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Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
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Sofia nach Doha - so macht Business auch in einem A 320 Freude
- Business Class
Qatar Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2536 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Qatar Airways
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Sofia
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Doha
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10.2019 |
Business Class
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QR 228 |
A 320
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2 A |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
8 |
Der Eincheckbereich war unauffällig. Nach einer kurzen Vorabpasskontrolle wurde ich sofort bedient, bekam die beiden Bordkarten für die nächsten Flüge, eine Einladung in die Lounge, und der Koffer wurde nach Singapur geschickt. |
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Lounge |
7 |
In der Aspire Lounge konnte man bequem sitzen, einen kleinen Snack zu sich nehmen und sich an einer leicht eingeschränkten Auswahl an Getränken erfreuen. Das Internet funktionierte, die Toiletten waren außerhalb im öffentlichen Bereich. |
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Boarding |
10 |
Das Boarding war für 12.15h ausgedruckt – bei einer Ankunft des Fliegers u 12.00h schien mir das etwas verfrüht. Eine Ansage, dass das Einsteigen beginnen würde, hörte ich nicht und begab mich vermittelnd so gegen 12.30h zum nicht sonderlich entfernten Gate, wo man wohl schon meiner harrte und ich unverzüglich an Bord durfte (immerhin musste man mich nicht mehr ausrufen). An Bord wurde ich freundlich begrüßt, bekam ein erwachsenes Glas Champagner und die Speise- wie Getränkekarte. Auch Bär Basil konnte bald seinen Platz neben mir beziehen, da mit Eintreffen 4 weiterer Personen „Boarding completed“ war. |
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Gepäck |
10 |
Der Koffer wure in Doha wie geplant umgeladen. |
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Pünktlichkeit |
10 |
Zur designierten Abflugzeit waren wir bereits in der Luft und etwa 20 Minuten zu früh in Doha. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
10 |
Als ich den A 320 betrat, war ich doch sehr erstaunt: wo früher 12 plüschige Sessel waren, hatte man nun in diesem Flieger 12 Lie-Flat-Sitze verbaut. 2-2 und leicht nach außen quer gestellt – Welten von der gestrigen LH-C entfernt und für viele Airlines (nicht QR) schon absoluter Langstreckenkomfort. |
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Unterhaltung |
8 |
Mein Bildschirm war etwas muckig – „touchen“ mochte er gar nicht und zwischendurch schaltete er gar einmal auf schwarz und musste erst vom Purser wieder zur Raison gebracht werden. Vielleicht war er auch ein wenig eingeschnappt, weil ich nur die Flugroute verfolgen wollte und die mannigfaltigen anderen Möglichkeiten verschmähte? Vor dem Start wurden auch noch ganz normale gedruckte Zeitshriften angeboten. |
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Sauberkeit |
10 |
Der A 320 mit der Kennung A7-AHL war 8,2 Jahre alt und wohl jüngst mit einer neuen Innenausstattung versehen worden. |
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Service |
10 |
Zwar stellte sich eine junge Dame als meine zuständige Betreuerin vor, der komplette Service in der mit 5 Personen nur schwach besetzten C wurde dann aber vom leitenden Flugbegleiter hochselbst durchgeführt. Dies tat er sehr kompetent und umsichtig, so dass es während des gesamten Fluges an nichts mangelte. Auch für einen kleinen Plausch zwischendurch war stets Zeit. |
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Speisen |
10 |
Natürlich gab es auf diesem Mittelstreckenflug ein volles Menu: zunächst eine Spinatsuppe, die wohl davon gehört hatte, dass ich es nicht so laff mag – man hatte sicherheitshalber ein paar schwarze Pfefferkörner eingefügt, die für die nötige Schärfe sorgten. Als Zwischenspeise kam ein hervorragendes Roastbeef zum Einsatz, welches eigentlich des umgebenden Salates nur optisch bedurfte – sonst genügte ein wenig Pfeffer aus der Mühle. Zur Hauptspeise standen Fisch, Huhn oder Nudeln zur Auswahl. Ich hatte den Heilbutt gewählt, und der war eigentlich gar nicht so schlecht. Nur: warum musste der kreierende Koch versuchen, ihn mit einer Kruste zu versehen? So etwas klappt vielleicht am Boden – in der Luft habe ich es leider noch nie erlebt. Eine Kruste muss knusprig sein – hier war es die übliche labbrige Pampe, die beim Aufwärmen in der Luft zwangsläufig entsteht. Der Nachtisch mit einem warmen Schokoladentörtchen mit Beeren und Minze war aber wieder fein. |
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Getränke |
10 |
Rosa und weißer Champagner, je drei Rot- und Weißweine – auch auf dem kleinen Flieger das komplette Getränkeangebot. |
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Toiletten |
9 |
Natürlich nur A 320 Größe – aber mit vielen Annehmlichkeiten (siehe Foto) ausgestattet. |
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Extras |
10 |
Kissen, Decke, heiße Tücher, die diesen Namen verdienten, ein kleines AK und ein sehr persönlicher Service, der es an nichts fehlen ließ. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Der Flug von Sofia nach Singapur (und zurück) kostete etwa 1.300.- Euro. Angesichts der hier erbrachten Leistung ein mehr als fairer Preis. |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Toilette
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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