auf dem Flug von Zürich nach Doha. Somit O.K. aber auch wieder nichts besonderes. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 9 Kabine und Sitze waren sauber.
Service 5 Also an der Kompetenz habe ich schon beim Boarding gezweifelt. Freundlichkeit war nicht vorhanden, wir wurden auch auf diesem Flug nur \'geduldet\'.
Speisen 8 War alles O.K., wie Essen im Flugzeug so schmeckt. Es ist uns aufgefallen, dass der Service von Zürich nach Doha und von Doha nach Frankfurt ganz anders ist als z.B. der Flug nach Capetown. Tja, Lufthansa und die Swiss sind anscheinend starke Konkurrenten auf der Europe Doha Strecke aber es gibt wohl keine Konkurrenz zwischen Doha und Südafrika, ausser Emirates und das ist ja auch nicht so toll.
Getränke 8 Wie üblich
Toiletten 5 Grösse und Ausstattung wie üblich, Sauberkeit hätte besser sein können.
Extras 5 Kein Schlafanzug-Oberteil, war ein \'Tagflug\'. Amenity Kit wie immer erhalten. Kissen und Decken sowie heisse Tücher vorhanden. Kein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Siehe Bewertung Zürich-Doha 
Sicherheits-
empfinden
- Siehe Bewertung Zürich-Doha



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra